cyanogen cm11

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

keineahnung0815

Neues Mitglied
0
hallo! wer kann mir helfen möchte mein htc oen x+ mit cyanogen cm 11 oder 12 rooten. habe im netz gelessen das es mit dem pc installer und der app einfacher gehen soll, auch für anfänger wie ich. hat jemand erfahrung damit oder ist es schwer das handy zu rooten. schon mal danke für eure hilfe :thumbsup:

Hallo und herzlich Willkommen erstmal.

ich glaube du bringst hier ein bisschen was durcheinander.

CM12 gibt es noch nicht. Die Zahlen spiegeln die Android Version wieder. Die höchste ist derzeitig CM11 (Android 4.4). Es gibt auch eine App und ein Programm direkt von Cyanogenmod. Allerdings glaube ich nicht, dass unser Telefon unterstützt wird. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Es gibt viele gute Tutorials wie du einen Bootloader entsperren, ein Custom Recovery / Rom flashen kannst kannst. Einige sind auch hier im Forum zu finden. (Hier zum Beispiel (sehr ausführlich - aber nicht für Sense 5 /Android 4.2.2.)

Es gibt auch nützliche All-In-One-Tools die das ganze ebenfalls sehr einfach machen. Eigentlich muss man hierzu nur auch nur den Anweisungen folgen. Siehe hier (auf Englisch)

Ich denke wenn man sich ein bisschen für die Technik interessiert, dann sollte es ohne Probleme machbar sein. Man muss sich eigentlich nur an das geschriebene halten und die Anweisungen Schritt für Schritt durchführen.

mFg

schinge schrieb:
Häh? Was soll denn da anders sein?

Keine Ahnung, ich dachte es waren ein paar Kleinigkeiten anders. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Ist schon zu lange her. Hatte auch mit dem Tool von XDA gearbeitet.

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App

sorry meinte 10.2. hast du erfahrung mit der cm app und installer. breuchte ein paar erfahrungs wertet und ich hoffe das das handy danach wieder geht. bin ein totaler neuling auf dem gebiet

Les dir am besten erstmal oben die von mir verlinkten Threads in Ruhe durch und stell anschließend deine Fragen.

Einige sollten dort bereits beantwortet werden.

mFg

Zurück
Oben Unten