Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diskussion: [Anleitung][KOMPLETT] HTC One V flashen (BL-UNLOCK+RECOVERY+CR)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion: [Anleitung][KOMPLETT] HTC One V flashen (BL-UNLOCK+RECOVERY+CR) im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
T

techjoe_1967

Neues Mitglied
Meine Freundin konnte mit dem Stock-ROM noch nicht einmal mehr Telefongespräche auflegen so vermurxt war das nach einem Jahr. Also habe ich mich mit deiner Anleitung mal dran gesetzt und es hat sich wirklich gelohnt. Ein paar Anmerkungen:

- Backup der Apps kann man inzwischen bequem mit Google Play machen.

- Der Link zur Recovery hat mich nirgends zum Download geführt. Habe ich da was übersehen? Habe mir dann woanders eins runtergeladen.

- Steht bei den Voraussetzungen, dass man das Android SDK braucht? Ein Link wäre auch nicht schlecht, hab es dann aber selbst gefunden.

- Erhebliche Probleme hatte ich mit dem flashen des Kernel. Im Bootloader war die USB-Verbindung instabil. Gibt es da andere Möglichkeiten, bspw. von der SD-Karte direkt? Nach einiger Zeit ging es, so 5 Sekunden Zeit zum eingeben des Befehls hatte ich bevor die Verbindung abriss.

Und dann? Dein angepasstes CM10 ist eine Wucht. So lässt sich das Gerät noch ein Weilchen mit Freude nutzen und wir sparen Geld für ein neues :)
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
techjoe_1967 schrieb:
- Backup der Apps kann man inzwischen bequem mit Google Play machen.
Heyo, jo das ist Möglich, ich habe allerdings lieber nochmal ein Backup auf der SD-Karte für den Fall der Fälle :)

techjoe_1967 schrieb:
- Der Link zur Recovery hat mich nirgends zum Download geführt. Habe ich da was übersehen? Habe mir dann woanders eins runtergeladen.
Danke für den Hinweis, hatte fehlerhaft verlinkt. Ist behoben ;)

techjoe_1967 schrieb:
- Steht bei den Voraussetzungen, dass man das Android SDK braucht? Ein Link wäre auch nicht schlecht, hab es dann aber selbst gefunden.
Brauchen braucht man das SDK nicht, ADB+Fastboot reichen eigentlich. Aber wenn man das Android-SDK hat, hat man direkt die Rundum-Suite ;)

techjoe_1967 schrieb:
- Erhebliche Probleme hatte ich mit dem flashen des Kernel. Im Bootloader war die USB-Verbindung instabil. Gibt es da andere Möglichkeiten, bspw. von der SD-Karte direkt? Nach einiger Zeit ging es, so 5 Sekunden Zeit zum eingeben des Befehls hatte ich bevor die Verbindung abriss.
Instabile Verbindungen kenne ich leider auch, scheint wohl ein Treiberproblem zu sein. Leider kann man dadurch, dass wir keinen S-OFF haben, einen Kernel nicht aus dem System oder von der SD-Karte installieren. Für die meisten anderen HTC Geräte gibts bereits S-OFF, aber unser One V wird wohl durch die mangelnde Bekanntheit auch keinen sehen ;/ Daher bleibt leider nur die Fastboot-Variante. Aber wenn ich mir die Stock ROM so angucke... bin ich ganz froh dass es überhaupt irgendwie geht :D

techjoe_1967 schrieb:
Und dann? Dein angepasstes CM10 ist eine Wucht. So lässt sich das Gerät noch ein Weilchen mit Freude nutzen und wir sparen Geld für ein neues :)
Danke dir fürs Feedback ;)

So long, der Graf :)
 
norceN

norceN

Ambitioniertes Mitglied
Huhu!

danke an Alle die an der FabianModV-ROM gearbeitet haben.
Hab diese eben geflasht nach dieser Anleitung.
Und danke an dieser Stelle für die Anleitung.


Die Anleitung ist ok aber imho umständlich erklärt.
Wieso steht den z.B. bei recovery nicht direkt dabei wozu man dies brauch?
Kommt dann irgendwann weiter unten.
Hab gestern Abend deswegen aufgehört mit unlocken/rooten usw. Hab das müssen heute noch mal in Ruhe lesen.

DerGraf1997 schrieb:
!!! BEACHTEN !!! WICHTIG !!! Wir werden nach dem Bootloader Entsperren nicht mehr auf den Inhalt der Internen Speicherkarte des One V zugreifen können! Deswegen sichert die Ihnalte des Internen Speichers unbedingt auf dem PC! Je mehr Sicherungskopien, desto besser! !!! BEACHTEN !!! WICHTIG !!!
Dieser Hinweis hat mich auch erstmal suchen lassen wie ich die Interne Speicherkarte auslesen kann? Könnte auch bei dem Abschnitt Datesicherung stehen
mit dem Hinweis das man diese Sicherung mit dem Recovery machen muss.


Der Abschnitt mit dem Kernel ist auch nicht deutlich.
Wenn man nicht weiß das es die Boot.img sein soll sucht man wie ich erstmal nach nem Kernelirgendwas.

Der Link zu der FabiMod ist seit gestern zwar ein anderer aber genauso falsch verlinkt.


So nochmal was positives!
Das abgespeckte Android und seine Bedienung fühlen sich sehr flüssig an.Ich hoffe das es so bleibt.
Werde nun erstmal ausgiebig testen.

Danke nochmal und Grüsse

norceN
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, das mit dem Link ist mir auch heute aufgefallen, daher hatte ich es heute Mittag behoben :)

Ansonsten war ich der Meinung, dass es auch reicht wenn die Erklärungen etwas weiter unten zu finden sind ;) wenn ich morgen wieder am PC bin schaue ich gerne noch einmal drüber, ob ich eventuell noch was verbessern kann.

Ansonsten: Super, dass es letztendlich doch geklappt hat :)

Edit: bei dem internen Speicher hast du recht, ich werde noch dazu schreiben, dass es die 100mb große Partition "HTC Storage" ist, die im Windows explorer eingebunden wird ;)
 
norceN

norceN

Ambitioniertes Mitglied
Hi nochmal,

hab vergessen zu schreiben das ich noch Java und Gerätetreiber brauchte.

Gruß
 
Sanny23

Sanny23

Neues Mitglied
Ein Großes Dankeschön an Graf für seine Hilfe und berreitstellung seiner Anleitung ;)

bei mir läuft es wunderbar ;) THX!!!
 
norceN

norceN

Ambitioniertes Mitglied
Auch von mir nochmal Danke!

Das einzige was mich stört ist der Kameratreiber.
Gibts da nix anderes?

Mein One läuft sonst recht gut habs aber wohl mit zuvielen Apps bissl in die
knie gezwungen. Evtl flash ich die rom nochmal drüber.
 
D

Dabullet

Neues Mitglied
Hi hab folgendes Problem.
Die Rom läuft relativ gut, kann aber voice nachrichten bei whatsapp nicht mehr abhören und der Browser scheint schlechter zu sein als der auf der normal rom war. Gibt es da etwas was man machen kann?

Wenn nicht, würde ich gern die Ignorance V4 Rom ausprobieren. Kann ich die nach deiner anleitung flashen? (Bin anfänger mit dem ganzen flash zeug)

Vielen Dank schonmal
 
norceN

norceN

Ambitioniertes Mitglied
Kannst du nach der Anleitung flashen.

Ich hab auch auf ne andere ROM gewechselt da einige Sachen nicht laufen wollten.
x3reme Sense v5
Läuft seit paar Monaten sehr gut und die Kamera funktioniert auch wieder in gewohnt guter Qualität.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

Wie schon von meinem vorposter gesagt, kannst du auch da nach der Anleitung Vorgehen. Zu den anderen problemen, würde ich mal probieren die whatsapp Daten zu löschen. Zum Browser kannst Du mal versuchen, ob ein anderer Browser eventuell schneller ist.

So long, der Graf ;)
 
D

Dabullet

Neues Mitglied
Hi,
vielen dank für die schnelle Antwort. Hab mich doch für CM10 von dir entschieden und gestern geflasht. Läuft auch super schnell, Whatsapp voice Nachrichten funktionieren leider immer noch nicht, aber der Browser rennt.

Vielen Dank nochmal