Flashen der CM 11

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen der CM 11 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus im Bereich HTC One X Plus Forum.
K

knarf69

Neues Mitglied
Hallo, ich benötige eure Hilfe.

Ich hab mit den Tool: HTC One X+ All-In-One Toolkit von Chip.de
das Handy gerootet und wollte dann über eben diese Tool auch die CM 11 flashen.

Leider hängt das Handy jetzt auf dem "HTC quiet brilliant" und kommt nicht weiter...

was kann ich jetzt tun...

Ich hoffe, ich kann das handy noch retten.

LG aus dem Norden.

FRank
 
Stefan-HL

Stefan-HL

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist du denn mit den flashen fertig ?


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
K

knarf69

Neues Mitglied
ja..scheint eigentlich alles geklappt zu haben...

ich hab die cm 10.2 gefalsht...allerdings dauert der erste start verdammt lange..bisher fast 15 min...

was dabei normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

seit 20 min jetzt in der bootanimation vom cyanogenmod..was soll ich jetzt machen?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Den richtigen Kernel geflasht?
 
K

knarf69

Neues Mitglied
da liegt wohl mein Problem...
was kann ich jetzt machen?
woher bekomm ich den richtigen kernel?
wie flash ich den? und muss ich danach das CM 10.2 noch einmal flashen?

Danke schon einmnal für euere Hilfe!
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Manchmal hilft es, wenn man sich etwas informiert, bevor man einfach drauflosflasht - das scheint aber ein weit verbreitetes Problem zu sein, denn Dein Problem wurde hier schon sehr oft beschrieben. ;)
Welcher Kernel für das jeweilige ROM richtig ist, steht in dem entsprechenden ROM-Thread (kleiner Tipp: meist ist er in der zip-Datei des ROMs). Für die estlichen Fragen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html
 
Stefan-HL

Stefan-HL

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm einfach die Boot.img aus der zip. Die kannst du mit den onex+ toolkit flashen, da ist unten links die option flash a kernel und dann sollte es auch starten anständig.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
K

knarf69

Neues Mitglied
Jau..das hab ich auch gemacht...
aber jetzt steht er wieder beim HTC quietly brillant- Bildschirm...

ich komm noch in den CMW Mode...aber egal, was ich mache...

immer der HTC quietly brilliant schirm...

shit...hab das Gefühl, dass immer weniger klappt.

könnt echt noch mehr Hilfe gebrauchen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Ich habs nocheinmal neu gemacht...und es scheint geklappt zu haben...danke für alle, die mir geholfen haben,

lg UND EIN SCHÖNES wOCHENENDE
 
Stefan-HL

Stefan-HL

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat es gestartet ;)
Mal sehen wann du dich unentscheiden tust und wieder zurück gehst zur einer anderen rom. Hatte CM 11 auch drauf in snapshot, gefiel aber einstellungstechnisch nich und nach 2 wochen kamen nur noch fehler und abstürze, wie z.b handy aus, anrufe ohne display ( kann man schlecht ran gehen) :D
Und von den einstellungen und akku gefiel es mir nicht.
Hab insertcoin drauf und der akku hält mindestens 2 1/2 tage bei normaler benutzung wie email alle 10 min pushen, whats app und telefonieren mal.
War bei cm z.b nicht möglich da lag ich abends bei 20 % und musste an die strippe
Aber ist halt geschmackssache

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
K

knarf69

Neues Mitglied
Leider doch noch ein Problem...
Ich kann die Gapps nicht flashen.

wenn ich im Menu bin und recovery starten will, um dann die gapps zu flashen, dann startet er nicht den recovery mode, sondern rebootet nur das handy...

keinen plan wie ich die gapps aufs handy bekommen soll...
die zip datei liegt schon auf der sd karte...

mit der app gapps manager hats nicht geklappt.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

hab jetzt die cwm nocheinmal neu installiert...dann gings wieder in die recovery...gapps hab ich jetzt hoffentlich auch installiert