HILFE! Bekomme HTC+ RUU nicht installiert!

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

malelo

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem. Möchte mein HTC One X+ wieder auf Werkzustand zurücksetzen, d.h. Standard ROM. Diese soll dann anschließend gerootet werden. Dass hatte ich auch schon und es hat auch funktioniert.
Habe verschiedene ROM´s probiert und möchte jetzt wieder zurück auf Original.
Ich bekomme die oben stehende RUU 1.17 jedoch nicht installiert. Ob sich das Handy im Fastboot Mode oder normal an befindet, spielt keine Rolle.
Ich bekomme jedesmal den Fehler 120 (Akku <30%). Das stimmt natürlich nicht, da Akku voll.
Ich habe kein funktionierendes Betriebssystem mehr auf dem Phone, bekomm also auch nicht gestartet.
TWRP findet keine Backup´s mehr.
Es ist auch egal, ob relocked oder unlocked!

Wie bekomme ich irgendetwas manell drauf, um dann anschließend ein Backup einzuspielen. Ich habe direkt nach der Erstinstallation mit TWRP ein Backup gezogen. Das habe ich auf dem Rechner.
Kann ich eine ROM von Hand auf das HTC bekommen?

Vielen Dank für ein paar Tips!!!!

Liebe Grüße

Mario

malelo schrieb:
TWRP findet keine Backup´s mehr.
Beim Unlocken und Relocken wird jeweils der gesamte Speicher (incl. SD-Karte) gelöscht. Darum findet TWRP auch nichts mehr.

malelo schrieb:
Wie bekomme ich irgendetwas manell drauf, um dann anschließend ein Backup einzuspielen. Ich habe direkt nach der Erstinstallation mit TWRP ein Backup gezogen. Das habe ich auf dem Rechner.
Kann ich eine ROM von Hand auf das HTC bekommen?
Du kannst irgendein Custom-ROM (ViperX+, InsertCoin, ARHD, ...) mit ADB Sideload flashen wenn Du Custom Recovery hast (TWRP). Wie das genau geht, habe ich hier beschrieben (2. Beitrag): https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html
Danach kannst Du deinen TWRP-Backup-Ordner wieder auf das Handy kopieren und das Backup mit TWRP wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: malelo
Hallo Schinge,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!!
Leider funktioniert das so nicht bei mir.

1. TWRP Funktion ADB Sideload auch nach 10 Minuten kein weiterer "Button",mehrfach probiert, es kommt nichts zur Auswahl.

2. Clockwork Mod CWM .img installiert, weder die normale, noch die Touch startet. Sobald ich das Recovery aufrufe, gibt es nur einen "Black Screen" und nichts passiert mehr.

Was mache ich falsch? Habe schon alle Varianten durch.

Wenn ich vom PC aus "adb sideload 123.zip" z.b aufrufe, werden nur die adb parameter angezeigt und dann wieder der Prompt.
Ich habe auch keine Leerzeichen in den Verzeichnis oder Dateinamen.

HILFE!! Mir fällt nichts mehr ein. Warum kann man nicht einfach die RUU installieren?

Vielen, vielen Dank für einen Tip!!!!!

malelo schrieb:
1. TWRP Funktion ADB Sideload auch nach 10 Minuten kein weiterer "Button",mehrfach probiert, es kommt nichts zur Auswahl.
Welcher Button soll denn erscheinen bzw. wo steht das in der Anleitung?
Du musst ein paar Minuten nach dem Drücken des Sideload-Buttons im Recovery die zip-Datei mit Custom-ROM vom PC aus mit dem Toolkit (wo Du das herbekommst steht im andern Thread im 1. Beitrag) oder mit dem von dir verwendeten Befehl "adb sideload 123.zip" übermitteln. Wenn Du den Befehl selbst eingibst, musst Du beachten, dass das Ganze erst mit der adb.exe aus den neusten Android-SDKs (bzw. mit der beim Toolkit gelieferten adb.exe) funktioniert.

• Danke
Hallo Schinge,
nochmals besten Dank für deine Tips. Sie haben mich letztendlich auf die richtige Spur gebracht.
Das mit dem Button war wohl ein Mißverständnis. Aber jetzt kommt es.
Das SDK Tool hat wohl irgendwie ein Problem, wenn mehrere USB Ports belegt sind bei mir. Dann geht absolut nichts.
Ich habe sämtliche USB Geräte, bis auf das HTC entfernt und siehe da, die Funktion adb sideload blabla.zip ließ sich ausführen. Ich musste mir allerdings die Version des kompletten SDK Toolkits herausfischen, da es wohl einige Inkompatibilitäten mit diversen ADB´s gibt. Diese ist leider auch nicht ohne Bugs, da es zeitweilig zu Abbrüchen nach z.B. 55% bspw. gibt.
Nach zigmal neu starten ging es dann zu 100% durch, ist also alles andere als stabil bei mir.
Die Funktion ADB devices funktioniert ebenso manchmal ja, dann wieder nicht bei mir. Logik kann ich keine erkennen :scared:
HTC Sync habe ich die neueste Version.
War schon ein wenig nervig über diese Methode, aber das Smartdingens startet wieder. :smile:

Nochmals Danke !!!!:thumbsup:

Off Topic:
Was für ROMS sind eigentlich so die Favorites im Moment? Viper 1.07 läuft bei mir nicht, da dann kein Baseband mehr. Android Revolution 6.5 schmiert bei mir abundzu einfach ab. Daher will ich zurück zur Stock ROM, allerdings soll sie gerootet bleiben. Cyanogen Mod 10.1 habe ich noch nicht probiert, da ja wohl so einiges nicht gehen soll.
Was benutzen denn die Cracks hier so?

Welchen Kernel (boot.img) hast Du denn vor dem Aufspielen des ViperX+-ROMs geflasht? Wenn keine Netzverbindungen mehr funktionieren, liegt nämlich meist ein problem mit dem Kernel vor. Manchmal klappt es auch nicht beim ersten Mal - dann muss man den Kernel nochmals flashen.

• Danke
schinge schrieb:
Welchen Kernel (boot.img) hast Du denn vor dem Aufspielen des ViperX+-ROMs geflasht? Wenn keine Netzverbindungen mehr funktionieren, liegt nämlich meist ein problem mit dem Kernel vor. Manchmal klappt es auch nicht beim ersten Mal - dann muss man den Kernel nochmals flashen.

Hallo Schinge,
ich habe den Kernel versucht, den ViperX auf der XDA Webseite mit dem ROM zusammen anbietet. Dann ebenfalls den Kernel, der empfohlen wird, den Elite Kernel OXP 130413. Bei beiden kein Baseband mehr.
Installiere ich jedoch die Version 1.04, funktioniert es. Bei dieser Version sind aber wie ich finde noch zu viele Baustellen.

Da ich ja jetzt eh ein "plattes" One X+ habe, kann ich es ja nochmal versuchen wie du sagst, den Kernel bei Nichtfunktionieren des Basebands noch einmal zu installieren. Von der Optik und den Funktionen finde ich nämlich die ViperX+ ROM sehr interessant. Ich brauche das Smartdingens allerdings als Business Teil und dann ist Stabilität sehr wichtig.
Hast du viele Erfahrungen mit der ViperX+ ROM?
Noch bin ich in der Testphase, langsam muss ich allerdings ein funktionierendes System generieren...der Zeitaufwand ist doch enorm hoch :huh:
Noch etwas: Die CWM Recovery funktioniert bei meinem X+ überhaupt nicht, weder die normale, noch die Touch Version. NUR die TWRP Recovery 2.5.0 läuft vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein anderes ROM nehmen.
Alle ROMs basieren mehr oder weniger auf den gleichen Mods und liefern ähnliche Ergebnisse.
Die Installation von 1.07 ist einfach :cursing: ... ( meist liegt das an den Modulen, die erst "resettet" werden müssen.
1.06 geht geschmeidiger ...

Elegancia oder Insert Coin sind auch gut aber etwas verschieden ..

• Danke
Hallo Diordna,

"1.06 geht geschmeidiger ..."

Habe ich schon gesucht nach. Habe ich nicht gefunden :confused: im Netz.
Where to find?

Scheint leider gelöscht worden zu sein von DEV-Host

• Danke
_DIORDNA_ schrieb:
Scheint leider gelöscht worden zu sein von DEV-Host
Jepp, habe auch schon gelesen, dass wohl ein Update von 1.06 auf 1.07 keine Baseband Problem auslöst. Warum die das rausgenommen haben, verstehe ich auch nicht so ganz.
Die Wege des Netzes sind unergründlich....:confused2:

Hi,
gehts um die hier?
ViperX+_1.0.6.zip
Die kann ich auf Dropbox hochladen, hab ich auf dem Rechner

2babe schrieb:
Hi,
gehts um die hier?
ViperX+_1.0.6.zip
Die kann ich auf Dropbox hochladen, hab ich auf dem Rechner
Hi 2babe,
ja um die Version geht es. :thumbsup: Weil im XDA Forum ein Kernelupdate von 1.06 auf die 1.07 zum Download angeboten wird.
Was für einen Kernel benutzt du bei dieser Version???

>>> Gerade mal gesaugt und: Leider keine boot.img drin. Das ist ja sinnlos. Verstehe ich nicht <<<

Zuletzt bearbeitet:
Den Elite vom 13.04

• Danke
2babe schrieb:
Den Elite vom 13.04
Alles klar! Danke für die Info.

Ich denke, ich werde mir mal die Insert Coin 3.7.4 ROM einspielen, auch mit dem Elite Kernel.
Mal sehen, ob das stabil ist, denn darauf kommt es mir besonders an.

Bin noch nicht so ganz firm mit dem "Wipe". Wenn ich einen neuen Kernel einspiele, muss ich doch eigentlich nichts machen, oder liege ich falsch?
Ich blicke noch nicht so ganz durch mit der Reihenfolge, um ein sauberes System zu bekommen.
Bei TWRP habe ich ja den Dalvik Cache, System, Cache, Data und noch den Factory Reset. Ich bin da etwas unsicher bzw. noch zu unerfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dito:rolleyes2:

Hallo Schinge,
als Ersteller des Anleitungs Threads zum Einspielen der Custom ROM´s bist du sicher der richtige Ansprechpartner.
In deinem Thread verweist du ja unter "Ein funktionierendes Rom ist installiert"
bei TWRP zum Thema Wipe darauf:

"Cache", "Dalvik Cache", "Factory Reset" und "System" auswählen

Bezieht sich das noch auf die alte Version 2.4.0. ??
Bei der 2.5.0.0 ist nach der Vorgehensweise nämlich alles platt, so wie man es eben nicht haben möchte.
Ich bin mittlerweile leicht "confused"
Kannst du das eventuell noch mal für "Anfänger" erklären... D A N K E !!!

malelo schrieb:
Bin noch nicht so ganz firm mit dem "Wipe". Wenn ich einen neuen Kernel einspiele, muss ich doch eigentlich nichts machen, oder liege ich falsch?
Wenn Du das Toolkit nimmst, werden alle notwendigen Schritte durchgeführt. Solltest Du die Befehle in einem Eingabeaufforderungsfenster eingeben, musst Du nach dem Flashen des Kernels auch noch den Cache wipen. Also
fastboot flash boot boot.img
und danach
fastboot erase cache
eingeben.

Ich blicke noch nicht so ganz durch mit der Reihenfolge, um ein sauberes System zu bekommen. Bei TWRP habe ich ja den Dalvik Cache, System, Cache, Data und noch den Factory Reset. Ich bin da etwas unsicher bzw. noch zu unerfahren.
Wenn der Inhalt der SD-Karte erhalten bleiben soll, darfst Du nur "Cache", "Dalvik Cache", "Factory Reset" und "System" auswählen
malelo schrieb:
Bei der 2.5.0.0 ist nach der Vorgehensweise nämlich alles platt, so wie man es eben nicht haben möchte.
!
Was heisst "platt"? Auch die SD-Karte ist gelöscht? Normalerweise sollte das nicht so sein wenn Du weder "Data" noch "Format Data" (oder heisst es "Format SD Card"?) ausgewählt hast - vielleicht ein Bug dieser neuen version.

EDIT: Ich habe es jetzt mal ausprobiert und da wurde tatsächlich etwas geändert. Jetzt muss man in das Wipe-Menü wechseln und und für einen Factory Reset nur noch den Slider unten verschieben. Danach nochmal in das "Advanced Wipe" Untermenü gehen, nur "system" auswählen und dann dort den Slider zum Wipen benutzen. Ich allerdings den Beitrag in der Anleitung nicht ändern, da mir die Rechte fehlen -> muss mal einen Admin darum bitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
schinge schrieb:
Was heisst "platt"? Auch die SD-Karte ist gelöscht?....vielleicht ein Bug dieser neuen version.
Ja, wäre möglich, habe schon soviel ausprobiert in den letzten Tagen, dass ich langsam nicht mehr durchblicke.
Ich werde es mal so versuchen, wie du es gerade angeben hast.
Wenns schief geht, gibt es ja noch die adb.exe (die man immer nett bitten muss :laugh:)

puuuuhhh danke hatte eben das selbe problem bin seit na stunde hilflos am laden gewesen bis ich hier reinn geschaut habe das mit den usb ports war bei mir das gleiche =)
alles ab gestöpselt und bux die hude es funzt =)
man is mir etz n stein vom herzen gefallen ^^
hab mir für meine unroot anleitung dick hin geschrieben AKKU ÜBER 30% haha
wird mir nicht nochmal passieren :flapper:

Zurück
Oben Unten