cm 10.2 zwei identische Dateisysteme

E

ercole

Gast
Hallo Gemeinde,

Da ist mir doch eben etwas komisch vorgekommen. :glare:
Beim Öffnen des Dateimanagers im HOX+ bei Klick auf die oberste Ebene sind 2 Systemordner gelistet:

OrdnerO 19 items /drw
legacy 19 items /drw

Beide Ordnerstrukturen/Inhalte sind identisch.

Im PC wird der HOX+ als "tragbare Geräte" angzeigt. Dort beim Öffnen wird der Inhalt einer der beiden identischen Ordner Strukturen gezeigt. Welcher weis ich nicht.

Lade ich von dort z. B. ein Bild in den Bilderordner und schau dann im Dateimanager des HOX+ , dann ist das Bild in beiden Ordner gelistet.

Im HOX+ Dateimanager wird bei Klick auf die Startseite (Haussymbol) angezeigt:
/storage/emulated/0

Jetzt meine Frage: Einer der beiden Ordner ist doch zu viel. Welchen der beiden - O oder legacy- kann gefahrlos gelöscht werden? Und weshalb eingendlich sind da beide Ordner gelistet??:unsure:
 
Ah Hallo DIORDNA :smile:

Da will ich Dir und alle anderen mal kurz schreiben, was ich damit gemacht habe.

Die beiden genannten Ordner sind NUR mit dem DATEIMANAGER zu sehen, am PC nicht und dem CM-Dateimanager auch nicht, der zeigt als oberste Ebene eine 0 :rolleyes2: (manchmal auch ich) :glare:
Aber so ganz versteh ich noch nicht, wie es sich mit diesen beiden Systemordner verhält. Ich denke doch, dass sich alles, was ich auf mein hox+ schiebe, dort schlicht verdoppelt abgelegt wird.

Gut- 64 GB auf meinem HOX+ sind eine ganze Menge und für mich völlig unverständlich hat ja das neue ONE magere 32 und das one mini lächerliche 16 GB zur Verfügung- aber auch 64 GB gehen schnell voll wenn alles dort doppelt abgelegt wird.

Überigens: habe zuvor den Ordner legacy "gelöscht" mit dem Resultat, dass ich alles wieder neu aufsetzen "durfte", diese beiden scheinen stark miteinander verlinkt zu sein.
Die Sinnhaftigkeit bleibt mir aber bis jetzt unverständlich.

Aber es gibt ja gottseidank DIORDNA:flapper: Da wirst Du geholfen werden.:smile:

Gruß ercole
 
Das hatte ich ja gesagt. Es wird nix verdoppelt, das sind nur Symlinks ...
Das System braucht das nur zur richtigen Verarbeitung, innerhalb des Systems ...
Die Sinnhaftigkeit bleibt mir aber bis jetzt unverständlich.

Du kannst ab Android 4.2.2. verschiedene User im System registrieren, halt die Multiuser.
Der normale User bekommt "0" zugewiesen, natürlich gibt es dann noch weitere Nummern.
Diese werden dann nur verlinkt, damit nicht alles "doppelt" geschrieben werden muss.
Es wird dir zwar im Explorer so angezeigt, aber das scheint nur so ... deswegen wird das am PC auch richtig angezeigt.

edit: Manche Apps kommen aber noch etwas durcheinander damit und müssen angepasst werden
 
Danke Dir ! jetzt hab auch ich es kappiert.:scared:

cm10.2 rennt auf meinem HOX+ super. Muss es ja auch bei nur schlanken knapp 250 MB anstatt ein Vielfaches fürs Stockrom.

Nochmals Danke !
Gruß ercole:thumbup:
 
Ins passende Forum verschoben.
 

Ähnliche Themen

M
  • mv4180
Antworten
2
Aufrufe
930
mv4180
M
O
  • olijumper
Antworten
2
Aufrufe
1.834
olijumper
O
J
Antworten
3
Aufrufe
2.084
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten