[ROM] Saturn III - HTC One SV | Jelly Bean 4.1.2 (Alles in einem Edition)

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Saturn III - HTC One SV | Jelly Bean 4.1.2 (Alles in einem Edition) im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One SV im Bereich HTC One SV Forum.
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon


Da in v. 1.20 auch Dateien von anderen enthalten sind (die ich mit deren Erlaubnis aufs One SV gebracht habe), ist es niemand erlaubt, ohne Zustimmung Dateien von v. 1.20 oder höher zu verwenden!




Willkommen zu:

Saturn III

HTC One SV - Jelly Bean 4.1.2
Was ist Saturn III?
Es ist ein custom rom für das HTC One SV. Ich hab es am Laufen auf meinem K2u (Nicht-LTE), aber es sollte genauso auf einem k2ul gehen.
Wo kommt der Name her?
Nein, nicht vom Film
Was ist das Ziel dieses Rom's?
Überwiegend das stock Aussehen, leicht gemodded hier und da, damit manches besser und nützlicher ist.
Im Detail?
Dieses Rom wurde erstellt auf Basis des letzten k2ul updates.
Software Version ist 2.14.401.6, Andoid Version 4.1.2, Sense 4+.
Das Rom basiert auf dem Rom von rollon76 von xda. Danke an seine Erlaubnis dieses zu verwenden.

Changelog:
Changelog v1.20:
- Erstes voll funktionsfähiges Advanced Power Menü fürs One SV
Danke für die lang vermisste Funktion an Dunc001, Riyal & ckpv5
- Menü option im Homescreen hinzugefügt
- H+ icon in der Status bar fixed - jetzt sollte das H+ icon erscheinen, wenn ihr in einem H+ Netz seid. Danke/credits an radarga!
- Es Explorer und TitaniumBackup aktualisiert
Changelog v1.10:
- bootanimation geändert

Saturn III v 1.00 - Initial release

- komplett deodexed
- gerootet mit SuperSu
- startsound entfernt
- bloatware (wie Soziale Netzwerk apps) entfernt
- Sound entfernt, wenn man die Klingelton Lautstärke ändert
- Usb debugging Benachrichtigung in der Status bar entfernt
- Spiegel Verknüpfung entfernt (vom App drawer)
- HTC Report entfernt
- Bootanimation geändert (Bios)
- Downanimation geändert (quietly brilliant schwarz)
- Wallpaper geändert
- Klingelton geändert
- Russischer kernel (System write protection entfernt)
- Stock Battery mit %
- 5x4 appdrawer
- Landscape mode in Homescreen & Appdrawer
- Anpassbare Quicksettings in statusbar (benutzt dazu Quicksettings im appdrawer)
- Sense 5 Kamera
- Internen & externen (Speicherkarte) Speicher getauscht
- build.prop tweaks
- mehr Sprachen
- Volume wake mod hinzugefügt
- ES File Explorer hinzugefügt
- Titanium Backup free hinzugefügt
- Volume Plus Free hinzugefügt
- JMZ Energy Saver Disabler hinzugefügt
- audio_effects.conf geändert, damit mit Vol+ die Lautstärke erhöht werden kann
- Signature checking entfernt
- zipalign beim booten
- Fusion.apk mit 70% Transparenz
- manches hab ich vielleicht vergessen
Bilder:
Download:
Saturn III v.1.20

MD5 Sum: 27de16f31c7942948c1500b82f2fec9a


Ältere Downloads:
Saturn III v.1.10

MD5 Sum: 0776F31C4D4BAC76203945083313DC47

Saturn III v.1.00

MD5 Sum: 2d09e021b86ebd713f8c44756cb812dc

Bugs:
Installation:
Alls erstes:

macht ein nand backup im recovery, so könnt ihr einfach wieder zurück, wenn es euch nicht gefällt!!!

S-Off:
Zip Datei herunterladen und auf die SD kopieren
Wipe/format data/system/cache/dalvik cache, factory reset durchführen.
Die zip Datei im recovery flashen.

S-On:
Htcdev.com entsperrte Nutzer, machen das selbe, wie oben bei S-Off, allerdings müssen sie noch das boot.img aus der zip heraus holen und mit folgendem fastboot Befehl flashen:
Code:
fastboot flash boot boot.img
Ich setze voraus, das ihr, wenn ihr ein Rom flashen wollt, fastboot Befehle kennt und durchführen könnt. Ansonsten hilft euch eure bevorzugte Suchmaschine weiter!
Dann neu starten.
Credits:
- HTC
- ckpv5
- Dunc001
- Riyal
- Turge
- matspe
- Jmz
- Facepalm & Moonshine S-Off
- rollon76
- bkcokota
- MikG
- simonsimons34
- box210277
- Abdullah1997
- Meltus
- UOT Kitchen
- Seanie280672
Flasht das nur, wenn ihr wisst, was ihr tut!
Weder ich, noch android-hilfe sind für defekte Geräte verantwortlich.
Ihr macht das auf eigenes Risiko!!!

Viel Spaß damit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Tipps & Tricks

Für was ist Jmz Power Saver?
Ein einfacher Weg, um den Energiesparmodus in der Status bar zu deaktivieren:



Es deaktiviert nicht die komplette Funktion, ihr findet sie immer noch unter Einstellungen -> Akku.
Aber die meisten wollen diese Funktion nicht ständig in der Status bar haben.
Ihr könnt die app auch im Play Store laden.
Wie kann ich die Quicksettings in der Status bar anpassen?
Geht in den appdrawer und öffnet QuickPanel Settings.
Nun habt ihr die Option zu wählen, welche Buttons ihr wollt, die Reihenfolge zu ändern oder ob die Status bar verschwinden soll, wenn ihr einen Button gedrückt habt:


Ihr könnt auch wählen, wie sich der Helligkeits- und Soundbutton verhalten, wenn ihr diese drückt:

Wie kann ich Volume+ nutzen?
Bitte hier lesen.
Ihr könnt mit Punkt 5.) starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kazeone

Ambitioniertes Mitglied
Hey hab mir grad die ROM geflashed und bei mir funktioniert kein WLAN. Habe die LTE Version
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
S-On/S-Off?
 
K

kazeone

Ambitioniertes Mitglied
Mein Handy ist S-On

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Beim Einrichten des Telefons hatte er aber noch scannen können nur scheint die Verbindung dort schon nicht aufgebaut werden zu können ...
 
T

tomtomtomtomtom

Neues Mitglied
Hallo !!

Ich habe auch die LTE Version und bin s-on. Bei mir funktioniert die Rom tadlellos :thumbsup:(Danke nochmals old.splatterhand):thumbup:.

Gruß

Tom
 
K

kazeone

Ambitioniertes Mitglied
Umso mehr wundere ich mich, wieso es bei mir nicht funktioniert :(
Werde sie einfach später nocheinmal neu aufspielen
 
A

Android beta gama D

Gast
Wipe gemacht nach dem Flash ?
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
@kazeone
Hast du auch das boot.img per fastboot geflasht?
Wenn nicht, den kernel mal separat flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kazeone

Ambitioniertes Mitglied
Nein.
Ich ging davon aus, das es dort die Reihenfolge zum vorgehen ist. Da ist der Flash als letztes angegeben ...

Ds Boot.img habe ich aus der ROM genommen und per fastboot geflashed, ja.
Werde das mit dem Kernel mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Da muss der gute Splatterhand wohl die Anleitung verbessern wenn es zu solchen Missverständnissen kommt.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Also, boot.img flashen. Musst du immer machen, bei S-On!
Ich werde an der Anleitung gar nichts verbessern, da steht klipp und klar hinter "S-On:" das man das boot.img per fastboot flashen muss.
Es spielt in der Regel auch keine Rolle, ob man es davor oder danach flasht, da durch das Rom der Bereich, in den das boot.img installiert wird, nicht gewiped wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Ach so wenn es keine Rolle spielt in welcher Reihenfolge dann hab ich nix gesagt.
 
K

kazeone

Ambitioniertes Mitglied
Naja das boot.img habe ich ja geflasht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

So jetzt habe ich das boot.img nochmal geflashed jetzt geht das musste es also 3 mal flashen. Vielleicht ist dabei ja irgendetwas schief gegangen.

Jetzt scheint es zu funktionieren.

Was mich nur wundert ist, das ich bei der Einrichtung noch nach W-Lan suchen konnte und nach abgeschlossener Einrichtung nicht mehr.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Keine Ahnung, aber egal, hauptsache jetzt gehts.
 
K

kazeone

Ambitioniertes Mitglied
Sehe ich auch so. Gefällt mir :)
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Update im ersten Beitrag auf v1.20:


Da in v. 1.20 auch Dateien von anderen enthalten sind (die ich mit deren Erlaubnis aufs One SV gebracht habe), ist es niemand erlaubt, ohne Zustimmung Dateien von v. 1.20 oder höher zu verwenden!


Changelog v1.20:
- Erstes voll funktionsfähiges Advanced Power Menü fürs One SV
Danke für die lang vermisste Funktion an Dunc001, Riyal & ckpv5
- Menü option im Homescreen hinzugefügt
- H+ icon in der Status bar fixed - jetzt sollte das H+ icon erscheinen, wenn ihr in einem H+ Netz seid. Danke/credits an radarga!
- Es Explorer und TitaniumBackup aktualisiert
Changelog v1.10:
- bootanimation geändert

Bilder:


 
Zuletzt bearbeitet:
E

ersa

Ambitioniertes Mitglied
hi

wie kann ich von der s3 rom
zum 4.2.2. updaten um auch in den sense5 genuss zukommen?
 
E

ersa

Ambitioniertes Mitglied
der erkennt die .zip als nicht korrekt...

EdiT:

fehler erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet: