HOX+ bootet immer nur bis zum Bootloader?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cartman2002

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problem und Null Ahnung von was ich da überhaupt schreibe :glare:
Also ich habe die ganze Zeit jeden Tag die Aufforderung bekommen mein Phone Up zu Daten was mir ziemlich auf den Sack gegangen ist und auch dank meines Roots bzw der Einstellung im Bootloader nicht ging. Daher haben wir uns entschlossen ein anderes Rom drauf zu machen. Ich hatte Root und wohl auch was am Bootloader geändert (vor ein paar Monaten bereits gemacht) da habe wir uns ein Room runter geladen und das auch versucht drauf zu Flashen und dann ging sozusagen nix mehr. Am Anfang konnte ich das alte wieder über Recovery herstellen, dann haben wir noch was anderes gemacht und nun komme ich zwar in den Bootloader aber nicht mehr weiter. Wenn ich auf Reboot oder auf Recovery gehe startet es immer wieder neu und bleibt dann im Bootloader stehen. Da ich wirklich keine Ahnung von dem Zeug habe hatte ich dabei Hilfe. Aber der weiß wohl auch nicht mehr weiter daher dachte ich ich bitte euch jetzt mal um Hilfe. Es wäre Super wenn sich jemand bereit erklären würde mir zB über Skype direkt bei meinem Problem zu helfen denn ich bräuchte mein Phone dringend wieder.
Hier habe ich mal ein Foto angehängt vom Bootloader in den ich immer wieder rein komme.
Skype Daten gerne per PN

Hy, ich würde erst mal wieder den Bootloader unlocken und ein Custom Recovery draufspielen. Dann kannst du auch wieder ein Rom installieren. Es gibt ein Tool mit dem dad alles relativ einfach geht, wenn man sich mit den Faltboot Befehlen nicht so gut auskennt. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie das Tool heißt. Jedenfalls ist dein Problem der gerelockte Bootloader.

• Danke
Reaktionen: cartman2002
Danke für den Tip aber wie du schon geschrieben hast bräuchte ich dann mindest das Tool den mit den Fastboot Befehlen kenne ich mich so gar nicht aus ;-)

Ich schaue mal nach, wird aber heute abend.

• Danke
Vllt Das All in one toolkit oder einfach adb Googlen gibt es tolle Listen

• Danke
Super Danke jetzt geht es schon mal was weiter, bleibt aber immernoch beim weißen Bild htc one stehen. Wie gehts jetzt weiter?
1000 Dank bis hier hin schon mal
Ps ich habe wenn ich jetzt auf Recovery klicke komme ich zwar in Teamwin habe aber unter Restore keine Daten mehr die ich auswählen kann so wie früher. Also scheinbar ist meine SD Karte leer. Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich jetzt wohl irgendwie ein neues Rom installieren? aber wie? komme ja zur Zeit nicht aufs Handy bzw die karte drauf.ich habe mittlerweile folgendes zur Verfügung auf meinem Rechner:
1. cm-10.2-20131025-NIGHTLY-enrc2b
2. Android_Revolution_HD-One_X+_8.0
3. TWRP_CID_HTC_102_WWE_1.17.401.3 das war glaube ich das was ich Original drauf hatte
4. RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.17.401.1_Radio_3.1204.168.32_release_299688_signed
wie und mit was gehts jetzt weiter??
Meine Hoffnung wächst das mein Phone nicht Schrott ist ;-)
cartman
Jetzt sieht der Bootloader übrigens so aus:

ich habe wenn ich nicht irre schon öfter gehört das das S-ON oben ein Problem sein soll???

Zuletzt bearbeitet:
S-ON ist kein Problem wenn der Bootloader unlocked ist!

Das ROM kannst du mit ADB Sideload auf dein Handy laden...

Aus der Anleitung von Schinge

Version 1: Wenn ihr gleich nach dem Stock-ROM-Backup rooten wollt, könnt ihr das per ADB Sideload machen:
Im Recovery „install zip from sideload“ (CWM) bzw. "Advanced" und "ADB Sideload" (TWRP) auswählen.
Jetzt ca. 2 min oder auch etwas länger warten (einige Leute haben geschrieben, dass es erst nach 5 min warten geklappt hat)
Nun im Toolkit links unten unter „Extras“ den Punkt „ADB Sideload a ROM“ auswählen und mit „Run“ bestätigen.
Anschließend die Datei „SuperSU.zip“ aus Unterordner Data/SU in eurem Toolkit-Ordner bzw. die heruntergeladene superuser.zip von ClockworkMod auswählen.
Die Datei wird anschließend auf das Gerät hochgeladen und installiert.
Danach könnt ihr das Handy neu starten, ein Backup anlegen oder weitere Dateien flashen.

Benutze dazu am besten das All in One Toolkit
[TOOL] HTC One X+ All-In-One Toolkit V3.0 [7-16-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers

Lg

• Danke
Zurück
Oben Unten