One X Plus RUU´s für HTC , O2 , Vodafone

Ja hatte ich schon mal.
 
und dein hboot ist auch schon version 1.40
 
Ja.
 
Dann Versuche doch einfach mal das 1.17.401.1 Backup + Passendem boot und recovery.img auf zu spielen. Wenn das dann geht kannst du ja auf die 1.17.401.3 per OTA updaten.
 
Hallo, da ich nun auch mein HOX+ von Vodafone gegen das N4 eintauschen werde, wäre es nett, wenn mir jemand die benötigten backups bereitstellen könnte. Meine backups sind leider mittlerweile "verloren gegangen".
Vielen Dank im Voraus für den, der sich die Mühe macht ;)
 
Alles was Du dazu Benötigst findest du im OP
 
So wie es aussieht, gibt es keine Taschenlampe mehr, nachdem ich HTC Backup installiert habe. Ich habe die Version HTC ohne Branding 1.17.401.3 genommen. Da stimmt was mir dem Backup nicht. Und die Android Version ist auch veraltet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früher 4.1.2 hatte. Jetzt habe ich 4.1.1. Kann das bitte jemand überprüfen, der das Handy noch nicht gerootet hat und alles wirklich noch original ist?

Kann ich die Taschenlampe irgendwie nachinstallieren?

P.S. Taschenrechner app fehlt auch. In der gesamten appliste kann ich widget für Taschenrechner finden aber die app an sich fehlt. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist nach einem Backup immer noch alles da gewesen! Hat keine Taschenlampe oder ein Taschenrechner gefehlt.
Mit der aktuellsten Elegancia Rom hab ich auch 4.1.1 ist normalerweise die aktuellste Base..
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich noch ein factory reset gemacht habe nachdem ich Backup installiert habe...
Hast du auch hier ein Backup 1.17.401.3 für HTC ohne Branding genommen( gleich am Anfang, 1 Post)?
 
Hallo Zusammen,

doofe Frage aber wie finde ich heraus welche RUU ich brauche?

Habe ein HOX+ was vom Vorbesitzer gerootet wurde inkl. ViperX+ ROM :cursing:.

Gruß
Pascal
 
1. HBOOT-Version ermitteln (im Bootloader). Wenn der 1.40.0000 ist, kannst du momentan eh keine RUU einspielen.
2. CID ermitteln (z.B. "HTC__102" oder "O2___102"). Das geht z.B. mit dem Toolkit von Haason2000 oder auch "von Hand" mit dem Befehl "fastboot oem readcid" - beides geht nur richtig, wenn das Handy im Fastboot-Modus ist. Die CID sagt dir dann, ob Du ein Branding hast oder nicht.

Du kannst auch diese Werte auch wieder hier posten und dann kann dir sicher jemand sagen, ob es eine RUU dafür gibt.
 
Hallo.

Ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen. Ich muss mein One X+ auch auf Standard zurücksetzen.
Ich muss doch nur den Bootloader relocken und dann die RUU ausführen oder?
Steht dann auch wieder Locked oder nur Relocked im Bootloader?
Und muss ich erst wieder eine andere boot.img flashen oder das Standard Recovery?

Wäre Super wenn ihr mir Anhand dieser Daten helfen könntet und mir auch sagt welche RUU ich nehmen muss.

Vielen Dank im Vorraus und euch alles ein schönes Wochenende :)

Hboot: 1.35.0000
Radio: 3.1204.168.32
ROM: InsertCoin 4.0 - Android 4.1.1
CID: O2__102

Gekauft bei o2
 
Keiner eine Idee? Muss das dringend bis morgen wieder auf Stock bringen :(
 
Leider gibt es keine aktuellen RUUs du kannst nur über win backup wieder stock gehen und alles was du dazu brauchst ist im OP. Den Bootloader kann man nur wieder relocken.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah Okay...Kannst du mir kurz die schritte erklären? Muss jetzt wahrscheinlich erstmal wieder meinen bootloader entlocken oder? Damit ich ins Recovery komme, oder? Muss ich das Recovery auch neu flashen nachdem ich den Bootloader jetzt bereits wieder relocked habe oder ist das noch da?

Und muss ich eine boot.img erst wieder flashen um auf Stock zurück zu kommen? Wäre super wenn du mir helfen würdest :)
 
Dein bootloader mus unlocked sein damit Du das Recovery und boot.img auch flashen kannst.
Als 1. alles runterladen in deinem fall
TWRP_CID_O2_102_O2_UK_1.17.206.1 ,

boot_1.17.206.1.img ,
recovery.img
TWRP 2.4.4.0
das alles.
2. TWRP flashen und ein Backup erstellen.
3. Handy neu starten und das runter geladene Backup entpacken und in den Ordner TWRP/Backup/deine seriennummer/das Backup Kopieren.
4. Handy ins Recovery starten und Backup Restoren(einspielen) wenn alles derledigt ist das Handy nicht neu starten sondern direckt wieder in den Fastboot mod starten-
5. Im fastboot modus das runter geladene recovery und boot img flaschen und danach( fastboot erase cache ) machen.
6. Nun das Handy neu starten und einrichten (es sollte auch ein OTA Update angebten werden).
Wenn alles funktioniert einfach denn bootloader wieder relocken.
 
  • Danke
Reaktionen: serecords
Hat alles geklappt.
Vielen vielen Dank für deine tolle Hilfe :)

Dafür liebe ich dieses Forum!

Schönes Wochenende :)
 
Hallo Leute, ich muss mich jetzt doch mal an Euch wenden. Versuche seit Tagen verzweifelt eine Stock Rom aus dem ersten Thread einzuspielen aber leider klappt das immer nicht richtig. Oft habe ich am Ende nur einen weißen Bildschirm mit grünem HTC Logo oder wenn er bootet dann funktioniert kein WLAN und 2G/3G.
Hab im Moment die Viper mit 1.17.206.1 drauf und ständig Probleme mit der Wiedergabe von MP3 und wollte deswegen zurück auf Stock. Hab auch schon die RUU probiert aber auch da kommt immer Fehler 140/131. Mein Gerät ist ein O2_102 und ich spiele zu erst die Recovery aus dem Backup ein, Restore das Backup und flashe danach im Fastboot USB die boot.img. Dies führt leider immer nur zu dem oben beschriebenen Ergebniss. :crying:

Danke für Eure Hilfe, czekow
 
Als erstes welchen hboot version hast Du? Richtiges boot.img zum backup genommen?
 
HBOOT ist 1.35 und das boot.img habe ich aus dem backup.zip genommen.

Gruß czekow
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.093
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.784
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten