HOX+ hängt im fastboot fest

E

EatTheKidsFirst

Neues Mitglied
0
Servus :)

sagt mir wie ich den beitrag verschiebe falls er hier nicht rein passt. ich habe ein HOX+ welches nurnoch im fastboot steckt, wenn ich den Befehl fastboot getvar version-main eingebe kommt ein error. Im fastboot wird folgendes angezeigt
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
Hboot-1. 72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3. 1204. 171.33
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
zusätzlich schaltet es sich ständig aus und wieder an, es lädt kaum oder gar nicht
Ich habe die boot.img in dem adb Ordner geflasht und anschließen neu gestartet. Danach hing es beim htc startbildschirm fest und ich startete es nach einer stunde neu. seit dem ist es im fastboot.

ich bin über jede Hilfe dankbar!
 
Welchen Kernel (boot.img) und welches ROM benutzt Du denn?
 
Ich habe den cynagonmod 11 benutzt, dort die boot.img auf das Handy und in adb Ordner getan und mit der cmd geflasht. Allerdings habe ich vergessen den ROM manager auf dem Handy nach dem flashen zu benutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Achja, wenn ich auf H-Boot gehe kommt ein error und dann komme ich ins HBOOT menü, wenn ich auf Recovery gehe komme ich wieder ins Fastboot zurück^^
 
Die boot.img war aus der CM11-zip-Datei? Welches Recovery (welche Version?) hast Du vorher geflasht? Für CM11 braucht man nämlich die neuesten Versionen (siehe CM11-Thread).
 
Ja war sie, ich habe die neuste TWRP version des htc one (m8) benutzt.
 
Hast du dich denn genau an die Anleitung gehalten? Vor allem an den Teil, wo du nach dem flashen den Cache löschen sollst?
 
EatTheKidsFirst schrieb:
Ja war sie, ich habe die neuste TWRP version des htc one (m8) benutzt.
Du hast ein X+ und installierst ein Recovery für das M8? Das kann nicht gutgehen!
War denn wenigstens das ROM für das HOX+?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit fastboot erase cache am anfang und ende? Ja
 
Wenn du den Hinweis von schinge auch beachtest hast, dann ja. Falls das jetzt eine Frage war ;)
 
Ich habe inzwischen 3 andere recoverys benutzt und keine hilft mir weiter..
 
Welche 3 anderen hast du denn benutzt und warum helfen die nicht weiter?
Ein bisschen was genaueres wäre hilfreich.
 
Kann ich nicht irgendwie auf den Speicher meines Handys zugreifen? es wird im fastboot erkannt, allerdings nicht als massenspeicher.
 
Ich habe die neusten CWR und TWRP Recoverys und Techerrata Downloads - Browsing enrc2b das hier aus diesem forum geflasht. Nur das letzte hat funktioniert bei den anderen zwei hing es beim htc ladebildschirm nach dem befehl recovery im fastboot modus fest. ich kann bei der funktionierenden recovery die cm11-20140612-NIGHTLY.yuga.zip sehen, aber installation schlägt fehl.
 
Und gibt es dort eine Fehlermeldung?
 
hab diese recovery gerade nicht drauf, aber dort kam sowas wie can not be installed. Die recovery scheint halt keine .zip dateien öffnen zu können?
 
Dein link den du oben angegebenen hast, führt ja zur Downloadseite von twrp. Jetzt wäre natürlich die Frage, welche Version hattest du denn von dort installiert?
 
Die erste und die letzte, ich dachte die erst die erste wird auch die neueste sein^^ ich bin aber gerade wohl ein schritt weiter zurück gegangen, ich kann es nicht mehr starten. es blinkt nur alle paar sekunden wenn es lädt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt nach der ganzen nacht am ladegerät gestartet und jetzt wechselt es zwischen einem htc ladebildschirm mit schwarzem streifen ganz unten und einem ganz ausgefülltem, danach geht es wieder aus und wieder an ..
 
Das neuste ist immer das mit der höchsten Versionsnummer ;)

Kommst du denn weiterhin in den Fastboot und ins Recovery?
 
Ist mir dann auch aufgefallen ;D
ja, ich dachte erst es geht nicht aber inzwischen komme ich wieder rein. Witzigerweise nicht wie vorher in den fastboot sondern h-boot. was kann jetzt noch konkret helfen?
 
Kannst du denn in den fastboot wechseln? Und kommst du nun schon wieder ins Recovery oder geht das nicht?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.076
JC00P3R
JC00P3R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.142
Brummel65
B
Schröppel
  • Schröppel
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Schröppel
Schröppel
Zurück
Oben Unten