HTC One X + Rooten

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Seeife

Neues Mitglied
0
Hallo Android Freunde ;D

ich bin was Android jetzt angeht nicht soo nutzlos aber ich bin grad ein bisschen durcheinander ^-^zumal ich diesem Tutorial von Chip gefolgt bin und die dort mit anderen Begriffen um sich werfen bzw. wo anders anfangen als andere Tutorials weiß ich jetzt nur, dass ich gerade mein Bootloader unlocked habe. Mein Ziel ist custom Roms zu laden und ein paar Tweaks durchzuführen wie zb. Energiesparmaßnahmen. Und natürlich Apps saugen ;) Also, kann mir jemand sagen wo ich weiter machen sollte? Danke :)

Danke, habs jetzt endlich hinbekommen :)
Hab Insert Coin drauf, Problem: Kamera zeigt nur schwarz oder startet erst garnicht. Was tun?

Daten der Kamera-App mal löschen oder ROM neu flashen oder boot.img evtl. flashen, aber dafür gibt es den InsertCoin-Thread

Einfach nochmal drüberflashen , oder wenn du Titanium hast restoren ...
Interessant wird Insert Coin mit hXORe

_DIORDNA_ schrieb:
Interessant wird Insert Coin mit hXORe

Wieso das? ^^
Und weißt du zufällig wie man in dem herunterziehbaren Menü die Statusleiste bearbeitet, also Optionen hinzufügt oder entfernt?

hXORe ist auf Performance ausgelegt, nutze den mit NOVA und die Geschwindigkeit ist atemberaubend...
Gleichsam ist der Verbrauch im Standby absolut gering ca 2 %

_DIORDNA_ schrieb:
hXORe ist auf Performance ausgelegt, nutze den mit NOVA und die Geschwindigkeit ist atemberaubend...
Gleichsam ist der Verbrauch im Standby absolut gering ca 2 %

Insert Coin = Rom, hXORe = Kernel Nova = ? :)

Und bevor man die Rom installiert kann man ja die ganzen Einstellungen vornehmen von wegen Sense 4 oder Sense 5 oder welche Rosie usw., muss man um diese zu ändern die Rom neu flashen? Danke

Ja. Das musst du alles anwählen.
Du kannst im Aroma ( so heißt das ) das ROM de-Sensen und als Launcher z.b. Nova nehmen.
Damit wird Sense deaktiviert und eine anpassbare Oberfläche erzeugt , ähnlich Stock - Android. Widgets , Farbe etc. sind dann anpassbar ...
Und die Geschwindigkeit beim scrollen wird auch schneller ...

Okay, vielen dank. Eine Frage noch. Um hXORe zu verwenden muss ich einfach die .img-Datei (aus deinem Thread) in boot.img umbenennen und durch die in der .zip-Datei der Rom ersetzen? So hätte ich das jetzt verstanden

Edit: Kannst du mir sonst noch irgendwelche Einstellungen im Aroma empfehlen? Vielen Dank!

Nein. Du lädst dir ein Tool zum flashen runter

[TOOL] HTC One X+ All-In-One Toolkit V2.3 [1-23-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers

oder

Dev-Host - Kernel_N_Recovery_1.0.4.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

dann lädst du den Kernel

Dev-Host - hxore_v1.3.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Im Flash Tool kannst du dann den Kernel auswählen und das Tool erledigt den Rest!

Ggfs. Trickster Mod aus dem Playstore laden ( damit läßt sich der Prozessor etc. einstellen )

Ich desense als Erstes

Bei dem Rest musst du schauen,was du willst Sense 5 Look etc...
Apps auswählen, die du deinstallieren willst ...

In Nova kannst du die Icons etc. auch später ändern :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

So sieht mein Nova aus mit Mianogen Icons

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366224771989.jpg
    uploadfromtaptalk1366224771989.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 348
Und nach dem Kernel flash die Rom neu installieren?

Egal vorher oder nachher, beides möglich

So.. ab jetzt Nova, weiß nicht ob der neue Kernel drauf ist aber ich vermute es mal (wo kann man das denn nachschauen?). Probleme: Nicht sehr stabil, schmiert noch ab, Kamera geht nicht :/ Und die ist mir sehr wichtig..

Kernel - Einstellungen - Software - Mehr ... Baseband Kernel - Kernel Version ...
Da muss hXORe stehen

Das ist stabil !
Du sollest beim flashen Factory Reset + System Wipe machen - nicht die SD Card :)
Im Aroma kann man auch noch einen Kamera Mod auswählen, der sehr gut ist.

Bei mir steht da nicht hXORe sondern root@abm032 #1

Dann wurde der Kernel noch nicht geflashed.

So, ich erwecke diesen Thread nochmal ^^ Hab jetzt folgendes: Insert Coin | hXORe Kernel | Nova :) 1. Ich hätte gerne die Leisten-Apps beim Lockscreen so wie bei Sense, geht das irgendwie, ohne zusätzlicher App? Wenn nein, kann mir jemand was empfehlen? 2. Wenn ich entsperr (was mich jetzt nicht all zu sehr stört) wird das Hintergrundbild für ca. 200 Millisekunden schwarz. Weiß da jemand was drüber? 3. Die "Letzte Apps" Anzeige öffnet sich mit einer sehr unschönen Animation. Das klemmt immer ein bisschen hab ich das Gefühl... So sind jetzt alles nur noch Design bezogene Sachen.. aber es stört wirklich ein bisschen ^^ ansonsten aber passt denk ich alles. Danke.

1.) Leisten Apps ?
Bei mir lässt sich die Leiste in der Lockscreen ziehen ...

2.) Ist bei mir nicht ... Versuch mal Trickster Mod zu installieren ( Playstore )
Dann kannst du an der Performance schrauben ...

3.) Animationen kann man einstellen - Aroma
oder EQS - Nutzer - Animation, wenn du das meinst
Habe da auch Stock

Zurück
Oben Unten