Hilfe beim RUU flashen benötigt

T

Tom1981

Neues Mitglied
0
Servus,

ich wollte heute mein HOX auf Standart zurücksetzen und habe mich wohl richtig verfahren.

Ich kann leider nicht mehr sagen was ich alles und schon gar nicht in welcher Reihenfolge gemacht habe...
Stand der Dinge ist jedenfalls:

Bootloader ist "relocked", und sonst wars des auch. Also es fährt auch nicht mehr hoch, deshalb nehme mal an das alles gelöscht wurde.

Mein Problem ist, ich finde keine passende RUU (jedenfalls bekomme ich des dauernd als Fehlermeldung).

CID ist HTC__102, HBOOT -1.40.0000, Radio-3.1204.168A.32

Wäre echt nett, wenn mir jemand hierbei helfen könnte, wenn weitere Infos gebraucht werden bitte fragen. Und wenn jemand eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung hat, hätte auch nix dagegen :D

Liebe Grüsse
 
Das Einspielen einer RUU geht wahrscheinlich nicht, weil das letzte Update (das in den letzten Tagen rauskam) installiert hast und deshalb der HBOOT auf 1.40.0000 geupdated wurde. Für diesen HBOOT gibt es noch keine RUU - die neueste verfügbare RUU-Version geht nur mit HBOOT 1.35.0000 oder älter. Zumindest war es bisher so, dass man mit einem neuen HBOOT keine älteren RUU benutzen kann.

Welches Recovery hast Du drauf?
 
Ich find keines mehr... :confused: Kann es sein das ich es auch gelöscht hab? Ja das neue Update ist drauf, tolle Sache... ich merke schon, habe einige Fehler gemacht :/
 
In den passenderen Bereich verschoben

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Normalerweise eine lösbare Sache: Bootloader wieder unlocken mit dem vorherigen Unlock_code.bin, TWRP Recovery [recovery] twrp 2.4 OFFICIAL AT&T AND INTERNATIONAL - xda-developers aufspielen und ein Custom Rom flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html. Bis die RUU herauskommt, kannst du damit ebenso gut arbeiten. Soll es möglichst stocknah sein, nutze Android Revolution. [ROM] Android Revolution HD 6.5 | Jelly Bean | High Quality & Performance | Sense 4+ - xda-developers, empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung auch das Elegancia Rom http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2009033. Bei Roms und Mods darauf achten, dass du immer die internationale Version benutzt, nicht die AT&T-Variante.

Möglicherweise hat auch nach dem Update hier jemand aus dem Forum ein Backup angelegt, was er dir zur Verfügung stellen kann, um dein Gerät in den Originalzustand zurück zu bringen. Dann musst du nach dem Einspielen des Backups und dem Flashen der zugehörigen boot.img nur noch das Stock recovery http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37203749&postcount=177 auf dein Gerät bringen und es wieder relocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, des doch mal Klasse! :)

Nun hängt es irgendwie bei dem ROM flashen, ich bin im Recovery und habe ADB Sideload dort ausgewählt. Dort steht jetzt "Starting ADB Sideload feature..." kommt da nun noch was wie "Done" oder wann weis ich wann ich im Toolkit des anklicken kann? Weil bisher kommt immer "no Device found"... und alle bisherigen Schritte haben mit dem Tool geklappt.

LG
 
Bei TWRP auch in ADB Sideload gehen, manchmal zickt das etwas...
 
Des TWRP ist doch des Recovery? Also was ich vorher installiert habe auf dem handy. Dort bin ich im Menü Advanced/ADB Sideload -swipe to start sideload ... dann kommt eben Starting feature.
 
Jep Richtig...
Du musst natürlich die richtigen Treiber installieren, damit das Phone auch erkannt wird. z.b. die aus dem Toolkit.
Klappt das nicht, kann dein PC System Schuld sein , dann ein anderes verwenden.
Manchmal wird das Phone auch später erkannt, oder nach mehreren Versuchen---
 
YES! Ok, des war wohl ein Denkfehler meinerseits :rolleyes2:

Das Paket konnte ich nicht installieren, da ich Win8 benutze. Lösung: Wenn man im Recovery ist, dann erst den Gerätemanager aufrufen und online nach Treibern suchen lassen und nicht wenn er im Bootmenü ist :sleep: Dann erscheint nur "My Android" und nicht wie jetzt "HCT One X+" ...gut, wieder was gelernt :)

Jetzt sendet er des ROM ... yeah^^

Vielen Dank! Habt mir sehr geholfen :)
 
hallo :)
habe das selbe Problem, gibt es denn mittlerweile schon eine RUU ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

hab jetzt alles versucht...
Ich komme nicht mal in den recovery
und es steht auch schon die ganze zeit Battery Level is too low to Flash, obwohl es die ganze zeit schon am Strom hängt
 
Hallo , es kann sein das die Ruu nicht für dein Handy geeignet ist . Und lässt dein Handy sich überhaupt aufladen .

Du musst den Bootloader RELOCKEN bevor du eine Ruu flasht
 
Jetzt hab ich versucht das 1.17.401.3 Backup via sideload zu flashen... Aber keine chance... Failed stand da :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

No MD5 file sagt mir recovery
 
Du kannst kein Backup per ADB Sideload einspielen: Entweder kopierst Du die entpackten (!) Dateien per ADB (KEIN Sideload!) auf in den TWRP-Ordner auf der SD-Karte und spielst es mit dem TWRP-Recovery wieder ein oder Du installierst erst irgendein Custom-ROM (diesmal mit ADB Sideload) mit dem Du dann die Dateien ganz normal in den TWRP-Ordner auf die SD-Karte kopieren und das Backup mit TWRP einspielen kannst.

BTW warum sind Hilfesuchende immer so sparsam mit Informationen? Wenn man z.B. angibt, was man vorher alles gemacht hat, welches Recovery drauf ist und welche Geräte- (Branding bzw. CID) und HBOOT-Version man hat, macht man es den Helfern auch etwas einfacher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab jetzt das 2. Versucht
Aber irgendwie mag der die Dateien in dem Backup per drag and drop nicht annehmen :( kopiert nicht rüber
Echt zum verzweifeln
 
Welches ROM hast Du denn draufgemacht?
 
Ich habe das Problem das ich ADB Sideload nicht zum laufen bekomme. Der PC erkennt es einfach nicht. Was muss ich tun?

Danke.
 
Wechsel mal den USB-Port und wenn das nicht hilft, deinstallier die HTC-Treiber. Nach einem Neustart spielst Du dann die Treiber ein, die bei dem All-in-One-Toolkit mitgeliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044
Hat nicht funktionier hab auch die Google ADB Treiber installiert. Was kann ich noch tun?
 
Wartest Du auch 2-5 Minuten nachdem Du am Handy ADB Sideload aktiviert hast und bevor Du den Transfer am PC startest?
 

Ähnliche Themen

U
  • Ueberforderter
Antworten
2
Aufrufe
2.245
schinge
schinge
ulli01
Antworten
2
Aufrufe
2.014
jcdenton7401
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.546
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten