Custom Rom für Sense 4,5

Also es ist möglich hier noch mal eine Anleitung.Ist zwar für Vodafon geht aber mit jeder anderen auch du findes alles was du an RUU brauchst im RUU beitrag.

Dein bootloader mus unlocked sein damit Du das Recovery und boot.img auch flashen kannst.
Als 1. alles runterladen in deinem fall
TWRP_CID_Vodafon uk ....... ,

boot_1.17.106.1.img ,
recovery.img
TWRP 2.4.4.0
das alles.
2. TWRP flashen und ein Backup erstellen.
3. Handy neu starten und das runter geladene Backup entpacken und in den Ordner TWRP/Backup/deine seriennummer/das Backup Kopieren.
4. Handy ins Recovery starten und Backup Restoren(einspielen) wenn alles derledigt ist das Handy nicht neu starten sondern direckt wieder in den Fastboot mod starten-
5. Im fastboot modus das runter geladene recovery und boot img flaschen und danach( fastboot erase cache ) machen.
6. Nun das Handy neu starten und einrichten (es sollte auch ein OTA Update angebten werden).
Wenn alles funktioniert einfach denn bootloader wieder relocken.
 
Danke, aber die alte Sense-Version hab ich mittlerweile schon drauf. Müsste halt nur noch wissen, wie ich wieder Empfang bekomme, also einen Kernel flashe wie DIORDNA meinte.
 
Alles klar, danke, ich versuch's mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Hab jetzt das Programm geöffnet, auf "Flash Kernel" geklickt, die Datei ausgewählt und nun bin ich in dem Boot-Programm auf meinem Handy. Was muss ich jetzt machen?

Edit: Hab's nach einigem Probieren selbst hinbekommen. Vielen vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, jetzt ist es genau so, wie ich es haben wollte :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut... Muss noch die vorinstallierten Apps wieder drauf bekommen, kann mir das vielleicht auch noch schnell jemand erklären, bekomme das nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade aus dem ruu thread die Boot.img runter. Dann bootest du in den bootloader

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

Also beim starten leiser und Power Button halten. Gehst auf fastboot USB und flasht über den pc die Boot.img auf dein Handy dann müsste es gehen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann ich denn die Boot.img über den PC flashen?
 
Am einfachsten mit dem hasoon2000 toolkit, einfach in den root Beitrag schauen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Toolkit ja schon, verstehe nur nicht, wie das gehen soll.
 
Was hast Du denn genau gemacht? Und was wurde in den Eingabeaufforderungsfenstern angezeigt, die von dem Toolkit (das von hasoon2000) geöffnet wurden?
Wenn Du die Schritte 1-8 (egal ob Version1 oder 2) aus diesem Beitrag durchführst, sollte es funktionieren sofern Du den richtigen Kernel (boot.img) ausgewählt hast.
 
Den Kernel damit ich wieder Empfang hab hab ich ja schon installiert, muss jetzt nur noch die 7 vorinstallierten Apps wieder draufbekommen
 
Warum fragst Du dann, wie du den Kernel (boot.img) flashen sollst? :confused2:
Hipsterboy schrieb:
Wie kann ich denn die Boot.img über den PC flashen?
Wie Du die anderen Programme wiederbekommst, steht übrigens ganz unten im 1. Beitrag (also der VOR dem ROM-Flashen) in der von mir verlinkten Anleitung. ;)
 
Weil Maurice meinte, ich müsse irgendwas flashen...
Welche Schritte muss ich dafür ausführen? Ich kapier das nicht...

Edit: Falls du "Rooten des Stock ROMs" meinst, erklär mir mal bitte wie genau ich diese Schritte ausführe:
Ihr habt das Stock-ROM wieder gestartet:
1. Kopiert die Datei „SuperSU.zip“ aus Unterordner Data/SU in eurem Toolkit-Ordner bzw. die heruntergeladene superuser.zip von ClockworkMod mit dem Explorer auf das Handy.
2. Startet das Recovery (s.o.)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Hipsterboy schrieb:
Weil Maurice meinte, ich müsse irgendwas flashen...
Welche Schritte muss ich dafür ausführen? Ich kapier das nicht...

Edit: Falls du "Rooten des Stock ROMs" meinst, erklär mir mal bitte wie genau ich diese Schritte ausführe:
Ihr habt das Stock-ROM wieder gestartet:
1. Kopiert die Datei „SuperSU.zip“ aus Unterordner Data/SU in eurem Toolkit-Ordner bzw. die heruntergeladene superuser.zip von ClockworkMod mit dem Explorer auf das Handy.
2. Startet das Recovery (s.o.)...
Ist doch ganz einfach: Du kopierst die zip-Datei, die runtergeladen hast, auf die SD-Karte deines Geräts und machst dann so weiter wie es dort geschrieben steht. Also danach ins Recovery booten und dann diese zip-Datei installieren/flashen.
 
Wie kopiere ich denn die Datei auf die SD-Karte?
Wenn ich das Handy am PC anschließe, den Internen Speicher öffne und da die Datei reinkopiere, finde ich sie nirgendwo wenn ich die Recovery starte.

Kann mir das niemand sagen? Würde die Apps morgen gerne wieder haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die zip-Datei direkt in das Hauptverzeichnis der SD-Karte (also "interner Speicher" im Windows-Explorer) kopiert hast, sollte die zip-Datei direkt in TWRP angezeigt werden, wenn Du auf "Install" gehst und in der Liste dann etwas nach unten scrollst. Diese dann auswählen und danach ganz unten mit "Swipe to install" die Installation starten - fertig.
 
Mir wird unter TWRP nur "BACKUPS" angezeigt
 
Hast Du in TWRP auch wirklich "Install" und nicht "Restore" ausgewählt? Wenn Du das gemacht hast, und trotzdem "Backups" angezeigt wird, sollte es ganz oben in der Liste noch die Auswahlmöglichkeit "(Up A Level)" geben, mit der Du dich bis zum Verzeichnis "/sdcard" hocharbeiten kannst, in dem dann die zip-Datei liegen sollte.
 
Ja, "Up A Level" steht da auch, aber wen ich bei sdcard bin ist die Datei da nicht
 
Da fällt mir noch etwas ein: Geh noch eine Verzeichnisebene höher und dann den Ordner "data" und danach "media" auswählen. Wenn dann die Datei immer noch nicht da ist, schau dort in dem Ordner "0" nach.
Hintergrund: bei Android 4.2 wurden im Vergleich zu 4.1 Änderungen am Pfad für die SD-Karte eingeführt und da Du wieder zurückgewechselt bist, könnte das zu Problemen führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hipsterboy

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
O
  • olijumper
Antworten
3
Aufrufe
2.040
schinge
schinge
J
Antworten
0
Aufrufe
846
JammR
J
Zurück
Oben Unten