HTC One X+ in Originalzustand zurücksetzen

R

R0wt

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community,

Ich hoffe ich stresse euch mit meinem ersten Beitrag nicht allzusehr, aber ich habe nach ewig langem rumsuchen leider keinen Ausweg gefunden, selbst einen Beitrag zu schreiben.

Kommen wir zur Sache. Ich habe vor längerem den Cyanogenmod auf mein Handy gemacht und möchte, da jetzt sense 5 fürs HOX+ raus ist gerne wieder zurück in den Originalzustand. Ich habe das Handy mithilfe dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html gerooted.

Was für Angaben benötigt ihr von mir um mir weiterhelfen zu können?
Danke für eure Antworten.

R0wt
 
Hast Du das Backup der alten Software gemacht (wie es in der Anleitung steht)? Und wenn Du nur Sense 5 haben willst, kannst Du einfach ein aktuelles Custom-ROM einspielen, das auf dieser Sense-Version basiert (ARHD, InsertCoin, MagioROM, Elegancia).
 
Danke für die Antwort :)
Ja hab ich mir jetzt auch gedacht... welche von denen ist denn zu empfehlen? Link?
Vielen Dank:)
 
Verschoben
 
Hallo,

ich habe nach der Anleitung ([Anleitung] Unlocken/Recovery flashen/Stock-ROM rooten/Custom-ROM flashen) mein HOX+ nur gerooted (kein anderes ROM aufgespielt!). Das neue Update mit Sense 5 etc. kann ich nun aber nicht installieren, da kommt beim Update immer ein Fehler: unknown volume for path [Dateiname und Pfad] und can't mount [Dateiname und Pfad].

Meine Frage ist nun, welchen Weg ich am schnellsten und sichersten gehen kann, um das Update zu installieren und um das Telefon danach wieder rooten zu können.
Ein Backup meines Original-ROMs (ist es das Stock-ROM?) habe ich nach der obigen Anleitung mit ClockworkMOD gemacht und es ist auf dem Speicher des Telefons vorhanden.
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

da ich nicht einen Thread eröffnen will, der den selben Titel trägt wie dieser hier, schreibe ich meine Frage hier rein:

Ich habe CM 10.2 drauf und möchte, da das Handy verkauft, wieder zurück in den Originalzustand.

Frage: Ich habe ein Backup auf dem Smartphone und die entsprechende boot.img im fastboot Ordner. Kann ich jetzt direkt in den Fastboot Mode, den Original Kernel flashen, dann in die Recovery gehen und das Backup wiederherstellen?

Grüße Timo
 
Hat niemand Vorschläge für Timothy und mich :)?
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.114
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.269
Strunz2
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.926
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten