One X Plus RUU´s für HTC , O2 , Vodafone

Nein es gibt keine passende Ruu . Per Backup geht es aber genau so gut .

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, es tut mir wirklich leid das ich das frage und du es bestimmt schon zum 10-mal schreibst, aber wie ist da das genaue Vorgehen? :-(

Vielen Vielen Dank.
 
2 - 3 Seiten weiter zurück ist eine kleine Anleitung nur die Dateien mit den passenden zu deinem Handy ersetzen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du:
Dein bootloader mus unlocked sein damit Du das Recovery und boot.img auch flashen kannst.
Als 1. alles runterladen in deinem fall
TWRP_CID_O2_102_O2_UK_1.17.206.1 ,

boot_1.17.206.1.img ,
recovery.img
TWRP 2.4.4.0
das alles.
2. TWRP flashen und ein Backup erstellen.
3. Handy neu starten und das runter geladene Backup entpacken und in den Ordner TWRP/Backup/deine seriennummer/das Backup Kopieren.
4. Handy ins Recovery starten und Backup Restoren(einspielen) wenn alles derledigt ist das Handy nicht neu starten sondern direckt wieder in den Fastboot mod starten-
5. Im fastboot modus das runter geladene recovery und boot img flaschen und danach( fastboot erase cache ) machen.
6. Nun das Handy neu starten und einrichten (es sollte auch ein OTA Update angebten werden).
Wenn alles funktioniert einfach denn bootloader wieder relocken.
 
Ja genau das.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Wompatz
Klasse und ich hab grad mein Handy wieder relocked, mist...naja, auf zu 1-2 Stunden Spaß...


EDIT:
So, es hat geklappt. VIELEN DANK NOCHMAL!:)
Es kam zwar nach dem Neustart, nachdem ich recovery und boot geflashed habe, ein rotes Dreieck, aber nach nem manuellen Neustart ging es wieder.
SUPER SUPPORT HIER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du das aktuelle o2 Backup?
 
Ja das wäre Super.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Update OP .
Danke an Sabrina26 für das Backup.
 
Alles klar...kein Problem!
 
Hallo, ich glaub bei meinem hox+ stimmt was nicht.
ich hab lange Viperx+ genutzt und wollte nun aufgrund eines Hardwarefehelers an der ladebuchse mein Handy einschicken um bei amzon mein Geld zurück zu bekommen. nach dem relocken des bootloaders habe ich die Radio Version Radio_3.1 204.168A.32 für die es meiner Meinung nach keine RUU gibt. Die vorhandenen RUU's haben alle für verschieden fehler gesorgt...
Was kann ich tun um in den Auslieferungszustand zu kommen?

danke schon mal :)
 
Ich verstehe den Sinn und Zweck der RUU nicht - kann mir das jemand erklären?
Habe im HTC Forum den Artikel: "Das eigentliche ROM aus RUU extrahieren" gelesen.
RUU steht für "ROM Update Utility" - verstanden - aber warum kann ich nicht (immer) die bereitgestellten Backups nehmen und einspielen?
Für mich sieht das unlocken so aus, wie bei jedem Custom ROM. Bis auf die Tatsache, daß ich zum Schluss relocken kann... ein Link zur entsprechenden aufklärenden Lektüre reicht.

Danke
 
Hallo,

ist das recovery.img welches im startbeitrag angepinnt ist passend für die Stock HTC Android 4.2.2 Sense 5?

Habe mir 4.2.2 Stock wieder per backup hergestellt und möchte nun letztlich noch twrp gegen die Stock HTC Recovery austauschen.


Kann ich die nehmen, die im ersten beitrag ist ?

Wenn nicht: hat noch jemand die Stock recovery von HTC die für Android 4.2.2. Stock vorgesehen ist ?
 
Hat keiner die stock recovery , bzw kann mir sagen ob ich auch die aus dem Stadtpost verlinkte recovery für die stock Android 4.2.2. Sense 5 HTC verwenden kann ?

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte um eine Antwort, denn dann wäre mein hox wieder völlig stock

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gelesen , dass es wohl egal ist welche Android Version installiert ist ? Dann könnte ich doch das recovery aus dem Startpost nehmen , oder ?

Mann müsste wohl nur gucken, dass die recovery zum Modell des one x+ passt ( At&t oder international)...

Meins ist international, dann geht die aus dem Startpost oder ?

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, sollte gehen.
 
Update OP.
TWRP Backup für Freie Geräte hinzugefügt. Danke an rubadub74 für das Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
hallo. wie gut geht der root von cm 10.2 mit dem pc installer und der app von cm. habe beides schon. jetzt ist halt die frage ob das jeder kann und mein englisch nicht sehr schlecht ist. lohnt es sich zu rooten mfg
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.232
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.991
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.764
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten