One X Plus RUU´s für HTC , O2 , Vodafone

Auch keine Backups von den Recoverys? Habe mein Backup leider nicht mehr.. ich benutze die TWPR Recovery..
 
Da kannst Du das "HTC 2.18.401.2" aus dem ersten Beitrag nehmen. Der passende Kernel (boot.img) ist - wie immer - separat vom Rechner aus zu flashen
 
Hallo zusammen,
ich suche ein wenig Hilfe. Ich hab hier mein HTC One X+. Es hat auf einmal diesen Fehler gehabt, bei dem das Handy ständig anzeigt dass es versucht den Flugmodus auszuschalten. WLAN usw. ging noch, aber halt kein GSM-Netz.

Habe dann CM10.1 drauf gemacht, was zwar das Problem nocht behob, aber das OS macht richtig Spaß.

So, nun möchte ich noch testen, ob ein Stock Rom das Problem löst.
Habe TWRP_CID_O2_102_O2_de1_17_206_1 geholt. (Meine CID ist 102, es ist allerdings ein freies, ohne Branding)

Mein HBOOT ist 1.72

Lt. Anleitung von bubiwutha soll man das unter /TWRP/Backup/SerialNo kopieren und in TWRP restoren. Da geht der Ärger schon los: Wo soll das Backup bzw. TWRP Verzeichnis hin? Auf SD-Karte oder auf die oberste Ebene des internen Speichers?

Hat jemand weitere Hinweise, wieso mein Unterfangen evtl. sowieso nicht klappen kann? Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das TWRP_CID_O2_102_O2_de1_17_206_1 bei mir erfolgreich restored werden kann ?

Hilfe wäre klasse!

Gruß ICE
 
Hallo nochmal,

also ich habe jetzt ein HTC-Backup das eigentlich passen sollte in den Ordner auf der SD-Karte : TWRP/Backup/meine seriennummer/ kopiert.
Einmal in dem Ordner der den gleichen Namen wie das zip-file hat und einmal die enthaltenen files direkt im Ordner "meine Seriennummer".

Trotzdem findet TWRP 2.4.4.0 das Backup nicht, es wird nichts angezeigt im Restore Menü.

Woran kann das liegen??

EDIT: Der Ordner muss bei mir "BACKUPS" heissen, nicht "backup". Und liegt auf der SD-Karte.
Das Stock ROM wieder drauf zu bringen, hat geklappt. Nun muss ich nur noch den nicht vorhandenen efs-Ordner repaieren.....

Falls jemand weiss, wie das geht, Tips wären klasse!

Gruß ICE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ja wie es scheint einen defekten efs ordner. Als Lösung wird im Internet manchmal das nutzen von RUU vorgeschlagen

Das zurückspielen des Stock Rom hat geklappt (natürlich mit CWM recovery). --> CWM_CID_HTC_102_WWE_1.17.401.1
Dann habe ich relocked
Nun habe ich versucht RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.17.401.1_Radio_3.1204.168.32_release_299688_signed.exe aufzuspielen

Das hat nicht geklappt --> Ich soll mit die korrekte RUU besorgen.

Muss das RUU die nächsthöhere Versionsnummer haben, oder hätte das mit 1.17 nun eigentlich funktionieren müssen?
Die letzte Aktion vor dem Abbruch war "Aktualisiere Signatur..... "


RUU_158.jpg

Gruß ICE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch eine Sicherheitsnachfrage (hoffentlich ist hier noch jemand unterwegs.)

Ich habe aktuell cwm 6.0.4.8 touch-ernc2b und als rom carbon.

Ich würde das Handy gerne mit dem Custom-Rom meinem Sohn vermachen.

Es ist ein Vodafone-Gerät (CID 102).

Meine Frage:

Kann ich jetzt einfach die
Backup Vodafone 2.17.161.x

:CWM_CID_VODAP102_Vodafone_2.17.161.2

aufs Handy kopieren und per CWM installieren? Oder laufe ich Gefahr, dass das komplizierter wird? Die CWM ist ja deutlich aktueller als im ersten Thread gefordert.

Nachtrag: Die Datei ist gar nicht mehr verfügbar. Dann hat sich das wohl erledigt :(
 
selbstverständlich, das geht. ich habe auch meine von carbon ROM zurück gesetzt. welche recovery hast du darauf, anscheinend geht es besser mit recovery TWRP 2.6.3.0
 
Ich habe ja cwm 6.0.4.8 touch-ernc2b drauf.

Aber leider ist die dazu passende Datei nicht mehr vorhanden.
 
So, jetzt habe ich doch noch einmal versucht das original rom zu installieren. Allerdings via Ruu und jetzt hängt das HTC im Bootloader.

Gibt es jemanden, der mir das Original Rom entweder gegen eine geringe Aufwandspauschale installiert oder doch noch einmal erklärt, wie das klappen soll?

Ich habe bisher gefunden
cwm_vodafone_2.17.161.4.zip

bräuche aber laut fastboot ein 2.17.161.3

Mein HBOOT ist 1.72

Aktuell komme ich aus Fastboot gar nicht mehr raus, egal was ich versuche. Fastboot Befehle kommen auch gar nicht richtig an. Oben steht Relocked und Security Warning.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Leider hab ich das Telefon nicht mehr...stand aber damals vor einem ähnlichen Problem.. so weit mir in Erinnerung geblieben ist gibt es kein RUU für HBOOT 1.72...da musst du erst nen downgrade machen...
 
Leider komme ich gar nicht mehr aus fastboot raus. Das Handy bootet da immer wieder rein und am PC wird das Handy nicht mehr erkannt, nachdem ich es auf relocked gestellt habe
 
Mal an einem anderen PC probiert? Windows 8..10 macht da wohl auch große Probleme..mit Win 7 sollte er was finden. Vor allem HTC Sync..funkt gerne dazwischen...nur das Programm deinstallieren...falls er immer noch nichts findet..auch mal alle Treiber deinstallieren. ADB Treiber hast du aber drauf?
 
Win 7 wird schwierig. Aber alles neu installieren kann ich mal. Adb habe ich einmal als. Minimal Installation und einmal "von früher" noch drauf. Gibt es eine aktuelle Version? Als ich die ruu probiert habe, wurde das htc noch gefunden.
 
Entschuldigung, dass ich hier noch einmal pushe.

Ich habe es jetzt geschafft festboot wieder zu entsperren und openrecovery-twrp-2.8.0.2-enrc2b.img installiert.

Ich habe nach
fastboot getvar version-main

folgende Version: 2.17.161.3.

Gefunden für TWRP habe ich allerdings nur TWRP_CID_VODAP_102_Vodafone_1.17.161.8.zip

Ich komme nach den Anleitungen Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen! bzw. [Anleitung] Unlocken/Recovery flashen/Stock-ROM rooten/Custom-ROM flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html/
nur bis zu der Stelle nach dem flashen der boot.img wo ich die Zip per Sideload aufspielen muss. Per AIO Toolkit geht es bei mir gar nicht, per cmd Befehl "adb sideload nandroid.zip" habe ich es immer hin schon mal geschafft, dass die Datei hochgeladen wird. Aber dann ist Ende. Vermutlich ist es die falsche Version.

Ich habe aber nix passenderes gefunden. Bei CWM noch nicht mal den ein passendes recovery.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte....
 
Bin gerade auf der Arbeit. Ich guck heute abend mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.078
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.774
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten