Handy kaputt geflasht suche jemand der er reparieren kann.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johnny-4020

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wollte auf meinem HOX+ einen andere ROM drauf machen irgendwas ist da schief gelaufen.

Nun Bootet es nicht mehr nur noch bis zum HTC logo.

Selber da irgendwas zu fixen dafür fehlt mir die zeit und Geduld.

Gibt es hier jemand in der nähe von 46499 Hamminkeln wo ich mal vorbeikommen kann der mir das dann wieder fertig macht?

Vielen Dank

Was kann man denn da viel falsch machen? Flashe die passende "boot.img" noch nach und fertig.
Anleitungen zum flashen und die dafür benötigten Dateien gibt es genügend.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wohne zwar nicht in deiner Nähe, aber würde es per Paketversand machen.

Naja wenn das so einfach währe Anleitungen gibt es ja wirklich genug nur ich bekomme ja noch nicht mal cwm drauf habe nur das andere twrp drauf.
Ich habe das mit boot.IMG auch versucht...

Problem ist glaube ich der hdboot 1.72

...

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Bevor ich irgendwas mache, aber weiß, dass ich keine Zeit und keine Geduld habe, lass ich es doch lieber sein, oder?

Also, gib uns einmal ein paar mehr Informationen: Nach welcher Anleitung bist du gegangen, wie weit bist du gekommen und welche Fehler sind aufgetreten?
Hast du den bootloader schon unlocked? Funktioniert das Recovery? Hast du darüber schon eine ROM geflasht (und ein Backup der alten gemacht)?

Also Problem war handy hatte vorher immer schon Probleme mit dem Empfang und wenn ich telefonieren wollte ist die App auch abgestürzt dachte ich mir machste flux das neuste Android drauf...

Dann habe ich schnell mit One_X_All-In-One_Kit_v2.3 schnell schritt 1 bis 5 gemacht also Unlock Bootloader das war ja noch relativ easy, beim Booten steht nun auch *** UNLOCKED ***

Dann habe ich TWRP 2.4.1.0 damit drauf gemacht weil SWM irgendwie nicht ging.

Anschließend cm-11-20140307-NIGHTLY-enrc2b runter geladen und aufs Handy gepackt.

Mit TWRP die zip. ausgeführt.

Und nun bin ich da wo ich bin. Natürlich kein Backup, Batterie Level is auch auf Low und ich kann es nicht aufladen, Und TWRP tut auch nicht mehr.

Ich habe ein großes Problem :unsure:

Zum Thema laden des Telefons:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-x.584/akku-im-bootloader-laden.379410.html

Für CWM hattest du diese Datei versucht: {INTERNATIONAL} [Recovery] CWM TOUCH v6.0.2.7 (OFF MODE CHARGING CONFIRMED WORKING) - xda-developers ?

Ging die Installation des Rom's ohne Fehler durch?
Ansonsten solltest du dir ersteinmal, damit es überhaupt wieder startet, irgendeine Rom flashen, die auf der Standard-Version basiert (z. B. [ROM] Android Revolution HD 8.0 | High Quality & Performance | Sense 5 | 2.18.401.2 | Sense 5 Toolbox 2.5 - xda-developers) und danach evtl. eine RUU ausführen, um wieder zum Standard zu kommen ;)

Gruß

Sehr geil das CWM läuft schon mal :thumbsup:

Bei deiner [ROM] Android Revolution HD 8.0 | High Quality & Performance | Sense 5 | 2.18.401.2 | Sense 5 Toolbox 2.5 - xda-developers)
finde ich leider keinen Funktionsfähigen Download Link kannst du mir da weiter helfen?

Was meinst du mit RUU welche muss ich da nehmen?

Habe nochmal Versucht die 11 oder 10.2 zu Installieren bekomme immer Error Status 7

Besten Dank schon mal

Mit Hboot 1.7* brauchst du keine RUU suchen, die gibt es noch nicht.

Hmm, nein, ich kann dir keinen Ersatzlink geben. Irgendwas scheint bei "mike's" server kaputt zu sein. Ich würde nochmal eins zwei Tage warten und dann nochmal schauen, ob der Link wieder funktioniert ;)

Wenn Du CyanogenMod 11 draufmachen willst, benötigst Du zwingend das CWM-Recovery ("CWM SWIPE FOR 4.4+ ROMS", da CM 11 ein Android-4.4-ROM ist) aus dem folgenden Thread: [Recovery] CWM v6.0.3.7 INTERNATIONAL HOX+ - xda-developers
Für alle Nicht-4.4-ROMs musst Du wieder ein "normales" Recovery verwenden.

Dankeschön für die ganzen Infos hier.

Ich versuche es dann morgen Mal mit dem anderen CWM

Welches ROM ich nun drauf mache ist mir eigentlich recht egal Hauptsache das ding läuft wieder.

Habe zur zeit nen Huawei G510 das ist ja nen zustand :ohmy:

Juhu Handy läuft nun mit cm-11-20140307-NIGHTLY-enrc2

Nun habe ich nur ein Problem und zwar kein Mobilfunk Netz was kann ich dagegen tun?

Du musst den Kernel (boot.img), der in der zip-Datei enthalten ist, vom Rechner aus flashen. Wie man das genau macht, steht eigentlich in allen gängigen Anleitungen für das Flashen eines Custom-ROMs mit drin.

Zurück
Oben Unten