S
scotty2000
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Hallo Ich habe ein Backup mit dem TWRP Recovery gemacht und das hat auch soweit funktioniert ohne Fehlermeldung.
Ein Restore habe ich mitlerweile auch durchgeführt ohne Probleme.
Was mich nun zur Verzweiflung bring ist, ich würde diesen Backup Ordner (liegt im Ordner TWRP) gerne komplett auf die Festplatte meines PC kopieren und das funktioniert partout nicht!!! Es wird nur der Ordner erstellt und der Inhalt wird dann nicht kopiert.
Kann das bitte mal jemand probieren ?
Andere Ordner kann ich ohne Probleme kopieren nur der Inhalt der TWRP-Backup Ordner geht nicht bis auf 2 kleinere Files die darin sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:
Wieder was gelernt, ein kleiner Zufall hat mich drauf gebracht. Im ROM Manager ist der Hinweis, dass ab Android 4.2 die Backups von TWRP im geschützten Verzeichnis abgelegt werden!
Dann mal schnell gegoogelt und hier im Forum vom one (M7) die Lösung entdeckt.
Hier der Link zum Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wrp-backup-auf-den-pc-verschieben.456877.html
Dort wird beschrieben wie man dem Pfad bzw. Ordner per adb shell die erforderlichen Rechte verpasst um Zugriff darauf zu erlangen.
Dannach kann man einfach den Ordner Kopieren.
Hoffe das hilft auch den anderen Usern im Umgang mit TWRP Backups ein wenig
Ein Restore habe ich mitlerweile auch durchgeführt ohne Probleme.
Was mich nun zur Verzweiflung bring ist, ich würde diesen Backup Ordner (liegt im Ordner TWRP) gerne komplett auf die Festplatte meines PC kopieren und das funktioniert partout nicht!!! Es wird nur der Ordner erstellt und der Inhalt wird dann nicht kopiert.
Kann das bitte mal jemand probieren ?
Andere Ordner kann ich ohne Probleme kopieren nur der Inhalt der TWRP-Backup Ordner geht nicht bis auf 2 kleinere Files die darin sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:
Wieder was gelernt, ein kleiner Zufall hat mich drauf gebracht. Im ROM Manager ist der Hinweis, dass ab Android 4.2 die Backups von TWRP im geschützten Verzeichnis abgelegt werden!
Dann mal schnell gegoogelt und hier im Forum vom one (M7) die Lösung entdeckt.
Hier der Link zum Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wrp-backup-auf-den-pc-verschieben.456877.html
Dort wird beschrieben wie man dem Pfad bzw. Ordner per adb shell die erforderlichen Rechte verpasst um Zugriff darauf zu erlangen.
Dannach kann man einfach den Ordner Kopieren.
Hoffe das hilft auch den anderen Usern im Umgang mit TWRP Backups ein wenig