Htc one x+ startet nach root nicht mehr

Stefan-HL

Stefan-HL

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen
ich habe gestern mein HTC one x+ gerootet, das ht auch geklappt mit den One click tool von Chip.
Nur jetz ist das problem das es nicht startet, es bleibt im Startbildschirm stehen wo HTC in Grün steht.
Ich komme aber in den Bootlader noch rein, jedoch nicht mehr auf den Speicher.
Eigendlich wollte ich die Viperx Version drauf machen.
Hat da jemand ein Rat für mich ?
Mache das zum ersten mal da ich grade vom Iphone umgestiegen bin


MfG
 
Welches Tool/Anleitung hast Du verwendet (bitte mit Link)? Welche Schritte hast Du genau durchgeführt und ab wann hat es nicht mehr geklappt?
 
ich habe das hier verwendet fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img
Hat ja auch funktioniert wie es aussieht, ich bin genau der Anweisung gefolgt bis ich in den Recovery modus sollte um die superrechte zu installieren ab da ging gar nichts mehr, es hat sich nicht mal dieser Modus geöffnet
 
Der Link führt ins Forums-Nirvana, aber anhand des Namens kann ich schon sehen, daß die Datei für das One X (ohne Plus) gedacht ist - "endeavoru" steht nämlich für dieses Gerät, das One X+ heisst "enrc2b".
Du kannst die folgende Anleitung nutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html
Das Unlocken hast du ja schon hinter dir und kannst diesen Schritt somit überspringen.
 
Das werd ich sofort probieren, und damit kann ich mir jetz die Viperx Version einspielen ?
 
Also ich bin einen großen Schritt weiter, ich komme mitlerweile in den Recovery Modus aber dor bleib ich wieder hängen. Die aufgeführten Schritte hab ich dort nicht ( Ins "Wipe"-Menü gehen und dort nacheinander "Cache", "Dalvik Cache", "Factory Reset" und "System" auswählen. ) Mir fehlt dort der Punkt Factory reset.

Aber wenigstens komm ich dort schon mal hin
 
Welches Recovery in welche Version hast Du drauf?
Bei dem Toolkit ist ab Version 2.4 das Recovery TWRP 2.5.0.0 dabei und dafür gilt dann folgender Teil der Anleitung:
TWRP (ab Version 2.5.0.0): Ins "Wipe"-Menü gehen und dort direkt einen Factory Reset mit dem Slider starten. Anschließend noch ins "Advanced Wipe"-Untermenü gehen und dort NUR "System" auswählen und dann mit dem Silder den Löschvorgang starten. Danach zurück ins Hauptmenü
 
ich glaub ich schmeiß es weg, es bleibt immer hängen. Hab es jetz mit der RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.17.401.1_Radio_3.1204.168.32_release_299688_signed versucht, nach 5 min zeigt er an installation fehlgeschlagen.
Jetz muss ich erstmal den Akku laden
 
Wenn Du die RRU installieren willst, musst Du erst den Bootloader relocken. Falls Du aber ein HBOOT 1.40.0000 drauf hast (siehst Du auf dem Bootloader-Screen), brauchst Du es garnicht erst probieren, denn mit diesem HBOOT geht geht die RUU nicht mehr - nur mit 1.35.0000 oder niedriger.
 
ja der HBOOT 1.40.0000 ist drauf. Na toll ich hätte es sein lassen sollen, gibt es jetz noch ein weg zurück ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

vielleicht sollte ich mich erholen, häng jetz schon 24 std an den mistding, dabei wollte ich doch nur ein root haben.
 
Bei den meisten klappt alles auf Anhieb, bei dir war leider wahrscheinlich die Anleitung für das falsche Gerät das Hauptproblem. Am einfachsten wäre es wohl, erst einmal ein Custom-ROM einzuspielen (wieder die o.g. Anleitung - 2. Beitrag, Version 1). Danach kannst Du immer noch (falls Du es unbedingt willst) ein Backup des Stock-ROMs (1.17.401.3) aus dem folgenden Thread auf die SD-Karte kopieren und dann mit TWRP wiederherstellen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html
Wenn Du dir nicht sicher bist, was Du tun musst, frag einfach nach - hier sind genügend Leute unterwegs, die helfen können.
 
ja das war wohl der fehler mit der Chip version.
Momentan ist Pause, der akku ist platt.Ich hab mir jetz alles mal geladen und werd es nochmal probieren wenn der Akku wieder voll ist, falls er denn überhaupt noch lädt

Der ursprüngliche Beitrag 12.06.2013 von 23:50 Uhr wurde 13.06.2013 um 01:39 Uhr ergänzt:

hab noch eine Frage, bin jetz in der Anleitung bei ADB Sideload, der soll ja ca 2 - 5 laden. Unten läuft der Balken also tut sich ja was, aber kann es länger als 10 min dauern ? solange läuft er schon
unten steht starting ADB sideload feature...
 
ADB Sideload auch in der Recovery und am PC aktiv ? Zickt manchmal und kann mehrere Anläufe benötigen, für WIN 8 benötigt man andere Treiber ...

Wie schaut es momentan aus ?
 
In der Recovery ?
Ich hab Windows 7
momen schaut es so aus das ich erst mal den Akku vollgeladen habe und nun weiter mache wo ich gestern aufhörte
 
Ja. Bei TWRP Advanced Sideload auswählen
 
bei advanced Sideload ist wieder schluss der Balken läuft aber es passiert nichts
 
Einfach öfter probieren,normalerweise stehen da Prozente,wenn ich mich nicht irre. Tool und TWRP funktionieren manchmal zickig, ansonsten anderes System probieren.
 
ich hab es jetz mindestens 30 mal probiert, so zickig kann ein System doch nicht sein
Prozente laufen dort nicht.
Muss ich bei ADB Sideload noch was anklicken wie Wipe Dalvik Cache oder Wipe Cache z.b ?
oder langt nur Swipe to Start Sideload ?
 
Hast Du nachdem Du ADB Sideload in TWRP aktiviert hast auch 2-5 Minuten gewartet, bevor Du den Upload mit dem Tool gestartet hast?
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.104
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Strunz2
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.796
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten