[Gegenseitige Information] Reparatur von Geräten mit Unlock und deren Kosten

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
razer1993

razer1993

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Da es auch hier sicher mal zur Reperatur gekommen mit Unlock würde mich mal interesieren wie es bei dem HOX+ aussieht. Und welche Provider da mitspielen und welche nicht.

Um es einfach zu halten nehme ich mal die vorgaben aus diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aeten-mit-unlock-und-deren-kosten.290497.html

So soll geposter werden:

Basis-Info:

Zustand beim Einsenden

  1. HTC One X - relocked oder unlocked/ gerootet oder unroot/ Custom-Rom oder Original-Software/ Original- oder Providersoftware/ wann eingesendet
  2. Fehlerbeschreibung, die die Reparatur bzw. den Umtausch erforderte
  3. Versendung an/ über: Fachmarkt/ Provider/ Internethandel/ arvato/ HTC oder sonstige
Ergebnis:

  1. Umtausch/ Reparatur/ Kostenvoranschlag/ bezahlt oder unrepariert zurück/ Reparaturdauer
  2. Weitere Vorgehensweise (falls erforderlich) z.B. erneuter Umtausch wegen Fehler/ Beschwerde/ Klagevorbereitung etc.
Bei mehreren Fällen sollte das Ganze wiederholt werden.


Am besten kopiert ihr euch diese fünf Punkte, die gerne ergänzt werden können (bitte nicht posten, dann wirds unübersichtlich, besser ne PM) und bearbeitet sie dann in eurem Post. So kommen reale Erfahrungswerte zusammen. Antworten von HTC/ arvato wenn möglich auch hier hochladen, um Vergleichstexte zu haben.

Außerdem bietet sich die Möglichkeit, sich untereinander abzusprechen, indem man sich per PM austauscht, um ggfs. gemeinsam vorzugehen. Ist so eine Absprache getroffen, sollte das auch hier gepostet werden, um anderen Gelegenheit zu geben, dies zu verfolgen oder sich anzuschließen.


Also schildert mal eure Fälle.

Gruß Razer1993
 
  • Danke
Reaktionen: serecords und Schaeferreiner
Sollte man vielleicht auch anpinnen, damit es nicht abhanden geht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Tja und es hat keiner mehr an den Thread gedacht...
 
Basis-Info:

Zustand beim Einsenden

  1. HTC One X+ - relocked / unroot/ Original-Software/ Originalsoftware/ 26.08.13 eingesendet
  2. Fehlerbeschreibung:
    Tasten Zurück, Home, Menü und Touchscreen wenige mm darüber reagieren nicht mehr. SIM wird zeitweise nicht erkannt.
  3. Versendung über freien Telefon Shop an Teltec GmbH, Fraunhofer Straße 1, 85221 Dachau

Ergebnis:

  1. Reparatur/ Reparaturdauer ca 1 Woche

Bin vollkommen zufrieden mit der Reparatur auf Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten