Htc one x+ startet nach root nicht mehr

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja sogar länger aber es passiert nichts warum auch immer

Welches ROM (wie heisst die zip-Datei) willst Du jetzt eigentlich hochladen? Immer noch ViperX+?

Ja genau die Viperx+ von den Link den Du mir gesendet hast. das ist jetz die Version 1.0.8 wobei ich noch eine 3.7.0 gefunden habe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

bei adb sideload im Handy geht nach ca 2 min das Bild Schwarz und wenn aufs Display streicht kommt ein geöffnetes schloss, was bedeutet das ?

Das ist nur der "Bildschirmschoner" des TWRP-Recoverys - einfach den Slider benutzen und alles wird wieder korrekt angezeigt.
Die 3.7.0 ist übrigens nicht für dein Gerät, sondern für das One X (ohne Plus).

ja dachte ich mir , hab ich auch nicht getestet, will ja die 1.0.8 haben.
Und wie lange meinst du kann das dauern `?

Wa steht denn in dem aufgehenden Windows-Eingabeaufforderungsfenster nachdem Du das ROM ausgewählt hast? "sending: 'sideload' ..%" oder etwas anderes?

also auf den HTC steht starting ADB sideload feature...
Auf den rechner garnichts

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

ich muss ja irgendwas gravierendes vergessen haben

Geht wenigstens ein Eingabeaufforderungsfenster auf?
BTW ist das ein "richtiger" Windows-Rechner oder läuft Windows nur als virtuelle Maschine?

nein geht nichts auf
Ja ist ein richtiger Windows Rechner mit Windows 7 Proffesional

Hab grad mal was probiert in der Eingabeaufforderung mit adb reboot-bootloader
dort kommt dannn ( error: devices not found )

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

oder anders kommt : c:Users\Stefan\Desktop\Android\adb reboot Bottloader
adb server is out of date. killing....
*deamon started successfully*
error:device not found

"adb reboot booloader" geht nicht im Recovery.
Gib mal "adb devices" ein nachdem Du wieder 2-5 Minuten vorher "ADB Sideload" im TWRP-Recovery aktiviert hast.
Da sollte dann deine Seriennummer und dahinter "sideload" angezeigt werden. Danach kannst Du das All-in-One-Toolkit starten, "ADB-Sideload" anklicken und "Run"-Button drücken. Bei den beiden nun aufgehenden Fenstern OK drücken und die ROM-zip-Datei auswählen. Nun sollte ein Eingabeaufforderungsfenster aufgehen, bei dem nach kurzer Zeit "sending: 'sideload' ..%" erscheint und der Prozentsatz hochgezählt wird. Wenn das ROM auf dem Handy ist, sollte dort die Installationsroutine starten. Sollte es beim Hochladen zu einem längeren Stocken (mehrere Minuten) bei einem Prozentschritt kommen, einfach abbrechen (am Handy) und alles nochmal von vorne beginnen.

da kommt dann C:\Users\Stefan\Desktop\tools>adb devices
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached

Liegt das vielleicht am s-On ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

es muss doch irgendwas falsch sein, aber was ????

Nö, denn alle Geräte (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sind S-ON.
Du kannst mal die Treiber deinstallieren und dann nach einem Neustart die Treiber aus dem Toolkit wieder installieren.

hab ich jetz kommt HTC MTP DEvice fehlgeschlagen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

ich werd bekloppt jetz sendet er plötzlich, hab einfach die Version gewählt und auf run geklickt.
Mal sehen ob es geht

Das ist egal - was kommt bei dem Befehl "adb devices" nach 2-5 Minuten Sideload?

EDIT: na, das wird doch noch was.

also jetz grade aktuell sending sideload 57 %

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

100 % erreicht
jetz einfach rebooten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

hat super geklappt, hat wohl wirklich an der Neuinstallation der Treiber gelegen, hab ja sonst alles gemacht wie immer.
Sensationell

Eine frage hätte ich noch, komm ich jemals wieder auf das Original zurück ?

Wenn es sein muss, kannst Du ein TWRP-Backup des des aktuellen Stock-ROMs einspielen. Du kannst auch das Original-Recovery flashen und danach den Bootloader relocken - danach ist dein Gerät wie vor dem Rooten, allerdings wird man immer erkennen können, daß der Bootloader schon einmal entsperrt war (er ist statt "LOCKED" nun "RELOCKED").
Evtl. kommt auch mal eine aktuellere RUU raus - dann musst Du nur Relocken und die RUU.exe einspielen.

hört sich kompliziert an, also die Viperx gefällt mir garnicht, ich kann nicht mal ein eigenes Hintergrundbild wählen.

Meinst Du ich bekomm das hin die Tage ? Ich hätte dafür sicherlich Backups vorher machen müssen oder ?

Dann ist der Root aber auch wieder weg, den wollt ich ja behalten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

ach ja was ich noch sagen wollte bevor ich es vergesse
VIELEN lieben Dank an Dir schinge und DIORDNA für eure Geduld mit mir Android anfänger. 5 Jahre Iphone Jailbreak waren zuviel :)

Dann flash Insert Coin oder Elegancia, die werden schnell geupdatet und sind sehr gut.

Sehen beide ganz gut aus, welche empfiehlst Du davon als Tip ?
Hoffe das wird nicht wieder so ein Drama beim Installieren , aber da fang ich erst Montag mit an

Die Installation ist einfach, da kommst du noch hinter. Dauert nach vielleicht 5 min, wenn da Routine drin ist...
Ich würde Insert Coin nehmen. Der Installer ist recht schlank geworden und gut verständlich ...
Du flasht erst das boot.img ( aus der Datei herausziehen ), dann das ROM auf dein Handy und einfach in TWRP flashen... das ist alles

[ROM]InsertCoin 4.0.0 | SENSE 5 Addons | APM | EQS | OPTIMIZED - xda-developers

Das momentan aktuelle ROM ist 4.0

Zurück
Oben Unten