Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Anleitung][KOMPLETT] HTC One V flashen (BL-UNLOCK+RECOVERY+CR)

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][KOMPLETT] HTC One V flashen (BL-UNLOCK+RECOVERY+CR) im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
S

steefen76

Neues Mitglied
danke für die schnelle antwort :).

Treiber: denke schon. hatte auch die universal treiber bereits installiert, selbes problem. mit dem befehl "adb devices" bekomme ich das handy angezeigt. müsse ja ein indiz sein, dasss die treiber alle da sind, oder!?

Display: siehe foto attached
 

Anhänge

DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, kein Problem ;)

Dein Gerät scheint wohl von einem Bug betroffen zu sein, den mehrere HTC Smartphones haben, mein One V auch - mein One X zum Glück nicht.

Der Bug äußert sich dadurch, dass eigentlich alles Paletti ist, das Handy ist angeschlossen, im Bootloader, wird allerdings nicht erkannt. Dann würde da nämlich "FASTBOOT USB" stehen. Wenn du das Gerät abziehst und neu anschließt, wird es wahrscheinlich auf Fastboot USB umspringen. Aber vorsicht! Es kann passieren, dass dein PC abstürzt. Klingt komisch, ist aber leider so. Warum das so ist, weiß ich selbst nicht.
 
S

steefen76

Neues Mitglied
also wenn ich einmal die DOWN taste drücke und dann wieder auf "BOOTLOADER" springe, steht "FASTBOOT USB". passiert aber trotzdem nix.
Ok, also heisst das, ich kann es nicht mit CM flashen!?!

thx
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Mit CM flashen kannst du es auf jeden Fall. Wenn der Rechner neugestartet wurde, sowie das Smartphone auch, funktioniert es in 90% aller Fälle. Dann stellt auch das CM flashen kein Problem dar ;)
 
S

steefen76

Neues Mitglied
ok und wie stelle ich das an wenn der schritt mit dem recovery.img nicht funktioniert!?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Wieder in den bootloader starten und noch einmal versuchen, die recovery.img zu flashen.
 
S

steefen76

Neues Mitglied
ok, funktioniert dennoch nicht. das handy wird nicht erkannt wenn es sich im bootloader befindet.
besteht die mögklichkeit, dass es mit win8 nicht geht!? habe mir gerade mal "One_V_All-In-One_Kit_v2.1" (man muss ja mal alles ausprobieren :-D), da kann man u.a auch treiber installieren. jedoch kommt der hinweis, dass diese mit win8 nich kompatibel sind. meine vermutung ist ja schon dahingehend, dass es ein treiber problem ist.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

Unter Win 8 musst du den Treiber installieren, nachdem du das erzwingen der Treibersignatur deaktiviert hast. Dazu müsstest du mal googeln, morgen antworte ich etwas ausführlicher. Bin gerade am handy ;)
 
S

steefen76

Neues Mitglied
hab ich probiert, ohne erfolg. treiber lässt sich nicht installieren, siehe foto.
 

Anhänge

H

haerr.tilman

Neues Mitglied
hallohallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie steefen76, allerdings ist bei mir der bootloader noch nicht unlocked. ich hab das Handy gerade erst gebraucht gekauft und würde gern ein anderes CM draufspielen.

Ich habe es sowohl mit deiner Anleitung als auch mit der von htc versucht, das Ergebnis ist: 'waiting for device' und es passiert nichts mehr...

Terminal sagt:
Code:
haerrtilman@haerrtilman:/usr/local/android-sdk/tools$ adb devices
List of devices attached 
SH28BTV03353    device

haerrtilman@haerrtilman:/usr/local/android-sdk/tools$ adb reboot bootloader
haerrtilman@haerrtilman:/usr/local/android-sdk/tools$ fastboot oem get_identifier_token
< waiting for device >
und das Handy scheint per USB verbunden zu sein (s.Grafik).

Wäre großartig, wenn du helfen könntest!
danke..
haerr tilman
 

Anhänge

DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
steefen76 schrieb:
hab ich probiert, ohne erfolg. treiber lässt sich nicht installieren, siehe foto.
Heyho,

unter Windows 8 wird evtl. eine neuere Version der HTC Treiber benötigt, oder das erzwingen der Treibersignatur muss deaktiviert werden ;)

haerr.tilman schrieb:
hallohallo,
Terminal sagt:
Code:
haerrtilman@haerrtilman:/usr/local/android-sdk/tools$ adb devices
List of devices attached 
SH28BTV03353    device

haerrtilman@haerrtilman:/usr/local/android-sdk/tools$ adb reboot bootloader
haerrtilman@haerrtilman:/usr/local/android-sdk/tools$ fastboot oem get_identifier_token
< waiting for device >
und das Handy scheint per USB verbunden zu sein (s.Grafik).

Wäre großartig, wenn du helfen könntest!
danke..
haerr tilman
Das Telefon erkennt den PC, das ist soweit schonmal gut. Was gibt dir "fastboot devices" aus? Ist das komplette Treiberpaket installiert? Unter Linux weiß ich nicht so genau, wie es da mit den Fastboot-Treibern aussieht.

So long, der Graf ;)
 
M

masterlala

Neues Mitglied
servus leute, ich sehe das man hier seine probleme reinschreiben kann.
habe ein neues thema aufgemacht, aber noch keine antwort erhalten.

habe nach dem rooten Development warning auf dem handy, d.h. bei neustart, kommt zuerst das HTC Bild und darunter ne Warnung, einige Sek später kommt dann ganz normal das botbild von CM10 Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...022/development-warning-entfernen.588683.html

hier kann man es nachlesen !
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

auf dem ersten Post auf der ersten Seite dieses Threads steht folgendes:
DerGraf1997 schrieb:
Außerdem wird fortan beim Hochfahren unter dem HTC-Logo ein Roter Text angezeigt, der nicht weiter wichtig ist - nur um Fragen zu vermeiden ;-)
...womit das ganze Erklärt sein sollte. Es gibt Mittel und Wege den Text zu entfernen, allerdings benötigt das zuerst ein One V mit S-OFF (weiß nicht ob das mittlerweile möglich ist) und bringt auch einige Nachteile mit sich. Lässt sich bei XDA nachlesen ;)

So long, der Graf ;)
 
M

masterlala

Neues Mitglied
uppsssss, sorry, habe ich überflogen. also ist das normal ok.
habe schon htc one gerootet, da war es nicht so.

DANKE Chef
 
D

Danone242

Neues Mitglied
Danke erstmal für deine super Anleitung...

Wollte heute auch mal das alte HTC One V mit einer Custom flashen...

Komme bis zum Punkt [FONT=&quot]deiner Anleitung...
adb reboot bootloader [/FONT][Wenn wir im Bootloader sind, nächster Schritt]
[FONT=&quot]fastboot flash recovery recovery.img [/FONT][Wenn fertig, nächster Schritt]
[FONT=&quot]fastboot reboot

[FONT=&quot]ich habe die recovery.img wie beschrieben in den pla[FONT=&quot]tform-tools Ordner kopiert...

[FONT=&quot]Allerdings bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung

[FONT=&quot]cannot load "recovery image"

[FONT=&quot]verzweifele langsam...

[FONT=&quot]alles andere klappte bis dahin...

[FONT=&quot]Hilfe[/FONT]
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

das kann eventuell an einem korrupten Recovery-Image liegen. Lad dir die Recovery am besten nochmal neu runter und versuch die dann zu flashen ;)

MfG der Graf
 
D

Danone242

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort...

Habe nun schon einge Recoverys probiert...aber irgendwie bekomm ich es nicht hin ...

:-(

Fast am Ziel ...