[Anleitung] SuperCID 11111111 für HTC One SV

adb hast du am Laufen. Schließe dein Handy an den PC (nur laden), starte eine adb Kommandozeile und gibt folgendes ein:
Code:
adb pull /system/
Merke dir, was vorher noch in dem Ordner war, denn dort werden auch die System Dateien (mehrere Ordner und eine build.prop) rein kopiert. Das dauert ein paar Minuten.
Diese dann am besten in einen Order System rein, als zip oder rar packen und auf einen Filehoster hochladen. Dann uns den Link geben.
Danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das System gesaugt und mache gerade ein RAR draus, das System hat gut ein 1/2 gb ist mit meiner tingelleitung ein grösseres projekt es zu uppen!

Frage Nummero Uno was ist mit meinen ganzen Daten und Einstellungen von dem Dump haben die dann alle, stelle es gerne zur verfügung aber meine Passwörter und Einstellungen gebe ich ungern frei für alle :mellow:

Frage 2

Auf welchem hoster kann man ein 1/2 gb uppen ohne account?
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Unter System werden keine Userdaten gespeichert! Da brauchst du also keine Angst haben.
Hast du einen Dropbox Account? Ansonsten müßte ich selber erstmal schauen.
 
old.splatterhand schrieb:
Unter System werden keine Userdaten gespeichert! Da brauchst du also keine Angst haben.
Hast du einen Dropbox Account? Ansonsten müßte ich selber erstmal schauen.

Leider nein keinen Dropbox Account

Habe mich eben bei Upload.net angemeldet lade die Datei gerade hoch hoffe das funzt auch so einfach :)

Dauert halt eine weile habe nur einen 36 kb/s upload :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von old.splatterhand
Unter System werden keine Userdaten gespeichert! Da brauchst du also keine Angst haben.
Hast du einen Dropbox Account? Ansonsten müßte ich selber erstmal schauen.


Leider nein keinen Dropbox Account

Habe mich eben bei Upload.net angemeldet lade die Datei gerade hoch hoffe das funzt auch so einfach :)

Dauert halt eine weile habe nur einen 36 kb/s upload :-(
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Klasse, danke :thumbup:
 
Gerne habe ja auch von Euch hier profitiert gebe ich das gerne zurück :thumbsup:

Bin froh das der ganze Vodafone Müll endlich unten ist vom Telefon.

Hoffe es gibt bald selbst gekochte Roms :biggrin:
 
Lukesocki schrieb:
Aloha an alle!

Bevor ich mein SV zum Briefbeschwerer mache, hier meine frage wieso bekomme ich kein zugriff mit adb Shell?

C:\ADB>fastboot oem readcid
...
(bootloader) cid: VODAP102
OKAY [ 0.010s]
finished. total time: 0.010s
C:\ADB>adb shell
error: device not found

Bootloader ist Unlocked&Tampered

Gruß Rosi

Bei mir ist das absolut gleiche der Fall.. Nur sagt er bei mir adb Server out of Date, danach starting Daemon Sucessfully und danach kommt erst "device not found"

Irgend ne idee was man tun kann? Debug ist an.


EDIT: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyB schrieb:
Bei mir ist das absolut gleiche der Fall.. Nur sagt er bei mir adb Server out of Date, danach starting Daemon Sucessfully und danach kommt erst "device not found"

Irgend ne idee was man tun kann? Debug ist an.


EDIT: Hat sich erledigt.

Dann teil doch bitte mit, wie Due "ES" erledigt hast, vielleicht hat noch wer das Problem.
 
Puhh ist jetzt ein bissl her und ich habe das Gerät auch garnicht mehr. Aber ich glaube bei mir war es das Problem das ich es dauernd im Fastboot Modus versucht habe dabei musste das Handy im eingeschalteten Zustand sein.(oder umgekehrt ich es weiß es wie gesagt nicht mehr genau)
 
hi

Hab ein neues HTC One SV LTE und wollte nun lt. der Anleitung die SuperCID konfigurieren. Ziel ist es fürs erste ein Standard Rom (kein Branding) auf das Handy zu flashen.

Infos:

  • Der Bootloader ist Tampered u. Unlocked: K2_UL PVT SHIP S-ON RL
  • USB Debugging ist aktiviert, Treiber sind installiert.
  • AdbWinApi.dll & AdbWinUsbApi.dll -> im Android (ADB Ordner)
  • Handy ist auf -> nur Laden angeschlossen

Erhalte leider folgende Fehlermeldung sobald ich in die "adb shell" wechseln will:

C:\Android>fastboot oem readcid
...
(bootloader) cid: VODAP120
OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.016s

C:\Android>adb shell
error: device not found


Habe es mit mehreren USB Treibern und auch auf 2 PCs probiert, brachte leider keinen Erfolg.
Verharrt immer im Status -> "error: device not found"

hättet ihr noch einen Tipp wie ich Zugriff auf die "adb shell" erhalten könnte?
 
Du versuchst es mit dem adb Befehl aber schon, wenn das Handy im Android OS ist, also nicht im Bootloader/fastboot USB, oder?
 
hmm..
Ich befinde mich im "Bootloader/fastboot USB".

Also muss sich das HTC One SV nach diesem Punkt->
fastboot oem readcid
neu gestartet werden und sich im "Laden Modus / USB Debuging" befinden.

wenns das ist...

Starte gleich mal das HTC One SV neu, und probiere es sogleich mal aus. Info folgt.
 
Das ist es bestimmt.
 
:cool2: Super! Das war es.

Danke. (Die kleinen Stolpersteine sind es...)

Neue CID ist schon drauf, weiter gehts mit S-OFF ;)
 
Hallo, ich habe ein HTC ONE SV von A1.
möchte aber meine Orange SIM Karte rein geben,.... PIN wird angenommen dann kommt aber der NetzPIN.

ich habe das Handy "gerootet",....oder sagen wir so versucht zu rooten.
Wenn ich in Fastboot gehe steht oben folgendes.

Tampered
Unlocked
K2_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1-01.0000
Radio-0 12.40.00.14_2
ObenDSP-v7.2.0221.1123
eMMC-boot

was hab ich da falsch gemacht?

kann mir bitte jamand helfen das ich mein Handy auch verwenden kann.
hatte bei den htc one s überhaupt kein problem, da ging die orange sim sofort.

lg
 
Könnte es sein das A1 ein Simlock auf das Gerät gemacht hat?

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.195
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.596
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
929
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten