Installation von CM ging schief

L

LeeMette2013

Neues Mitglied
0
Jaaa der Trottel bin ich..

Da es immer so einfach aussah das Rooten vom CM Mod dachte ich, ich kann das auch...

Jtzt steh ich aber vor einem Problem...

das CM Läd ewigkeiten -> Also hab ich mist gebaut...

Gut dachte ich machste Factory reset.. Hmmm keins da... o.O


Seit 3 h installier ich mir ein factory rom nachn nächsten und immer bekomm ich fehlermeldungen.

Hat jemand von euch einen genialen Tipp, wie ich mein HTC wieder zum laufen bekomme? Slebst mit adb sideload und der TWRP Recovery funzt nichts.

Ich bin am verzweifeln :(

Hatte mir unglaublich viele ROMS rausgesucht für mein HTC one X +


nach was muss ich scheuen oder besser, was muss ich machen?

Meine adb version ist 1.0.31

Die CID ist HTC__102

Und theoretisch meine version 2.18.401.2..

Es geht aber alles iwi net...

HÜÜÜLFEEE :D:D:D
 
Es einmal die Standard-Frage: Hast Du den zum jeweiligen ROM passenden Kernel (boot.img) vom Rechner aus geflasht?
 
Das ist eine gute frage...

Ich habe als erstes mein bootloader unlocked.
dannach habe ich den openrecovery 2.6 installiert

Jetzt hatte ich install from zip und das CM ausgewählt (War nach einer anleitung im netz)

Nun startet das CM Mod und es kreist und kreist und kreist.

Nun hab ich das Problem, das ich kein SD-Speicher zugriff mehr habe um mir ein anderes CM Mod drüber zu installieren geschweige dem einen stock Rom aufzuspielen.

Aber ich glaube den Kernel habe ich nicht geflasht, da in der anleitung stand brauch man nicht zu machen...
Besser gesagt, weiß ich gar nicht wo man sowas her bekommt...

Bin da voll in so eine "Ich kann das" Falle getappt :(
 
Und wo bekomm ich den her? :D

Sorry.. sah auf videos alles so einfach aus, aber anscheinend bin ich zu doof für sowat
 
LeeMette2013 schrieb:
Und wo bekomm ich den her? :D

Sorry.. sah auf videos alles so einfach aus, aber anscheinend bin ich zu doof für sowat
Der Kernel steht in der ZIP Datei des ROMs mit dem Namen Boot.IMG
 
Gemacht.. Super, jetzt hängt er im HTC screen fest :D

Wuahh... Gibt es irgend ein Programm mit den ich es wiederherstellen kann?
 
jetzt nochmal ins Recovery booten und das ROM nochmal flashen..
 
Und da liegt mein problem, ich bekomme das neue rom nicht aufs handy geschoben... installiert ist die

cm-10.1.3-RC2-enrc2b

und die läd sich zu tode
 
Verschoben und Titel angepasst.
 
LeeMette2013 schrieb:
Und da liegt mein problem, ich bekomme das neue rom nicht aufs handy geschoben... installiert ist die

cm-10.1.3-RC2-enrc2b

und die läd sich zu tode
hast du denn auch den Kernel passend zum cm-10.1.3-RC2-enrc2b genommen? hast du mal in dem oben stehenden LINK gelesen wie du ein ROM Flashst, wenn kein ROM vorhanden ist?

Edit:

Version 1: Es ist kein funktionierendes ROM auf dem Handy:
Handy in den Bootloader (Fastboot) starten
USB-Kabel anstecken -> auf dem Display wird "Fastboot USB" angezeigt
Das Toolkit starten
Im Toolkit links unten auf "Flash a Kernel" auswählen und den Button darunter drücken.
Nun mit OK bestätigen
In dem sich daraufhin öffnenden Fenster die heruntergeladene boot.img auswählen.
Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die man nach der Fehlermeldung (kommt weil das Handy schon im Bootloader ist) beenden kann
Es öffnet sich wieder eine Eingabeaufforderung und der Kernel wird geflasht.
Startet das Recovery (in das Recovery kommt ihr durch Festhalten der Lautstärke-runter-Taste beim Einschalten des Geräts, anschließendem Auswählen von "Recovery" und Bestätigung mit dem Einschaltknopf)
Nun sollte ein Wipe durchgeführt werden (bei einigen ROMs, wie z.B. InsertCoin, kann man das auch im Installer durchführen):
CWM: "wipe data/factory reset" und danach "Yes -- delete all user data" auswählen. Danach zurück ins Hauptmenü
TWRP (bis Version 2.4.4.0): Ins "Wipe"-Menü gehen und dort nacheinander "Cache", "Dalvik Cache", "Factory Reset" und "System" auswählen. Keinesfalls die anderen Punkte auswählen! Sonst wird alles (auch auf der SD-Karte) gelöscht! Danach wieder mit dem "Zurück"-Button ins Hauptmenü.
TWRP (ab Version 2.5.0.0): Ins "Wipe"-Menü gehen und dort direkt einen Factory Reset mit dem Slider starten. Anschließend noch ins "Advanced Wipe"-Untermenü gehen und dort NUR "System" auswählen und dann mit dem Silder den Löschvorgang starten. Danach zurück ins Hauptmenü
Nun „install zip from sideload“ (CWM) bzw. "Advanced" und "ADB Sideload" (TWRP) auswählen.
Jetzt ca. 2 min oder auch etwas länger warten (einige Leute haben geschrieben, dass es erst nach 5 min warten geklappt hat)
Nun im Toolkit links unten unter „Extras“ den Punkt „ADB Sideload a ROM“ auswählen und mit „Run“ bestätigen.
Anschließend die zip-Datei des Custom-ROMs auswählen.
Die Datei wird nun auf das Gerät hochgeladen und der Installer des ROMs automatisch gestartet.
Danach das Handy rebooten (nicht im Aroma-Installer auf "Reboot" drücken, sondern einfach nur beenden und erst im Recovery rebooten).
Fertig.
 
Leemette2013 kannst du mir mal bitte den Link von dem Video schicken. Bitte

Lg:Niklas122
 
Vielen Dank für eure Hilfe...
ES HAT FUNKTIONIERT !

Tausend mal Danke :)
 
LeeMette2013 schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe...
ES HAT FUNKTIONIERT !

Tausend mal Danke :)

Siehste,learning by doing..es ist hier alles irgendwo beschrieben,denn jeder Fehler ist vorher schonmal gemacht worden und hier gibts die Lösung dafür...
 
Hallo,
Also ich habe heute versucht mir eine neue ROM auf mein One X+ zu Klatschen.

Nun leider funktionierte dies nicht, jetzt ist kein OS installiert und mein Speicher, also auch die "virtuelle sd karte" ist gelöscht. also auch keine alternative ROM drauf. (wie ich das geschafft habe? ich weiß es nicht) stellt mich bitte auch nicht an den galgen. ändern kann ich es nicht mehr.


Ich habe versucht über das ADB alles wieder neu zu machen.

Nur im entscheidenen moment steht wo ich die neue ROM wähle und sich ein Eingebaufforderung fenster öffnen:

Device not found

Was soll ich machen? :(
 
ADB in der Recovery starten und warten
ADB auf dem PC starten und ROM wählen, ggfs. Tool-Kit verwenden

Das dauert manchmal mit der Erkennung etwas ...
 
Naja, das habe ich ja versucht..

Über den CMD die ADB funktion aufgerufen und ja.

Wenn ich dann dabei bin einzugeben
adb devices kommt nichts bzw. bei
adb push \..... kommt device not found.


Wenn er mein Phone finden würde ware ich auch um einiges schlauer :/
 
Hast Du auch gewartet, wie _DIORDNA_ schreibt? Das können auch mal zehn Minuten sein...
Guck beim warten nicht zu, die Uhr bewegt sich dann langsamer:)

Bring alles in Position und iss zu Abend oder so... danach sollte es dann gehen.
 
und an beiden Seiten , sprich PC und Handy gestartet...
 
Also über mein Handy ins Recovery und ADB Sideload Starten -> warten bis sich was tut (was sollte dann auf meinem Handy stehen, wenn es soweit ist?)

Dann auf dem PC den CMD öffnen und den ADB aufrufen?

(Habe mir adb-tool's geladen und direckt auf C: installiert)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.076
JC00P3R
JC00P3R
O
  • olijumper
Antworten
2
Aufrufe
1.829
olijumper
O
joggie1980
Antworten
0
Aufrufe
770
joggie1980
joggie1980
Zurück
Oben Unten