Flüssige Sense 4/5 Rom

S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Ich habe zurzeit die android revolution rom 8.0 mit dem stock kernel installiert.
Mir ist aber aufgefallen dass die Rom nich zu 100% flüssig läuft, ausserdem habe ich extrem schlechten WLAN problem mit der Rom.

Darum suche ich eine Stock nahe flüssige, akku sparende sense 4/5 Rom.
Sollte auch sehr stable sein.
Eventuell kommt auch ein guter Kernel dazu in betracht.

Mfg


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.
W-LAN Probleme kann ich bei mir (ARHD 8) nicht bestätigen. Das läuft genauso gut wie bei der Stock ROM. Mich stört an der ROM eigentlich nur Sense 5 und dass der Lock-Balken beim Entsperren nicht flüssig scrollt. Bleibt die Frage ob das an Sense 5 liegt oder an der ROM. Ich habe nämlich die App Widget Locker probiert um den alten Halbkreis Locker von Sense 4 wieder zu haben allerdings scrollt der dann auch nicht flüssig. Das sind aber Kleinigkeiten, mit denen ich lebe. Was genau läuft denn bei dir nicht flüssig ? Welche ROM hast du denn vorher drauf gehabt ?
 
Hatte vorher die Stock Rom drauf.
Nunja eben das Problem mit dem Wlan. Ausserdem habe ich das Gefühl das der Datenverkehr langsam ist. Könnte am Radio liegen.

Hatte vorher ein OneX, dort waren die Ladezeiten der Daten mit selber Verbindungsqualität viel kürzer.

Das System an sich funktioniert flüssig
Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Radio vom alten Stock-ROM funktioniert auch mit den Sense-5-ROMs wie vorher.
BTW was bezeichnest Du als "Verbindungsqualität"? Die Signalstärke oder etwas anders?
 
gibt es eine neuere radio Version als
Alternative?
Ich bezeichne als Verbindungsqualität die Signalstärke und die Art der Verbindung also HSDPA. Kein ping etc.

Könnt ihr mir eine andere Rom empfehlen?
Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur an der Signalstärke und dem Verbindungstyp kannst Du keine Transfergeschwindigkeit ableiten. Die kann sich nämlich je nach Zellenauslastung sogar innerhalb kurzer Zeit (Stunden) ändern. Somit sind Vergleiche mit früheren Messungen (v.a. wenn sie Wochen oder gar Monate zurückliegen) nicht sinnvoll.
 
Subjektives gefühl ist aber dass der seitenaufbau sehr langsam ist.
Könnt ihr mir eine alternativrom empfehlen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
UMTS Verbindungen könnten, so wie ich mal gelesen habe, besser sein beim HOX+. Es war also ein Kritikpunkt. Bei mir verhält sich die UMTS Geschichte nicht schlechter als beim Sensation. Das W-LAN
ist beim HOX+ aber deutlich kräftiger und hat einen besseren Empfang als beim Sensation. Ich habe meinen Router nämlich auf dem Dachboden und sitze selbst 2 Stockwerke tiefer im Wohnzimmer. Hierbei gabs beim Sensation schon Probleme. Das HOX+ jedoch zeigt mir meist noch vollen Empfang und verhält sich auch so.
Schon mal einen anderen Browser getestet ? An der Bandbreite liegts ja nicht oder ?
 
Ja mit dem standard browser gehts auch nicht besser als mit dem dolphin browser ;)
Das Wlan reißt immer ab und ich hab immer nur schlechten empfang. Hatte dasbProblem aberbauch mit dem OneX. Könnte es auch an dem Router liegen? Mit laptop etc hab ich an der selben Stelle allerdings vollen Empfang.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kann sein, dass dein Router zu schwach auf der Brust ist. Die unterscheiden sich ja alle.
Mach doch mal einen speedtest.net mit dem laptop. Auch wenn er vollen Empfang anzeigt müsste der Downstream weit unter des möglichen Downstream sein, wenn parallel das HOX+ mit Abbrüchen zu kämpfen hat.
Ich würde auch mal die Setting-Seite des Routers checken. Evtl. gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten.
 
Habe das Problem auch mit anderen Routern hab ich heute getestet.
Habe gelesen dass es ein hardware mäśiges problem mit dem wlan gibt.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hast du also beim HOX und beim HOX+ jewals ein Montagsmodell erwischt ?
 
Beim HOX+ ist das - im Gegensatz zum HOX - aber kein bekanntes Problem.
 
Okay dass ist dann sehr merkwürdig.
Gibts nen lösungsansatz?


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du denn jetzt die W-LAN Probleme auch mit der Stock ROM ? Wenn ja, werden andere ROMs keine Besserung bringen, denke ich. Mich würde ja mal interessieren welche Bandbreite dein Laptop an der Stelle anzeigt. Schreibe doch mal was du für eine Leitung hast und was der Laptop bei speedtest.net zeigt. Also an der Stelle wo auch das HOX+ Abbrüche hat.
 
stock rom werde ich jetzt testen.
Also speedtest ergebnisse sind
Ping: 28MS
DL: 7,50 MBPS
UL: 0,7 MBPS

an der selben stelle habe ich mit dem HOX+ einen Punkt Wlan empfang, der dauernd abreißt.
 
Was für eine Leitung hast du, bzw. welche Werte würdest du messen, wenn der Rechner direkt per Kabel am Router wäre ?
 
ne 8Mbit Download leitung hab ich.

Andere Frage, habe gerade über TWRP ein Backup gemacht, finde es jedoch nicht auf der SDCard.

während der aktion steht dort "Backup folder: \data\media\0\TWRP\Backups\...usw

wie bekomm ich das ganze wieder auf die SD?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

UPDATE:
Habe nun die Stock Rom drauf.
Beim erstmaligen Start der Stock bekomme ich aber schon das Problem dass sich das Gerät im Flugmodus befindet, ich keinen Netzempfang habe und Wlan ebenfalls nicht geht, da das gerät dauernd "Flugmodus ausschalten" anzeigt.

bitte hilfe.
 
Du musst auch den alten Stock-Kernel vom PC aus flashen, jetzt ist ja sicher noch der für Sense 5/Android 4.2.2 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: shhkid
Hmm... Der ROM Spezi bin ich leider nicht. Aber hast du denn ein Wipe vor dem Flashen durchgeführt ?
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.084
UsAs
UsAs
J
Antworten
0
Aufrufe
845
JammR
J
R
Antworten
0
Aufrufe
824
Raging_B
R
Zurück
Oben Unten