Pushen per adb funktioniert nicht

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was versuchst du denn jetzt, die Ruu ist eine exe, oder willst du eine Rom rüberschicken?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Dund demnächst immer an eine Sicherung mit der Recovery denken, welche benutz du, oder hast du keine geflasht

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hab jetzt die ClockworkMode 5.8.4.0 drauf.
Per fastboot zu pushen klappte ja nicht.

Hab jetzt nur eine RUU von O2 gefunden, mal sehen ob die funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Backup wird dann gemacht aber ich muss es ja erst mal wieder zu laufen bekommen.

OK werde ich mal installieren.

Ich habe jetzt im Recovery mal formatiert und das senden per fastboot noch mal gestartet, hab gedacht das es nun geht aber es sendet jetzt seid 5-10 Minuten. Mal sehen ob es noch was wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Man kann es ja nirgends nachvollziehen ob es wirklich gesendet wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Kann man mit diesem Recovery dann irgendwie die zip rüber schicken?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Mit sideload sollte es gehen, das hab ich aber auch schon probiert und es ging nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Da sagt er mir "device not found".

Bekomme die gleiche Fehlermeldung, wenn ich im Fastboot bin. Im normalen Modus sollte es klappen. Ansonsten adb/fastboot bzw. htc driver neu installieren.

Was heißt bei dir normaler Modus?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Ich brauche eigentlich nur eine Möglichkeit die zip auf Handy zu bringen. Warum muss das so kompliziert sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Im fastboot wird es erkannt aber im Recovery nicht.

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ich das Telefon im Bootloader-Modus am PC anschliesse, dann wird es von adb nicht erkannt und kann dementsprechend nichts drauf laden. Im normalen Startmodus (so wie wenn du das Telefon normal benutzt halt) wird es erkannt und ich bekomme die Meldung "No device found" nicht mehr.

adb sideload könnte dir helfen....
ADB Sideload | TeamWin

auch wenn das um TWRP Recovery geht in dem Link, irgendeinem User haben die Tipps da schon geholfen, und adb sideload sollte auch mit CWM funktionieren (laut Lloir muss man das Handy mind. 2 Minuten angeschlossen haben, damit sideload funktioniert?!)

Brauch man eigentlich Root um die ADB Befehle im recovery zu benutzen?
Und muss ich vorher unter Storage was mounten?

Nein, benötigt man nicht.
Für adb musst du nichts mounten.

Da werde ich das heute Abend noch mal ausprobieren. Das Problem ist das im Recovery das HTC nicht erkannt wird. Welche Alternativtreiber gibt es noch?

PillePalle83 schrieb:
Da werde ich das heute Abend noch mal ausprobieren. Das Problem ist das im Recovery das HTC nicht erkannt wird. Welche Alternativtreiber gibt es noch?

adb zickt manchmal ein bisschen geht aber grundsaetzlich
In TWRP muss man z.B einmal adb sideload starten und cancel
machen - danach funzt adb :)

Ansonsten immer alles VORHER kopieren :)

Eine Frage stellt sich mir noch, warum lockst du den Bootloader nicht und bügelst die Stock-ROM per RUU drauf?

Das ist eine .exe, Bootloader locken, die .exe als Admin ausführen und den Anweisungen folgen.
Die passende .exe für dein Gerät hast du doch schon gefunden, oder nicht?
Oder habe ich irgendwas missverstanden?

iShotZombies schrieb:
Eine Frage stellt sich mir noch, warum lockst du den Bootloader nicht und bügelst die Stock-ROM per RUU drauf?

Das ist eine .exe, Bootloader locken, die .exe als Admin ausführen und den Anweisungen folgen.
Die passende .exe für dein Gerät hast du doch schon gefunden, oder nicht?
Oder habe ich irgendwas missverstanden?

Weil ich schon jede RUU ausprobiert habe und keine funktioniert, alle brechen mit Fehler 155 ab.

Weil Du auf eine Frage weiter oben nicht geantwortet hast: Steht im Bootloader "Relocked" oder doch noch "Unlocked"?

Als ich die RUU installieren wollte hab ich Relocked und jetzt da ich versuche eine ZIP drauf zu bekommen wieder Unlocked.

Eventuell musst du die CID ändern, allerdings weiß ich nicht, welches Branding du hast.
Wenn du überhaupt eins hast.

Die CID kann nicht geändert werden, zumindest für 99,9 % der User ...

Was für Treiber gibt es denn. Im Recovery wird das HTC nicht erkannt.

HTC Treiber installiert ?

Zurück
Oben Unten