[ROM] Jelly Bean Stock Odexed k2_u & k2_ul (cwm flashable)

"Kurz und knapp: das ist unter Jelly Bean so."

Danke für die Info, wusste ich nicht. :thumbsup:
 
Hi old.splatterhand,

Vielen Dank für deine Mühe!
Das flashen deiner Rom hat wunderbar geklappt.
Dennoch habe ich folgendes Problem:

Ich habe mein SV mit SuperSU gerootet und dann Titanium Backup installiert. Damit habe ich dann alle nervigen und für mich unnötigen Systemapps deinstalliert. Doch als ich dann mein Handy neu gestartet habe, waren alle Systemapps wieder da! Wie kann ich sie permanent löschen?

Noch ein paar weitere Fragen :D :

Wirst du die Rom evtl. noch mit anderne Launchern versehen, z.B. Nova, Apex usw.? Ich finde Sense nicht so toll...

Gibt es die Möglichkeit eine apgespeckte Rom zu erstellen, die nicht so viele vorinstallierte Apps enthält?

Wie bekomme ich bestimmte Apps auf meine externe SD-Karte installiert, da die beiden internen Speicher viel zu klein sind?

Vielen Dank! Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal.
Auch ein großes Dankeschön, dass du die wichtigen Informationen von XDA weiterleitest. Ich wäre auf die niemals gestoßen! :D
 
Die Rom ist stock, der kernel auch. Und der hat einen Schreibschutz der System partition. Du musst den kernel aus dem anderen Thread flashen.

Wenn diese Version bugfrei ist, bleibt sie wie sie ist. Alles zukünftige kommt in einen anderen Thread.

Eine Version ohne Sense wird es von mir wohl eher nicht geben, da ich mir das Handy wegen Sense gekauft habe. Aber bei xda gibts Bemühungen in die Richtung.

Du kannst wegen deiner apps mal das tauschen des internen/Sd Speichers versuchen, siehe Anleitung hier im Root Bereich.
 
Kann ich dann normale Updates durchführen wenn es Stock ist und dann braucht man ja keine Ruu zu flashen .
 
Nein.
 
Alles klar!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.


Gruß Rexxxster
 
Ich hab eine neue Version fürs k2u hochgeladen (link erster Beitrag), diesmal basierend auf einem Stock clockworkmod backup. Die vorherigen Bugs sind darin alle nicht enthalten.
Für die LTE Geräte habe ich so ein Backup leider nicht, wenn mir aber einer helfen will:
Es soll ein Jelly Bean backup vom einer unveränderten System Partition sein. Zu finden ist es auf der externen SD Karte im Ordner \clockworkmod\backup\Euer Backup Datum\ und es heißt system.ext4.tar.a.
Ihr müsst euch auch keine Gedanken machen, darin sind keine persönlichen Daten enthalten!!!
 
Hey ich bin so verwirt mit diesen Wort '' Stock '' ich will bitte erklärt bekommen was des ist. Wenn ich mir dies herunterlade und es flashe bin ich dann auf der Originales HTC (SOFTWARE/HARDWARE) Und kann updates durchführen oder andersrum . Kann ich mein Handy wieder relocken nachdem ich die original recovery drauf habe .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Son Guko schrieb:
Kann ich mein Handy wieder relocken nachdem ich die original recovery drauf habe .

Relocken kannst du, aber es wird immer sichtbar bleiben, dass es (mindestens einmal) "unlocked" war: Es ist dann nämlich Re-Locked und nicht mehr "Locked" wie im Originalzustand. Macht also nicht wirklich Sinn.

Zu deiner anderen Frage: Dieses ROM ist wie das Originale von HTC, gleiche Funktionen, nichts entfernt. Mit einem Update das klappt u. U. trotzdem nicht: Mir wurde gerade eben wieder mal ein vorhandenes Update angeboten, es ließ sich aber nicht installieren. Das war schon zuvor der Grund, weshalb ich dieses hier installiert habe.
 
Was hasst du für Vorteile mit dieser Rom
 
Dateien auf dem aktuellen Stand...?
 
So, habe im ersten Post eine neue Version für LTE Geräte hinzugefügt.
Der Mobiler Datenzähler ist gefixt und auch sonst siehts nicht schlecht aus:
WLAN ok
Bluetooth OK
Nutzung OK
Google Play OK
Kamera OK
Tel OK
SMS OK
GPS OK
LTE OK
Alle Programme laufen
Nach einem halben Tag Nutzung noch nichts gefunden was nicht tut.
Danke an meinen Tester und fürs backup an zamek!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern diese (LTE-Version) geflasht, dann meine "üblichen Spielereien" wieder installiert (den anderen Kernel, Battery Mod, Bootscreen und Boot-/ Downanimationen...).

Es läuft auch alles prima bisher, das einzige, was mich wundert:
Unter Software-Informationen steht als Software-Nummer: 2.14.401.2 (und nicht .6), als Build-Nummer: 2.14.401.2 CL 157853 release-keys.
 
Hm, war da vielleicht irgendwo bei dem was du nachträglich gemacht hast, eine build.prop Datei dabei?
Wenn ich die aktuelle zip zum flashen öffne und mir diese anschaue, steht da klar
Code:
ro.aa.romver=2.14.401.6
...
ro.build.product=k2ul
ro.build.description=2.14.401.6 CL157853 release-keys
ro.build.description=2.14.401.6 CL157853 release-keys
...
ro.product.version=2.14.401.6
Ich hatte sie ja auch erstmal auf meinem Gerät getestet und dabei folgenden Screenshot gemacht:

Screenshot_2013-06-03-23-16-45.png


Die Dateien sollten auf jeden Fall vom letzten, erhältlichen build sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia Z.
Upps, ja, die build.prop habe ich auch wieder ausgetauscht. Da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können; ist ja nicht das erste Gerät, auf dem ich diese "Manipulationen" vornehme.

Sorry!!!
 
Ist schon ok. Ist gut, wenns geklärt ist :D
 
Hey

Ich habe es erfolgreich geflasht aber ich habe kein Wipe Cache usw ..... durchgeführt . Kann dies Folgen bringen ?
 
Wenn du Probleme feststellen solltest, könnte es von älteren Daten kommen.
Du kannst es aber auch erstmal so versuchen, wenn du nichts fehlerhaftes merkst, ist es ok.
 
Danke
 
Hallo !!

Vielen Dank für das tolle Image, old.splatterhand :thumbup: !!
Ich habe mir die LTE Version aufs SV gespielt. Lauft alles Super, aber mir ist aufgefallen das ich mit der original Rom immer bei mir in der Umgebung im LTE Netz unterwegs war, was jetzt nicht mehr der Fall ist :blink: ! Muss ich da noch was an den Einstellungen ändern, oder kann man sonst da was machen ??

Gruß und Danke !!

Tom
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.615
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
1
Aufrufe
3.161
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
1
Aufrufe
2.018
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten