[Anleitung] So wird das One mini gerootet

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] So wird das One mini gerootet im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini im Bereich HTC One Mini Forum.
M

marcelo117

Gast
Hallo,

Ich habe hier eine Root-Anleitung für das HTC One mini
Rootrechte wurden getestet und es funktionieren einwandfrei.

Ich und das Forum (Android-Hilfe.de) übernehmen keine Haftung für diese Anleitung
Die Hersteller Garantie könnte dadurch verloren gehen.


Um diese Anleitung durchzuführen wird ein offener Bootloader/S-OFF benötigt.
Ein funktionierendes Recovery ist Voraussetzung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-twrp-recovery-flashen-version-2.464977.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-cwm-clockworkmod-recovery.468002.html

Schritt 1:
lade folgende Datei herunter: >klick<


Schritt 2:
Kopiere die Datei in das Hauptverzeichnis vom Handy (SD-Karte). Die Datei bitte nicht entpacken!


Schritt 3:
Starte das Handy in den Recovery-Modus und flashe die Datei.
Nach einem Neustart ins System sollte die App SuperSU und somit Root funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Hallo Zusammen!

Habe die meisten Schritte gemacht, Gerät ist Ensperrt und auch das CWM installiert. Nur habe ich jetzt keine Möglichkeit die nach Schritt 3 benötigte Datei auf das Telefon zu bekommen um es zu flashen... Kann im CWM nicht mounten... Was nun? Einer eine Idee?

Danke im Vorraus
 
M

marcelo117

Gast
Ins System starten und die Datei draufpacke?
 
E

eapoint

Neues Mitglied
Hi, Ich muss jetzt auch mal nachhaken.

Und zwar ich bin ein noob in sachen android. Ich mag die jetzige sense Oberfläche vom Htc mini nicht und möchte deshalb CyanogenMod instalieren, da es meiner meinung am besten zu mir passt.

Ich habe bisher versucht den bootloader unzulocken. Ich komme aber bei Punkt 5: HTCdev - Please Log In

Der Fehler liegt vermutlich daher das diese datei: "HTC ADB-Treiber" nicht mehr vorhanden ist. Aber das ist nur meine vermutung. Diesen Treiber konnte man sich hier runterladen: HTCDev.

Wenn ich versuche Punkt 5 anzuwenden bekomme ich diese Fehlermeldung:

C:\Android>fastboot oem get_identifier_token
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.


bereits versucht habe ich: die 3 dateien an der seite zu instalieren (htc sync manager, java, android sdk(adt-bundle-windows-x86_64-20131030))

Die Fastboot datei aus schritt 4 habe ich auch schon runtergeladen . Nur bin ich mir nicht im klaren in welches verzeichniss die dateien sollen. Zusätzlich bekomme ich diesen fehler wenn ich die fastboot.exe starte:
---------------------------
fastboot.exe - Systemfehler
---------------------------
Das Programm kann nicht gestartet werden, da AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
---------------------------
OK
---------------------------

auch google konnte mir bei diesem error nicht weiterhelfen. Da dieser fehler fürs htc desire beschrieben war. Und mit der datei Tools konnte ich auch nichts anfangen die bei diesem thread als download anhing
https://www.android-hilfe.de/forum/...lem-beim-flashen-customrom.124309-page-2.html

Ich hoffe ich konnte mein problem so genau wie möglich beschreiben.
Ich bitte einem hilflosem Noob zu helfen.

Mfg
eapoint
 
M

marcelo117

Gast
Es ist völlig egal wo die Dateien sind. Du musst in cmd nur in den Ordner navigieren wo sich die Dateien befinden. Dann kommt auch keine Fehlermeldung mehr
 
Feivel87

Feivel87

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich habe heute ein HTC One Mini bekommen und hab da mal eine Frage.wenn ich unter Software Info und dann Kernel Info gehe dann steht bei Kernel was mit root.ist das Handy jetzt gerootet oder nicht?

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Einfach aus dem Playstore die App Root Checker laden, dann weißt du es ganz genau ob es Root hat.
 
Feivel87

Feivel87

Ambitioniertes Mitglied
Danke es ist nicht gerootet.ich hab da noch eine Frage.ich hab wohl eine Nordic Firmware drauf und möchte aber gerne Europa haben.wie kann ich das ändern?

Bei cw steht m4 ul jb 50 HTC Nordic news

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Puh das ist bei HTC schwer, weil einfach mal ein Flashtool abwerfen ist nicht. Und ich glaub ne Stock DE Firmware gibt's so auch nicht.
Da hast du er schlechte Karten bei dem Teil.
 
Feivel87

Feivel87

Ambitioniertes Mitglied
Dachte ich kann die Europa firmware drüber flashen und gut ist.leider gibt es hier ja nicht viel über das Mini.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Ne nicht wirklich, und du musst ja auch erstmal ne Europa Firmware haben. Auch da kommt man bei HTC nicht gut dran.
Aber vielleicht hat da jemand einen goldenen Tipp.
 
Feivel87

Feivel87

Ambitioniertes Mitglied
Was hast du den bei dir unter cw stehen?Weiß nur das mein Teil brandingfrei ist.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Sorry besitze kein Mini also steht da nix ^^
 
Feivel87

Feivel87

Ambitioniertes Mitglied
Link entfernt!
-Marcelo117

Damit würde es doch gehen oder?einfach die europe flashen und dann sollte es gehen oder nicht.will auch nichts falsch machen.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

marcelo117

Gast
Mit dem TWRP-Backup sollte es klappen. Eine offizielle Firmware / RUU gibt es (noch) nicht
 
Feivel87

Feivel87

Ambitioniertes Mitglied
Danke.ist twrp Standard drauf oder muss ich das auch erst flashen?kenn mich mit den HTC noch nicht so gut aus hatte vorher s2 da gab's kein bootloader oder fastboot

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Kann ich die ota m4 ul jb 50 europe über fastboot als Firmware flashen?

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
P900

P900

Experte
Ist Root mit der 4.4.2 möglich kann darüber nichts finden..??
 
S

suek77

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch. Das Problem scheint die Recovery zu sein, die mit der geänderten Partition (?) des neusten Updates nicht klar kommt...

Kennt jemand einen Weg das Mini zu rooten?

Danke & Gruß
 
H

harry11

Experte
Irgendwie ist zwar ein Root vorhanden, aber irgendwie etwas schreibgeschützt! Avast kann ich nicht per Rootinstallation installieren.
 
H

harry11

Experte
Keiner eine Idee, warum das so ist?