Nocturne1984
Dauer-User
- 209
Diese Anleitung dient "nur" für HTC One X+ von o² Branding, für andere gebrandete oder nicht gebrandete von HTC One X+ kann ich leider nicht versprechen ob es auch durch die Anleitung funktioniert, bei mir hatte es bisher geklappt, da ich selber HTC One X+ von o² Branding habe.
Voraussetzungen : HTC One X+ o² Branding + teils Englischkentnisse ist notwendig da (HTC-DEV und einigen Seiten englisch sind) + Zeit nehmen und Anleitung richtig durchlesen + Mut mitbringen.
Und auch was immer Benutzung/Flashvorgang auf eigene Gefahr, ich übernehme kein Verantwortung wenn es schief gelaufen wurde oder paar Anleitung-Schritte übergesprungen gemacht wurde und das Handy als Briefbeschwerer verendet.
durch entsperren des Bootloader ist die Garantie weg!, steht ja auch im HTC DEV Seite drin.
durch entsperren des Bootloader ist die Garantie weg!, steht ja auch im HTC DEV Seite drin.
- Akku muss 100% geladen und persönliche Fotos, Videos, Unterlagen die auf Handy gespeichert sind auf PC abspeichern (Backup)
- Bootloader Entsperren (hier anklicken HTCDEV, Achtung dabei wird alles gelöscht was auf die Handy enthalten ist+ Anleitung auf die HTC-DEV Seite ganz und gründlich lesen+verstehen)
- All-in-One Kit runterladen (hier anklicken, die aktuellste Version)+ entpacken im Ordner HTCDriver.exe ausführen
- Handy im Fastboot-Mode umschalten
- anschliessend One X+.exe ausführen (Recovery CWM auswählen u. installieren) (sollte die CWM Recovery nicht dabei sein, dann hier anklicken runterladen)
- Handy normal einschalten, laufen und USB Storage Modus im Stock ROM laufen lassen, sollte noch kein Laufwerk im PC da sein dann die Einstellungsprozess fertig machen, da die nämlich zurück gestellt wurde.
- Maximus Custom ROM + entsprechender Boot.img + Kernel Elitekernel OXP runterladen und auf interne Speicherkarte reinstopfen (außer Boot.img)
- Android_Fastboot_KIT_V4.x (die Ordner mit .bat ausführen + als Admin, Handy muss im Fastboot-Modus sein und Bootloader muss entsperrt sein!)
- Handy zum Recovery gehen (CWM)
- im CWM NANDROID-Backup erstellen
- Maximus 4.0 Custom ROM flashen, Handy laufen lassen bis alles fertig geladen ist, dann nochmal zurück zum CWM recovery wegen Kernel (Elitekernel OXP) flashen und fertig!
Für den Anfang ist empfohlen die Custom ROM von Maximus 4.X zu nehmen damit man sicher alles noch installieren machen können (Recovery, Kernel, Backup, etc.) und sicherstellen dass es geklappt hat.
für andere Custom ROM (wie InsertCoin, CynogenMod) habe ich leider nicht getestet, dazu kann ich auch nichts sagen wenn es Probleme gibt zum anderen Custom ROM und ist unerwünscht hier "Fragen" zu stellen!
Wie komme ich ins Fastboot-Mode?
1. Einstellungen -> Power -> Schnellstart abschalten
2. Handy komplett ausschalten (Power-Taste + runterfahren)
3. Lautstärke Minus (unten) und Power Taste gedrückt halten und nun seid ihr im Systemmenü
4. nochmal Power-Taste klicken da wechselt ihr zum "Fastboot" nun steht die Schrift "Fastboot" in rot
Warum ist ROOT-Anleitung nicht drin/dabei?
weil in den Custom ROM von Maximus ist ROOT (SuperUser) schon bereits drin installiert, daher ist es nicht erforderlich ein Anleitung zu erstellen.
Es würde mir auch positiver Feedback + Bedanken freuen wenn es geklappt hat