Finde Update funktion nicht

K

Klappstuhl1337

Neues Mitglied
0
Ich wollte mein HOX+ auf 4.2.2 updaten aber finde die option nicht.
Eigentlich müsste es doch da stehen oder nicht?

1375260_575697799170014_1358674158_n.jpg
 
Hast du eine custom rom installiert?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Elegancia 6.0 ist noch vom vorbesitzer drauf.
 
Dann musst du natürlich manuell updaten, d.h. das ROM auf deine Speicherkarte ziehen und per Recovery flashen und den Kernel mit Fastboot
 
Habs nun :)
Danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte den Thread nochmal aufgreifen. Habe mir über die Warehouse Deals von Amazon vor 4 Monaten ein ONE X+ geholt.
Habe nun fest gestellt, dass das Teil gerootet ist und die OrDroid 3.2.1 installiert ist.

Kann ich da jetzt eine beliebige Custom ROM drauf machen? Habe natürlich keine Stock ROM als Backup. Könnte ich die aktuelle 4.2.2 drüber installieren?

Danke für die Hilfe!
 
Wenn du die stock 4.2.2 willst musst du dir das stock 4.1.1 Backup herunter zu laden, den dazugehörigen Kernel zu flashen, dann das Backup wiederherstellen. Jetzt das stock recovery installieren und normal über ota zu updaten

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
... oder einfach eine passende RUU einspielen falls der HBOOT alt genug ist - das ist dann viel einfacher als der von dir beschriebene Weg. Aber auf alle Fälle muss Beppo-1 erst wissen, welche CID das Gerät hat, damit die richtige RUU-/Backup-Version genutzt werden kann.

@ Beppo-1
Am einfachsten ist es, ein Custom-ROM einzuspielen, das schon auf 4.2.2 basiert. Eine Anleitung dazu findest Du hier (2. Beitrag): https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html
Wenn es mit Sense 5 sein soll, bieten sich ARHD 8, InsertCoin 5 oder Elegancia 7 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
... welche CID das Gerät hat, damit die richtige RUU-/Backup-Version genutzt werden kann.

Ist das denn schwierig festzustellen?

Ich kann mich durchaus mit einer neuen Custom ROM anfreunden, wenn der Akku gut läuft und die Kamera gut funktioniert. Was nehme ich da am besten?

Danke schonmal für die Antwort!
 
Wenn du stock willst nimm arhd 8.0 das ist stock 4.2.2. hatte ich auch ein paar Wochen drauf und es läuft genauso flüssig wie das normale 4.2.2, nur dass du ein paar zusätzliche mods wie xposed schon installiert hast. Ich bin jetzt auf dem normalen stock und merke fast keinen Unterschied zu arhd, nur dass der Akku etwas länger mit arhd hält

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte ich eigentlich auch einen anderen Kernel flashen? Habe mich jetzt für InsertCoin 5.0-6 entschieden.
 
Kannst momentan nur den Kernel flashen, gibt keinen anderen CustomKernel
 
_DIORDNA_ schrieb:
Kannst momentan nur den Kernel flashen, gibt keinen anderen CustomKernel


Danke.

Ähhh, habe das ROM geflsht und aus dem Recovery neu rebootet. Am Bildschirm sehe ich seit über 5 Minuten nur das "HTC quietly brilliant".

Dauert der Neustart länger, oder hängt mein HOX+?
 
Den Kernel aus dem Rom musst du flashen, damit es bootet.
 
Habe mich an die Anleitung gehalten (Version2 für ein bereits installiertes ROM von schinge). Habe das ROM aufs HOX+ gezogen und installiert, vorher die boot.img geflasht.

Was nun? Mal die Version 1 versuchen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

OK. Habe es ein zweites Mal versucht.

Jetzt läuft es! :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Flatdroper
Antworten
4
Aufrufe
1.187
Flatdroper
F
E
  • EatTheKidsFirst
Antworten
6
Aufrufe
4.675
schinge
schinge
J
Antworten
3
Aufrufe
1.892
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten