CM10 Flashen Anleitung unvollständig ?

2

247414

Gast
Guten Tag

Also als erstes will ich alle herzlichst grüssen da ich neu hier bin:D
Auch im Bereich des Flashens.

So kommen wir jetzt endlich zur Sache:D

Ich wollte mein HTC One V mit CM10 bespielen und habe auf Androidflash.eu eine
klasse Anleitung gefunden.:thumbsup: Nun, beim Vorbereiten wollte ich die CM10 recovery sowie den CM10+Kernel von den auf der Seite genannten 2 Links downloaden. Und genau da ist auch das Problem: Wenn ich den ersten Link ausrufe erscheint zwar die seite der xda developers, aber nirgendwo kann man dort etwas downloaden was mit recovery zu tun hat. und beim 2ten link sah es ähnlich aus:
da erschien dann eine Liste mit mehreren CM Roms, aber welches davon das richtige ist konnte ich mir nicht erschliessen.:thumbdn:

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Glück und Gesundheit
 
Hi, die Anleitung ist von mir :)

Danke für den Hinweis, ich werde die Links überarbeiten.

Als Recovery nimmst du am besten folgendes: [RECOVERY][PRIMOU][OFFICIAL] TWRP 2.4.2.0 with touch screen! [2013-02-25] - xda-developers das ist das TWRP recovery mit Touch, selbsterklärend und etwas leichter zu bedienen als CM10.

Und folgende ROM: Goo.im Downloads - Downloading CM10-20121208.zip

Wenn noch irgendwas ist, poste hier ruhig ;)

EDIT: Anleitung aktualisiert, neue Links + TWRP Anleitung
So long, der Graf ;)
 
Hi Graf

Danke für deine hilfe:) also die Anleitung besagt das man keinen root Zugriff braucht. Mit cwm kenne ich mich nicht besonders aus, außer das man dafür root braucht. Kannst du mir vlt eine kurzerklärung für cwm geben ? Dankeee :D
Auserdem würde ich gern wissen was eine recovery genau ist und wofür sie benötigt wird:rolleyes2:

Was ein ruu weiß ich bereits und das ding soll selbsterklärend sein wenn ich mich nicht irre

Vielen dank nochmal:D
 
Hi,

eine Recovery ist ein Minimales System, mit dem man ROMs flashen kann, sachen wipen kann, Backups erstellen und wiederherstellen uvm. Ohne Recovery kein Flashen :D

Root braucht man nicht um die Recovery zu flashen. Lediglich einen entsperrten Bootloader ;) Bei Samsung hängen Root und Custom Recovery oft miteinander zusammen, aber bei den meisten Geräten anderer Hersteller ist Root kein Muss um zu flashen.

So long, der Graf ;)
 
da hast sich die registrierung hier wirklich gelohnt :)
Super dankeschön:D
ich wollte noch wissen welches RUU am besten für mein gerät geeignet ist hab die hier hreuntergalden für den fall das mir cyanogenmod nicht gefällt:

RUU_PRIMO_U_ICS_40A_HTC_Europe_2.22.401.1_Radio_20.76.30.0835U_3831.19.00.120_release_273801_signed.

ich habe auserdem gehört das macnhmal ein unlocktes gerät bei einem gewährleistungsfall akzeptiert wird, vorallem bei mediamarkt hätte man gute chanchen solange man nix ausplappert:tongue:
ich war so frei und bin mal dem link zur recovery gefolgt (http://www.teamw.in/project/twrp2) und war zunächst verwirrt weil ich wieder keinen direkten downloadlink fand, bis ich den bottun fand, wo man für sein gerät die passende recovery suchen konnte. ich entschied mich für die gsm variante (primou) und kam dann auf eine seite wo man mehrer versionen dieser recovery downloaden kann (vermute ich). anschiessend lud ich mir diese datei herunter: Filename: openrecovery-twrp-2.5.0.0-primou.img. ist dies das richtige ? und muss ich dann deiner anleitung ganz normal folgen, nur das ich halt diese recovery nutze ?
 
Hi,

Ja, das ist die richtige Recovery :) Genau so kannst du es machen. Das RUU ist auch richtig. Ich musste mein Gerät auch einmal einschicken, hat ohne Probleme funktioniert trotz relocked bootloader.

So long, der Graf ;)
 
Eins noch bevor ich dann zur sache komme:cool2:: ich ahbe von meinen apps via android assistant ein backup druchgeführt sowie den inhalt meiner sd karte auf den pc kopiert. Ein Backup der Stock-ROM muss ich nicht machen oder wegem den RUU ?

*EDIT* ich habe gelesen das man htc sync braucht. reicht es wenn man die software einfach installiert hat ? Immerhin erkennt mein PC, wenn ich mein V anschliesse und als option htc sync eingestellt habe mein handy als "android phone"
 
Musst du nicht, ich kann es dir aber wirklich nur empfehlen. Spart eine Menge Arbeit und Zeit ;)
 
Ich möchte dich nicht länger mit Fragen bombardieren:D
Aber bevor ich das tue, frage ich am besten nochmal:flapper:
Wie funktioniert denn das sperren des bootloaders ?

*EDIT* da, wo ich adb devices bei der cmd eingeben muss, sagt der mir das er keins findet. erst beim 2. mal findet er ein device. ist das schlimm ?
 
Mit dem kleinen Befehl

Code:
fastboot oem lock

;)
 
Hiilfee!!!
Wenn ich fastboot flash recovery recovery.img eingebe, kommt immer eine fehlermeldung:eek:

sollte ich nun nach fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.5.0.0-primou.img eintippen da diese ja nciht nicht recovery ist, die in deiner anleitung steht ?

PS der fehler lautet cannot load recovery.img : unknown error
 
Ja, immer den Namen des Recovery-Images eintippen ;)
 
So bin jetzt soweit das das cyanogenmod bootlogo kommt. doch leider passiert jetzt garnix mehr.:crying: die die bootanimation ist auf dem display. hatte vorher alles genau nach der anleitung gemacht (das boot.img ist auch geflasht worden).
Nun warte ich schon seit über 5 Minuten:( und die bootanimation ist immernoch da
 
ok werde mein glück probieren:)

Danke Graf, wenn ich dich nicht hätte :D:D

So kernel geflasht. Jetzt heist es warten...
 
Ach kein Problem ^.^ sollte jetzt funktionieren ;)
 
Bisjetzt läuft noch nichts. hatte mal gelesen das der erste start immer so lange dauert.... kann es sein das ich in nem bootloop gelandet bin ?^^

*EDIT* n der cmd habe ich fastboot flash boot bootupdate_CM10_latest.img eingetippt.
 
Hm, Bootloop kann eigentlich nicht sein wenn du nach Anleitung vorgegangen bist. Hast du auch alles gewiped? Also Data/Factory Reset, System, Cache, Dalvik Cache?
 
Ja habe ich:mellow: soll ich nochmal in die recovery und die wipes alle nochmal wiederholen ?
 
Ja, mach das am besten mal.

Am besten in der Reihenfolge
- Alle wipes außer SD Karte
- ROM flashen
- GAPPS flashen
- Reboot system
 

Ähnliche Themen

DerGraf1997
Antworten
36
Aufrufe
30.870
Danone242
D
DerGraf1997
Antworten
11
Aufrufe
5.291
Dabullet
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.964
Manuel L.
M
Zurück
Oben Unten