Custom Rom für Sense 4,5

H

Hipsterboy

Neues Mitglied
0
Hey Leute
Ich habe mir gestern Abend das neue Update für mein HTC One X+ installiert, also Sense 5 und Android 4.2.2. Das Update gefällt mir optisch überhaupt nicht und ich habe schon erfahren, dass man nicht mehr auf die ältere Version downgraden kann.
Nun ist meine Frage, ob es eine Custom Rom für die vorherige Sense-Version gibt (Sense 4,5 war das glaube ich).
Da ich keine Ahnung davon habe, bitte keine Fachbegriffe verwenden, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ältere Versionen an ROMS die du aufspielen könntest, dazu ist dann aber etwas Arbeit notwendig , z.b. Bootloader entsperren etc.
Wenn die die Optik nicht gefällt, kannst du einfach einen Launcher drüberbügeln,z.b. Nova Prime
Dann hast du nahezu Android-Stock Look, mehr Geschwindigkeit und kannst das auch noch anpassen... und das nervige nach oben unten scrollen im Drawer gibt es dann auch nicht mehr.
 
Hätte schon gerne den Look der alten Sense-Version wieder, dann werde ich mir wahrscheinlich eine ältere Rom installieren. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür, also inklusive Bootloader ensperren usw.? Ich kenne mich da null aus und habe überhaupt keine Erfahrung damit.
 
In den passenden Bereich verschoben.
 
Lad dir doch einfach aus dem ruu Beitrag eins von den backups runter dann hast du stock 4.1.1

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Was denn für ein "ruu Beitrag"?

Edit: Hab den Beitrag gefunden, was soll ich mir denn davon downloaden? Und wie installiere ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RUU kannst Du nicht mehr nutzen, da Du schon das offizielle Update auf 4.2.2 installiert hast und damit auch der HBOOT aktualisiert (nun >1.35.0000) wurde.
 
Hm, das ist blöd. Gibt es eine andere Möglichkeit, die ältere Version wieder drauf zu spielen?
 
In dem ersten Beitrag stehen relativ weit unten 2 Download Links von backups. Je nachdem ob du TWRP oder CWM hast lädst du dir das entsprechende Backup runter und kopierst es in den jeweiligen Ordner der recovery. Dann nur noch in die recovery booten und das Backup wiederherstellen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das jetzt auf die RUU bezogen? Ich denke das klappt nicht mehr? Und was meinst du mit TWRP bzw. CWM und was für'n Recovery-Ordner?
Wie gesagt habe ich null Ahnung davon also keine Fachbegriffe oder Abkürzungen bitte

Edit: Kann mir einfach jemand sagen, woher ich die ROM für Sense 4+ bekomme und mir erklären wie man die installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso du hast kein root etc sorry^^ als erstes musst du deinen bootloader entsperren und eine recovery einspielen, siehe https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5028433

[Anleitung] Unlocken/Recovery flashen/Stock-ROM rooten/Custom-ROM flashen
Je nachdem welche recovery du installierst CWM oder TWRP, musst du das entsprechende stock Backup downloaden aus diesem Beitrag: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5068879

One X Plus RUU´s für HTC , O2 , Vodafone
Jetzt bootest du in das recovery (beim starten leiser taste halten und im bootloader recovery wählen) und machst erst mal ein Backup damit der entsprechende Ordner erstellt wird. Jetzt kopierst du das heruntergeladene Backup in den Ordner und bootest wieder ins recovery. Dort stellst du das Backup wieder her und voila du bist auf Sense 4+ und Android 4.1.1 ;) ich hoffe meine Anleitung war halbwegs verständlich :D

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Hipsterboy
Hört sich schon mal gut an, danke :)
Aber Schlinge hat ja gestern geschrieben, dass das bei mir nicht mehr funktioniert. Soll ich's trotzdem mal versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du etwas falsch verstanden (für Anfänger auch nicht ganz so einfach): Das Einspielen von Backups geht noch, aber RUUs (damit wird alles so, wie nach dem Kauf) kannst Du nicht mehr benutzen.

BTW schinge ohne L ;)
 
Ups, sorry :)
Achso, naja ich versuch's einfach mal
 
Also, ich hab jetzt alles bis einschließlich Punkt 7. bei "Backup des aktuellen ROMs erstellen" gemacht und mir auch "TWRP_CID_HTC__102_1.17.401.3" gedownloadet.

Wie genau geht's jetzt weiter?
 
Du kopierst das heruntergeladene Backup in den Ordner TWRP\deine Gerätenummer\backups
Dann startest du TWRP und stellst es wieder her

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wo genau finde ich diesen Ordner?

Edit: Habe den Ordner gefunden, das Backup welches ich gedownloadet habe entpackt und dann in den Ordner unter Backups reingezogen. Was muss ich nun machen?

Kann mir einfach mal jemand in kleinen Schritten, ohne Fachbegriffe und mit allen Einzelheiten erklären, was ich nun machen muss? Ich versuche das jetzt schon seit 3 Stunden und bekomme es nicht hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles soweit geklappt, habe nun allerdings keinen Empfang mehr und wenn ich auf Einstellungen gehe, steht bei Flugmodus die ganze Zeit "Ausschalten..." und bei WLAN "Einschalten...", nach einer Zeit kommt dann "Fehler".

Weiß da jemand, wie ich das beheben kann?
 
Wieder einen passenden Kernel flashen
 
Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet oder wie das geht, kannst du mir das vielleicht erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
O
  • olijumper
Antworten
3
Aufrufe
2.040
schinge
schinge
J
Antworten
0
Aufrufe
846
JammR
J
Zurück
Oben Unten