[ROM] Saturn III - HTC One SV | Jelly Bean 4.1.2 (Alles in einem Edition)

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222


Da in v. 1.20 auch Dateien von anderen enthalten sind (die ich mit deren Erlaubnis aufs One SV gebracht habe), ist es niemand erlaubt, ohne Zustimmung Dateien von v. 1.20 oder höher zu verwenden!

fO3U8ugX



Willkommen zu:

Saturn III

HTC One SV - Jelly Bean 4.1.2

Was ist Saturn III?
Es ist ein custom rom für das HTC One SV. Ich hab es am Laufen auf meinem K2u (Nicht-LTE), aber es sollte genauso auf einem k2ul gehen.

Wo kommt der Name her?
Nein, nicht vom Film
HOLNeXT5
87VYYQZl

Was ist das Ziel dieses Rom's?
Überwiegend das stock Aussehen, leicht gemodded hier und da, damit manches besser und nützlicher ist.

Im Detail?
Dieses Rom wurde erstellt auf Basis des letzten k2ul updates.
Software Version ist 2.14.401.6, Andoid Version 4.1.2, Sense 4+.
Das Rom basiert auf dem Rom von rollon76 von xda. Danke an seine Erlaubnis dieses zu verwenden.


Changelog:
Changelog v1.20:
- Erstes voll funktionsfähiges Advanced Power Menü fürs One SV
Danke für die lang vermisste Funktion an Dunc001, Riyal & ckpv5
- Menü option im Homescreen hinzugefügt
- H+ icon in der Status bar fixed - jetzt sollte das H+ icon erscheinen, wenn ihr in einem H+ Netz seid. Danke/credits an radarga!
- Es Explorer und TitaniumBackup aktualisiert

Changelog v1.10:
- bootanimation geändert


Saturn III v 1.00 - Initial release

- komplett deodexed
- gerootet mit SuperSu
- startsound entfernt
- bloatware (wie Soziale Netzwerk apps) entfernt
- Sound entfernt, wenn man die Klingelton Lautstärke ändert
- Usb debugging Benachrichtigung in der Status bar entfernt
- Spiegel Verknüpfung entfernt (vom App drawer)
- HTC Report entfernt
- Bootanimation geändert (Bios)
- Downanimation geändert (quietly brilliant schwarz)
- Wallpaper geändert
- Klingelton geändert
- Russischer kernel (System write protection entfernt)
- Stock Battery mit %
- 5x4 appdrawer
- Landscape mode in Homescreen & Appdrawer
- Anpassbare Quicksettings in statusbar (benutzt dazu Quicksettings im appdrawer)
- Sense 5 Kamera
- Internen & externen (Speicherkarte) Speicher getauscht
- build.prop tweaks
- mehr Sprachen
- Volume wake mod hinzugefügt
- ES File Explorer hinzugefügt
- Titanium Backup free hinzugefügt
- Volume Plus Free hinzugefügt
- JMZ Energy Saver Disabler hinzugefügt
- audio_effects.conf geändert, damit mit Vol+ die Lautstärke erhöht werden kann
- Signature checking entfernt
- zipalign beim booten
- Fusion.apk mit 70% Transparenz
- manches hab ich vielleicht vergessen

Bilder:

Download:
Saturn III v.1.20

MD5 Sum: 27de16f31c7942948c1500b82f2fec9a


Ältere Downloads:
Saturn III v.1.10

MD5 Sum: 0776F31C4D4BAC76203945083313DC47

Saturn III v.1.00

MD5 Sum: 2d09e021b86ebd713f8c44756cb812dc


Bugs:

Installation:
Alls erstes:

macht ein nand backup im recovery, so könnt ihr einfach wieder zurück, wenn es euch nicht gefällt!!!

S-Off:
Zip Datei herunterladen und auf die SD kopieren
Wipe/format data/system/cache/dalvik cache, factory reset durchführen.
Die zip Datei im recovery flashen.

S-On:
Htcdev.com entsperrte Nutzer, machen das selbe, wie oben bei S-Off, allerdings müssen sie noch das boot.img aus der zip heraus holen und mit folgendem fastboot Befehl flashen:
Code:
fastboot flash boot boot.img
Ich setze voraus, das ihr, wenn ihr ein Rom flashen wollt, fastboot Befehle kennt und durchführen könnt. Ansonsten hilft euch eure bevorzugte Suchmaschine weiter!
Dann neu starten.

Credits:
- HTC
- ckpv5
- Dunc001
- Riyal
- Turge
- matspe
- Jmz
- Facepalm & Moonshine S-Off
- rollon76
- bkcokota
- MikG
- simonsimons34
- box210277
- Abdullah1997
- Meltus
- UOT Kitchen
- Seanie280672

Flasht das nur, wenn ihr wisst, was ihr tut!
Weder ich, noch android-hilfe sind für defekte Geräte verantwortlich.
Ihr macht das auf eigenes Risiko!!!


Viel Spaß damit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choppy, Lukesocki und kazeone
Tipps & Tricks

Für was ist Jmz Power Saver?
Ein einfacher Weg, um den Energiesparmodus in der Status bar zu deaktivieren:

D5QFlNcD


Es deaktiviert nicht die komplette Funktion, ihr findet sie immer noch unter Einstellungen -> Akku.
Aber die meisten wollen diese Funktion nicht ständig in der Status bar haben.
Ihr könnt die app auch im Play Store laden.

Wie kann ich die Quicksettings in der Status bar anpassen?
Geht in den appdrawer und öffnet QuickPanel Settings.
Nun habt ihr die Option zu wählen, welche Buttons ihr wollt, die Reihenfolge zu ändern oder ob die Status bar verschwinden soll, wenn ihr einen Button gedrückt habt:

uQJmfuoN
yRNbaeNX
9TwQmrc5

Ihr könnt auch wählen, wie sich der Helligkeits- und Soundbutton verhalten, wenn ihr diese drückt:

PDdKPqKJ
O6EACNNU
QXjeiivY

Wie kann ich Volume+ nutzen?
Bitte hier lesen.
Ihr könnt mit Punkt 5.) starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hab mir grad die ROM geflashed und bei mir funktioniert kein WLAN. Habe die LTE Version
 
Zuletzt bearbeitet:
S-On/S-Off?
 
Mein Handy ist S-On

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Beim Einrichten des Telefons hatte er aber noch scannen können nur scheint die Verbindung dort schon nicht aufgebaut werden zu können ...
 
Hallo !!

Ich habe auch die LTE Version und bin s-on. Bei mir funktioniert die Rom tadlellos :thumbsup:(Danke nochmals old.splatterhand):thumbup:.

Gruß

Tom
 
Umso mehr wundere ich mich, wieso es bei mir nicht funktioniert :(
Werde sie einfach später nocheinmal neu aufspielen
 
Wipe gemacht nach dem Flash ?
 
@kazeone
Hast du auch das boot.img per fastboot geflasht?
Wenn nicht, den kernel mal separat flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Ich ging davon aus, das es dort die Reihenfolge zum vorgehen ist. Da ist der Flash als letztes angegeben ...

Ds Boot.img habe ich aus der ROM genommen und per fastboot geflashed, ja.
Werde das mit dem Kernel mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss der gute Splatterhand wohl die Anleitung verbessern wenn es zu solchen Missverständnissen kommt.
 
Also, boot.img flashen. Musst du immer machen, bei S-On!
Ich werde an der Anleitung gar nichts verbessern, da steht klipp und klar hinter "S-On:" das man das boot.img per fastboot flashen muss.
Es spielt in der Regel auch keine Rolle, ob man es davor oder danach flasht, da durch das Rom der Bereich, in den das boot.img installiert wird, nicht gewiped wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so wenn es keine Rolle spielt in welcher Reihenfolge dann hab ich nix gesagt.
 
Naja das boot.img habe ich ja geflasht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

So jetzt habe ich das boot.img nochmal geflashed jetzt geht das musste es also 3 mal flashen. Vielleicht ist dabei ja irgendetwas schief gegangen.

Jetzt scheint es zu funktionieren.

Was mich nur wundert ist, das ich bei der Einrichtung noch nach W-Lan suchen konnte und nach abgeschlossener Einrichtung nicht mehr.
 
Keine Ahnung, aber egal, hauptsache jetzt gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: kazeone
Sehe ich auch so. Gefällt mir :)
 
Update im ersten Beitrag auf v1.20:


Da in v. 1.20 auch Dateien von anderen enthalten sind (die ich mit deren Erlaubnis aufs One SV gebracht habe), ist es niemand erlaubt, ohne Zustimmung Dateien von v. 1.20 oder höher zu verwenden!


Changelog v1.20:
- Erstes voll funktionsfähiges Advanced Power Menü fürs One SV
Danke für die lang vermisste Funktion an Dunc001, Riyal & ckpv5
- Menü option im Homescreen hinzugefügt
- H+ icon in der Status bar fixed - jetzt sollte das H+ icon erscheinen, wenn ihr in einem H+ Netz seid. Danke/credits an radarga!
- Es Explorer und TitaniumBackup aktualisiert

Changelog v1.10:
- bootanimation geändert


Bilder:
joOm6xkg
1YVveXVL


iMmepn1B
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

wie kann ich von der s3 rom
zum 4.2.2. updaten um auch in den sense5 genuss zukommen?
 
der erkennt die .zip als nicht korrekt...

EdiT:

fehler erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.210
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.615
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
939
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten