Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

ROM-Empfehlungen für das One V

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM-Empfehlungen für das One V im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
K

Krakz

Neues Mitglied
Hallo
gestern habe ich das Gerät zerschossen - jetzt ist es wieder original.
Neuer Anlauf:
Welches Custom Ram kann ich einfach draufspielen?

Ich habe das One_V_All-In-One_Kit_v2.1 KIt - damit würde ich den Bootloader entlocken
und
das "Suprimo_v30.zip" wenn ich es richtug verstehe, müsste das nur auf die SD Karte und könnte von da aus installiert wird?

Ist das korrekt?
Danke für die Mühe - aber ich will lieber mal fragen, das hat gestern etwas gedauert, bis die Kisten wieder lief ...
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann dir das myONEv 9.5 FX+ ans Herz legen ...
Ist bugfrei was man von den restlichen roms leider nicht behaupten kann.
Speziell die cyanogen mods haben teilweise noch major bugs (camera etc) und sind discontinued.

btw: egal für welches rom du dich entscheidest du musst immer einen passenden Kernel flashen der meistens aus dem rom extrahiert werden muss ...
Das vergessen leider gefühlte 99% der user und wundern sich dann dass sie im bootloop hängen
 
H

HTC_NEW_USER

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein One V hier mit Stock Rom.

Welche Rom würde Ihr empfehlen ?

Ich persönlich brauche keine Sense sondern stehe auf Design.

Je ausgefallener etwas ist umso besser.

Leider gibt es bei vielen Roms auf XDA keine Bilder ....

Habt Ihr da Vorschläge ?

Gruss
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, ich kann dir ein paar ROMs empfehlen.

Vanilla Android AOSP am besten mit CyanogenMod 10, da hast du dann reines Android Design. Lass die Finger von CM9, das hat viele Bugs.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-v.1022/rom-cyanogenmod-10-cm10.324570.html

Wenn du's richtig ausgefallen haben willst, nimm MIUI. Eine klasse Nutzeroberfläche, nur zu empfehlen. Du musst aber damit leben das das ganze recht langsam läuft und viel ruckelt, zudem ist die ROM nur Englisch.
[2013/4/26]MIUI Sense v4 3.2.22 CSE/MIUI JB v5 3.4.12 - xda-developers

Wenn du bei Sense bleiben willst kann ich dir mySENSE-v RC3.0 empfehlen, da bin ich gerade unterwegs. Die 3.5 hat mir nicht so gefallen, die hat Sense 5 Design. Ist eine ROM die das Komplette Sense bietet, nicht nur die Lite Version die das HOV als Stock hat.
[ROM-PrimoU|GSM] [07.04.13] mySENSE-v RC3.5 (Sense 4.1) - xda-developers

Und wie immer gilt, Vorsicht beim Flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HTC_NEW_USER

Gast
Danke @DerGraf.

Leider hauen mich dieser ROMs nicht wirklich vom Stuhl.
Gibt es irgendwas in der Richtung ala Stock "HTC One" oder Windows Style ?

Gruss
 
D

Dante Piote

Neues Mitglied
Hallo,

ich hänge mich wenn auch verspätet mal mit in die Diskussion rein.

Meine Empfehlung wäre folgende ROM

[ROM][4.1.2][GSM][PRIMOU]Android Open Kang Project Jellybean[DISCONTINUED]

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1882990


als Kernel

3.0.16-HELLBOY
maxl@inspiron) )
#201212011716 PREEMPT Sat Dec 1
17:16:49 CET 2012

läuft bei mir Perfekt und bis jetzt keine Bugs festgestellt.

Grüße Dante Piote
 
Zuletzt bearbeitet: