Pushen per adb funktioniert nicht

iShotZombies

iShotZombies

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe gerade etwas "Mist" gebaut und habe nun vor per TWRP alles vom Handy zu werfen.
Danach wollte ich den Kernel via fastboot flashen und die ROM per adb auf /sdcard/ pushen.
Habe gerade, bevor ich überstürzt wipe, getestet ob adb überhaupt funktioniert und siehe da, es geht nicht.
screenshotcablf.png


Irgendwelche Fehler zu entdecken?
 
1. was ist denn fatboot.exe ?? (richtig geschrieben wird fastboot.exe)
2. was willst du mit fastboot.exe bei dein Handy machen wenn die drin sind? oO die .EXE Dateien sind eigentlich für Windows gedacht, hat nichts mit Android zu tun, anscheinend hast du die Anleitung falsch gelesen/falsch verstanden!!
3. du führst alles falsch aus oO sieht aber so aus und hast wohl nicht die entsprechender HTC Driver installiert.. (Device not found) ist ja logisch..
 
Nocturne1984 schrieb:
1. was ist denn fatboot.exe ?? (richtig geschrieben wird fastboot.exe)
Das weiß ich, war nur ein Schreibfehler.

Nocturne1984 schrieb:
2. was willst du mit fastboot.exe bei dein Handy machen wenn die drin sind? oO die .EXE Dateien sind eigentlich für Windows gedacht, hat nichts mit Android zu tun, anscheinend hast du die Anleitung falsch gelesen/falsch verstanden!!
Ich weiß das .exe Dateien nur für Windows sind.
Ich habe nur schnell eine Testfile zum kopieren gebraucht.
Testen wollte ich ob der abp push funktioniert, da ich nicht einfach drauflos wipen und dann ohne ROM auf der SDCARD dastehen wollte.

Nocturne1984 schrieb:
3. du führst alles falsch aus oO sieht aber so aus und hast wohl nicht die entsprechender HTC Driver installiert.. (Device not found) ist ja logisch..
Inwiefern führe ich "alles" falsch aus?
Treiber sollten alle installiert sein.
Fastboot/flashen funktioniert einwandfrei.
 
Du kannst aber kein Dateien rüberschicken da das handy nicht am PC erkannt wurde, versuch erstmal die HTC Driver zu installieren (sofern vorhanden ist dann weglassen) und Handy im Fastboot-Modus wechseln und dann nochmal versuchen mit den ADB.
 
So, Problem solved.
Hab alternativ die Google USB Treiber installiert und jetzt funktioniert es.

Edit:
Jetzt wird es wieder nicht erkannt.
Windows spielt mir doch Streiche...
 
Weil es Windows ist. :D

@Nocturne: Kann nicht sein, dass das Gerät nicht erkannt wurde, weil doch die Seriennummer angezeigt wird. Ohne Erkennung käme es soweit gar nicht erst.

Deinstalliere mal bitte die Google Treiber, HTC Sync und alle anderen HTC-Programme, starte den PC neu, installiere diese Treiber hier und starte nochmal neu. Dann teste nochmal.

mfg Marcel
 
Ist doch klar, dass das nicht geht. Entweder fastboot oder adb. fastboot geht im bootloader im fastboot-Modus, adb (fast) überall anders.
 
neandertaler19 schrieb:
Ist doch klar, dass das nicht geht. Entweder fastboot oder adb. fastboot geht im bootloader im fastboot-Modus, adb (fast) überall anders.
Ich habe adb im Recovery Mode versucht und nicht im Fastboot Mode.

@Bratwurstmobil
Danke für die Hilfe, hab's jetzt schon anders gemacht. :D
 
Versuche das All-in-One Toolkit von Hasoon zu verwenden. Hab damit mein hox+ entsperrt, gerootet, Recovery geflasht und Kernels installiert. Das ganze funktioniert sehr schnell und simpel, nur ein paar Klicks und das ganze wird automatisch ausgeführt.
Hier den Link für das hox+ vom Toolkit:
[TOOL] HTC One X+ All-In-One Toolkit V2.1 [12-30-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers

Einfach das USB-Debugging aktiviert haben und den Ordnernamen ja nicht umbenennen.

ps: das toolkit ist nur für Windows.

edith meint, dass man für die Recovery Installation einfach das Handy anschliessen muss und im Toolkit die jeweilige Recovery markieren (TWRPIntl oder CWM) und dann auf Flash Recovery klicken. Um einen Kernel zu installieren einfach den Kernel im Ordner Kernels kopieren und in Boot.img umbennenen. Danach With this command markieren und auf Flash Kernel klicken. Warten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein neues Thema auf machen wollte hänge ich mich mal mit hier rein.

Ich wollte gestern ein CM10 auf meinem One x+ installieren was schief ging weil scheinbar die heruntergeladene Datei beschädigt war. Danach ging nix mehr. Hatte vorher Revolution HD drauf was nach dem gescheitertem Versuch nicht mehr startete. Nach vielem hin und her wollte ich erst mal wieder RUU instalieren was auch nicht klappte weil keine der Versionen hier aus dem Forum funktionierte.

Jetzt ist der Stand so das ich den Bootloader und Recovery wieder drauf hab aber das Handy lehr ist, also keine Ordner oder Datei zu sehen. Irgend wie muss ich da jetzt die ZIP drauf bekommen aber alles aus dem Forum hatte bis jetzt nicht funktioniert.
Habt ihr noch einen Tipp?

Versuche gerade Ubuntu auf dem Läppi zu installieren um damit die ZIP zu übertragen.
 
Treiber überprüfen , eventl. neu installieren

Nach vielem hin und her wollte ich erst mal wieder RUU instalieren was auch nicht klappte weil keine der Versionen hier aus dem Forum funktionierte.

Es muss auch die RICHTIGE RUU sein, entsprechend der CID !
 
Hab das Handy von 1&1 und da weiß ich nicht ob es Brandingfrei war.

Bekommt man die CID auch noch so heraus ohne OS drauf?

Edit: Hab diese hier genommen
RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.17.401.1_Radio_3.1204.168.32_release_299688_signed.exe

1.17.401.1 und 3.1204.168.32 stimmen überein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Treiber hatte ich auch schon verschiedene drauf. Von Google-Treiber bis verschiedene HTC-Treiber.
 
Per adb kann man die CID auslesen, google sollte die richtigen Befehle liefern, sofern adb nachher wieder funktioniert.

Zum RUU flashen , muss der Bootloader wieder geschlossen werden
 
Bevor ich die RUU installieren wollte hab ich den Befehl

fastboot oem lock

eingegeben. Die Installation wurde dann mit dem Fehler 155 beendet.
 
War dein Telefon auch in Fastboot?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ja war es. Hab es erst angeschlossen als ich die RUU gestartet hatte und wurde es wurde auch der Treiber erkannt.

Keine Ahnung was da schief läuft!
 
Nein. War es in fastboot bei lock? Sonst nochmal und die CID ist wichtig, du kannst nur die richtige RUU flashen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt mit fastboot ausgelesen und das sagt mir:

C:\htc>fastboot oem readcid
...
(bootloader) DEBUG: cid: HTC__102
OKAY [ 0.017s]
finished. total time: 0.017s


Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt noch mal probiert und das gleiche wie immer. Nach dem löschen der Benutzerdaten versucht das Programm zu senden und da bricht es ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Scheint also nicht zu funktionieren also muss ich irgendwie eine zip auf Handy bekommen.
 
Oder die RICHTIG Ruu


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Schau mal nach welche die CID haben

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
OK, da versuche ich noch mal mit der!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Für das One X+ gibt es scheinbar nur eine!

RUU_ENRC2B_U_JB_45_O2_UK_1.14.206.13_Radio_3.1204.167.31_release_289474_signed.exe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Wenn ich per fastboot versuch zu schicken kommt ein error.

C:\htc>fastboot flash rom AR.zip
sending ´rom´ (633008 KB)...
FAILED (status read failed (Unknown error))

Bringt es was wenn ich in Recovery formatiere?
 

Ähnliche Themen

E
  • EatTheKidsFirst
Antworten
6
Aufrufe
4.669
schinge
schinge
M
Antworten
7
Aufrufe
1.920
schinge
schinge
D
  • daniel184
2
Antworten
32
Aufrufe
4.060
serecords
S
Zurück
Oben Unten