Probleme beim Aufspielen einer Recovery - Wie zurück auf aktuelle Stock-ROM?

Werde mich an die Anleitungen im Forum halten und alles so jungfräulich wie möglich gestalten.

Wie kann ich im Nachgang am besten prüfen ob alles geklappt hat ? Kein Root, Bootloader zu, etc.
 
Root kannst du mit nem Root checker überprüfen und den geöffneten bootloader evtl im Boot Menü. Da bin ich aber nicht ganz sicher
 
@waunky Gib doch mal in den Einstellungen unter Mobile Daten - Zugangspunkte deine zum Anbieter passende APN manuell ein. Dann sollte es mit dem Empfang eigentlich gehen.
 
lilweezy187 schrieb:
@waunky Gib doch mal in den Einstellungen unter Mobile Daten - Zugangspunkte deine zum Anbieter passende APN manuell ein. Dann sollte es mit dem Empfang eigentlich gehen.


Habe folgende Daten bereits manuell eingegeben, leider ohne Erfolg :(
Daher bin ich ja so ratlos.


T-Mobile Germany

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy:
port:
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ:
 
Eigentlich holt er sich die passenden Daten sowieso automatisch.
Schick es ein uns hoffe auf Nachsicht von Arvarto
 
@Tritake: Ich hab den Titel mal angepasst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tritake
der von da schrieb:
Schick es ein und hoffe das Arvarto gnädig ist. Mehr bleibt dir wohl nicht übrig.
Auf jeden Fall zurück auf Stock und schließe den bootloader wieder.

Jetzt habe ich die folgende Stock Rom geflashed:
[4.4.2][Sense 5.5][3.10.401.4][Stock]

[4.4.2][Sense 5.5][3.10.401.4][Stock] - xda-developers

und die Stock Recovery 1.31.401.1.

Dann habe ich den Bootloader mit folgendem Befehlt geschlossen: fastboot OEM lock . Jetzt steht dort: "Relocked. Security Warning."

Problem: Handy startet gar nicht mehr ?! Ich vermute die Stock Revovery passt nicht, kann jetzt aber irgendwie das Gerät nicht wieder unlocken um eine andere recovery zu flashen...

Wer weiß Rat? Wie kann ich es wieder unlocken?
 
Ach du scheiße, bei dir geht ja wirklich alles schief. Sorry aber da bin ich auch erstmal überfragt
 
Wieso kannst du es nicht mehr unlocken? Kommst nicht mehr in den Bootloader? Akku möglicherweise leer?

Ansonsten wenn du in den Bootloader kommst, dann kannst ja jederzeit über fastboot wieder ans M4 rankommen und recoverys flashen.
 
Ich glaube das Thema ist nicht mehr aktuell. Denke mal das er es eingeschickt hat
 
Ja das dacht ich mir auch, aber fals nicht schadets ja nicht paar Ideen mit einzubringen :)
 
Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, wie sich Avarto verhalten hat.
Ne Reparatur auf Garantie ist in dem Fall ja keine Selbstverständlichkeit.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1998Sarah
Antworten
15
Aufrufe
1.824
1998Sarah
1
S
Antworten
6
Aufrufe
1.158
sleepseven
S
D
  • dj fex
Antworten
1
Aufrufe
1.804
dj fex
D
Zurück
Oben Unten