[Kernel] Titanium-KISS

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel] Titanium-KISS im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
M

maxwen

Stammgast
seaman schrieb:
Habe aber bezüglich des CPU Goveners eine Frage. Was genau "bewirken" denn nun lionheart, smartassV2 und conservative? Wie verhält sich da die Frequenz der CPU bei unterschiedlicher Belastung? Und wo ist der Unterschied zu den beiden Standard Goveners ondemand und performance? Gibt es dazu irgendwo eine Erklärung oder kann sie mir hier jemand erläutern?
Es gibt einige ganz gute Zusammenfassungen ueber die verschiedenen govener
z.B. hier CPU Governors explained - xda-developers

Ich persoenlich verwende smartassV2 weil man diesen am
besten "tweaken" d.h. je nach persoenlichen "Vorlieben"
anpassen kann.

Details dazu xda-developers - View Single Post - [REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs

Ich habe dazu auf xda in meinem KISS thread auch ein script
zum Download.

Gruss max
 
S

seaman

Fortgeschrittenes Mitglied
maxwen schrieb:
Ich persoenlich verwende smartassV2 weil man diesen am
besten "tweaken" d.h. je nach persoenlichen "Vorlieben"
anpassen kann.

....

Ich habe dazu auf xda in meinem KISS thread auch ein script
zum Download.
Ok danke. Aber wie kann ich denn jetzt zwischen den Parametern in deinem Skript hin- und herschalten? Geht das mittels adb? Oder gibt es eine App, um die Skripte einfach zu verwalten und bei Bedarf mit verschiedenen Argumenten auszuführen?

Darüber hinaus wüsste ich auch gerne, wie ich denn jetzt die aktuellen Einstellungen bzw. Parameter von smartassV2 auslesen kann?

Danke.
 
M

maxwen

Stammgast
seaman schrieb:
Ok danke. Aber wie kann ich denn jetzt zwischen den Parametern in deinem Skript hin- und herschalten? Geht das mittels adb? Oder gibt es eine App, um die Skripte einfach zu verwalten und bei Bedarf mit verschiedenen Argumenten auszuführen?
Installier dir die app script manager die kann das alles :)
z.B: auch ein "run on boot" von scripts
Um das gleiche script mit verschiedenen parametern zu starten
legst du einfach zwei "Aliases" an

seaman schrieb:
Darüber hinaus wüsste ich auch gerne, wie ich denn jetzt die aktuellen Einstellungen bzw. Parameter von smartassV2 auslesen kann?
Dafuer ist mein script getcpuinfo.sh
getcpuinfo.sh

Das schreibt alle OC, govener und VDD infos

Gruss max
 
S

seaman

Fortgeschrittenes Mitglied
maxwen schrieb:
Installier dir die app script manager die kann das alles :)
Super! Habe mir gleich mal die Adfree-Version gekauft.

Auslesen der CPU-Info und setzen der entsprechenden CPU-Parameter hat wunderbar geklappt. Mal schauen, wie ich mit vorgegebenen Battery-Parametern zurecht komme bzw. ob mir die Leistung ausreicht. Ansonsten habe ich auch eine schöne deutsche Anleitung zu den verschiedenen Parametern gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eter-einstellungen-governor-oc-uv.214829.html

Die wurde offenbar 1:1 übersetzt aus dem XDA-Forum übernommen. Jedenfalls fällt es mir damit leichter die einzelnen Parameter zu verstehen, um so bei Bedarf selber mit den Werten zu experimentieren.
 
M

maxwen

Stammgast
Hi

seaman schrieb:
Super! Habe mir gleich mal die Adfree-Version gekauft.
Ist es fuer diese app auf jeden fall wert :)
Ist fuer mich eine "must-have" app

max