Malware im ROM? (myONEv RC9.5 FX+)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Malware im ROM? (myONEv RC9.5 FX+) im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
B

brot

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hat einer von Euch auch das myONEv RC9.5 FX+ ROM? Seit ich es benutze öffnet sich manchmal einfach der Browser, wenn ich die App "TuneIn" öffne. Das wäre jetzt nicht weiter schlimmer, aber die Seiten die geöffnet werden hören sich sehr verdächtig an (sex usw)

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte und wie ich es ausstellen kann, bzw. die schuldige App finden kann? Ich habe TuneIn deinsatlliert und aus dem Markt neu installiert, bringt nichts.
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
liegt definitiv nicht an der rom
hab die myONEv´s jetzt seit RC 3.0 drauf
noch nie probleme gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Auch mit mySENSE-v3.0 keine Probleme diesbezüglich. cpkv5 ist ein Vertrauenswürdiger Entwickler der seine Community pflegt ;) Ich würde ihm wenig zutrauen Schadcode in eine ROM zu packen :D
 
Thinkman

Thinkman

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Läuft seit etwa zwei Wochen auf dem One V meiner Frau ohne Probleme.

Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

brot

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke!
Komisch, ich habe nichts anderes installiert, keine App oder so. Vielleicht ist es die Werbung in tuneIn. Habt ihr TuneIn öfter mal benutzt?

Sehr ärgerlich, ich will nicht auf komische Sexseiten weitergeleitet werden, wenn ich bei der Arbeit Radio höre. Kommt irgendwie nicht so gut :(

Die Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-browser-blockiert.401599.html#post-5486841

TuneIn ist das Problem, die schalten wohl neuerdings Pr00n-Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet: