HTC hängt im Bootloader

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chipsy40

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure hilfe. hab mein handy im twrp gestartet weil ich n neues rom flashen wollte. ausversehen habe ich jedoch meinen ganzen speicher gelöscht. jetzt kann ich nur noch in den bootloader oder ins twrp starten, nicht mehr das android system da ich dieses ja gelöscht habe. nun wollte ich per adb das rom wieder auf mein smartphone ziehen, nur erkennt adb mein gerät nicht mehr. egal ob ich in fastboot bin oder im twrp.

habt ihr ne idee wie ich das ganze lösen kann??????????

hab echt panik!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

also wenn ich im adb folgendes eingeb findet er keine devices: adb devices

es kommt dann folgende meldung:
D:\Downloads\adt-bundle-windows-x86_64\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-to
ols>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

geb ich jedoch fastboot reboot ein, macht er auch den reboot.
bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal in den root-Bereich verschoben...
Das schonmal durchgelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...pushen-per-adb-funktioniert-nicht.358473.html
adb geht auch nicht im fastboot-Modus, das würde erklären, warum adb devices kein Gerät findet. Hättest du fastboot devices genommen, wäre es gefunden worden.
Im Recovery sollte es eigentlich funktionieren, Recovey kann doch eigentlich unter "Advanced" auch direkt die SD-Karte mounten, sollte also eigentlich auch ohne adb push möglich sein, wenn adb wirklich nicht geht.
Ist der Treiber korrekt installiert?

probier mal adb sideload...
mit ganzem speicher meinst du wohl auch die sd-karte, wo dein ROM, das du flashen wolltest mit drauf war?! frag mich, wie man sowas aus versehen löschen kann, musst doch im twrp eh jeden schritt durch nen slide bestätigen...

achja: ich kann dir keine Hilfe zu adb sideload geben, ich weiß selbst nicht, wie das funktioniert, bei cwm-recovery heißt es man muss dafür erst mind. 2 Min warten, bis das funzt, ka wie das bei twrp ist.

Ähh, ja unter "Mount" sollte eigentlich auch ein "Mount SD-Card" Button sein, zumindest gibts den beim HOX, vielleicht ist TWRP für HOX+ noch nicht soweit...

hey also wenn ich fastboot devices eingebe seh ich wirklich mein gerät. im twrp unter advanced find ich aber nichts mit mounten. unter dem punkt "mount" kann ich zwar bei system das mount häkchen setzen, aber was bringt mir das?

danke schonmal für deine rasche hilfe :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

@dubdroid: ich weiss war so dumm von mir.
sideload bringt mir nix, wenn ich push rom.zip \sdcard eingeb findet er wieder kein device (rom.zip ist im platform tools ordner)

gibt es leider nicht :-(((((((((((((((

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

ok hab cwm drauf und sd gemounted. die zeigts aber nicht in windows als laufwerk an...

hey du bist wirklich gott. es hat geklappt. oh man war das knapp :)

freut mich, dir geholfen zu haben :winki:

Zurück
Oben Unten