Fehler bei OTA-Update und Unroot klappt nicht -> HILFE!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler bei OTA-Update und Unroot klappt nicht -> HILFE! im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus im Bereich HTC One X Plus Forum.
W

Wompatz

Neues Mitglied
Hey Leute,
habe ein HTC One X Plus (Vodafone-Branding) und kriege es einfach nicht hin ein ordentliches OTA-Update durchzuführen. Ich habe schon gelesen, dass es wohl an der "Root-ung" des Handys liegt, aber ich kriege es leider nicht hin, dass Geräte zu unrooten.

Habe mir bereits Voodoo OTA RootKeeper runtergeladen und eine Root-Sicherung gemacht, dann habe ich mir verschiedene recovery-images gezogen und sie probiert per fastboot-Befehl (also nicht via CWM) zu installieren. Kam auch nie eine Fehlermeldung, dass es nicht gekläppt hätte, aber mein Handy ist und bleibt gerooted. Ich möchte auch gern wieder nach dem Update das Handy wieder unkompliziert rooten, deswegen auch der RootKeeper.

Hier noch technische Daten für euch:

Android-Version: 4.1.1
Software-Nummer: 1.17.161.7 (habe mich auch extra die Recoverys dafür geladen, ging leider trotzdem nicht mit meinem Vorgehen.)
Kernel-Version: 3.1.10-g6c41fe6
root@abm036#1
SMP PREEMPT
Baseband-Version: 3.1204.169D.32

Hoffe das reicht an Informationen um mir weiter zu helfen, ansonsten fragt mich bitte. :smile:

MfG Wompatz
 
W

Wompatz

Neues Mitglied
Hey, ich noch mal.

Kann mir keiner weiterhelfen?
Wäre sehr glücklich über ne kleine Anleitung + den entsprechenden Files.

Danke...:)
 
razer1993

razer1993

Fortgeschrittenes Mitglied
OTA funktionieren mit Root noch, allerdings ist es danach weg und muss neu erledigt werden. Auch braucht es für neue OTAs immer Stock Recovery.
 
W

Wompatz

Neues Mitglied
Hey Razer, danke für dein Feedback...für das Root hab ich ja den Rootkeeper, der danach wieder Root herstellt.

Kannst du mir mal das genaue Image verlinken (passend für mein Handy/ Branding), welches ich flashen muss und wie ich es flashe (fastboot oder via CWM)?

MfG und Danke...:thumbsup:
 
W

Wompatz

Neues Mitglied
Hey Leute,
habe es leider immernoch nicht hinbekommen.

Könnte sich noch mal einer von euch meinem Problem annehmen? Würde mich echt freuen, zumal ja bald Android 4.2.2 für das HOX Plus kommt.

Danke...:biggrin:
 
A

Aschuram

Stammgast
4.2.2 ist heute raus.. habe das selbe problem
 
W

Wompatz

Neues Mitglied
Für alle mit dem selben Problem:

SCHAUT HIER, dass hat mir geholfen, habe jetzt 4.2.2 drauf.