Mit dieser Anleitung HOX+ 4.2.2./ Sense 5 rooten? Und wie wieder auf Stock?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahaaaaa, ja da hast du recht, das habe ich verwechselt.
War nur etwas.. Irritiert, in dem Tool steht ja was (wenn ich richtig erinnere, bin gerade auf der Arbeit) von wegen : cwm att (USA Modell (?)) und international, wollte ich auch erst machen, aber ich war nicht sicher ob mein Gerät sich als International versteht, da es in Deutschland gekauft wurde... Aber das sollte es dann ja offensichtlich sein... Das probiere ich dann nachher nochmal.

Da bin ich mal gespannt :p

Mfg Johnny

Da hast Du dann wahrscheinlich ein alte Version des Toolkits. Lade am besten nochmal die aktuelle runter (den Alternativlink in der Anleitung nutzen). Da ist dann TWRP (international) dabei - das ist aktueller als die CWM-Version in dem Toolkit, das Du benutzt.

Mist, das prüfe ich nachher mal.

Meinst du ich muss nochmal alle Schritte durchgehen, oder geht einfach das flashen eines recovery, was meinst du?

Den ersten Punkt "Entsperren des Bootloaders", kannst Du weglassen. Danach einfach die nächsten Punkte (Recovery, Backup und Rooten) abarbeiten und dann sollte dein Stock-ROM gerootet sein.

• Danke
Reaktionen: Johnny91
Okay, ja der Meinung mit dem weglassen war ich auch, wollte mich nur noch bestätigen lassen.. Vielleicht braucht die aktuellere Version ja einen etwas anders entsperren bootloader :p

Ich teste es heute abend auf jeden Fall mal, vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

EDIT:

habe es nun mal getestet - auf TWRP International geklickt, dann kam das "sending recovery" danach tat sich dort nix mehr, nach 5minuten das USB Kabel abgezogen, in HDBOOT (meine ich) und auf Recovery gegangen - nun ist dort nur das Rote Dreieck mit dem Ausrufungszeichen.... Ich warte jetzt mal ab, aber es kommt mir doch so vor als ob da irgendwas nicht stimmt - Rot, Ausrufungszeichen, Dreieck - alles Warnsignale :D!

EDIT2 für alle die auch das Symbol bekommen: Einfach abwarten, es ist nicht kaputt :p, aber mein Root ist trotzdem noch nicht da, irgendwo ist ein Fehler...

Edit3:

Zusammenfassung: Flash recovery angeklickt, bootloader startet -> Fenster geschlossen "sending recovery" kommt dann. Nix tut sich. nach einiger Zeit einfach mal abgezogen und auf Recovery im Bootloader geklickt -> Rotes Dreieck -> Start -> Kein root. ES scheint ein Problem damit zu geben das Recovery aufs Handy zu ziehen (Muss ich es vorher auf das Handy packen (SD Karte) ? Ich denke mal nicht, muss ja nur vom Kit gefunden werden...

EDIT4: DES PROBLEMS LÖSUNG

Handy DIREKT an den PC stecken, nicht per HUB!!!!!! Dann geht das alles :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit3: Ich komme mitlerweile wieder in das Team Win Recovery rein - sollte ich dort einfach mal unter install die ROM auswählen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ein ROM? Du wolltest doch nur rooten - da reicht es die Schritte unter "Rooten des Stock-ROMs" in der Anleitung zu befolgen. Du musst nur die entsprechende Version nehmen, je nachdem ob Du das Stock-ROM mittlerweile wieder gestartet hast oder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Talbote schrieb:
Nein ich verwechsele da glaube ich nichts... Wenn ich wieder zurück zur stock Rom möchte und originalezustand :
Dann stelle ich das Rom backup per cwm wieder her
Danach möchte ich aber auch wieder die originale HTC One x + recovery die von Werk aus drauf ist.... Ich möchte ja schließlich den kompletten originalzustand mit stock Rom , geschlossenem bootloader und HTC stock recovery !
Diesen Beitrag von Dir habe ich übersehen, allerdings warst Du auch nicht gemeint, sondern Johnny91, da er den Beitrag vor meinem geschrieben hat. Die Teile, die dich betreffen, stehen unter den entsprechenden Zitaten.

Jap, wollte ich, danach dann das ROM drauf ;)

Hat nun alles irgendwie geklappt, frag mich nicht wie, aber es läuft jetzt. Hab irgendwo einen Fehler gemacht, deswegen ging es nicht an, aber durch "boot in bootloader" vom Toolkit ging dann alles wieder ;)

Schön, dass es geklappt hat.

Ja, das finde ich auch.

Vielen danke für deine Hilfe und deine Tips.

hast du eventuell noch eine Idee, wieso ich bei meinem BlinkFeed keine Bilder mehr sehe ? Also es sind einfach nur graue Kacheln... Seit einiger Zeit (vorm root etc) lief Facebook schon nicht mehr im WLAN, gibt es da zusammenhänge ?

MfG

Johnny

Geht der Blinkfeed wenn Du nicht im WLAN bist? Vielleicht gibt es auch irgendeine Einstellung, die das verursacht, aber dazu kann ich nichts sagen, denn ich nutze den Blinkfeed nicht - ich habe die "klassische" Ansicht mit 7 Homescreens.

So, sollte noch jemand das Problem haben, bei mir lief es so:

Softreboot: half nicht.
Richtiger Reboot: half nicht.

Was half war ein Boot in den Bootloader, dort dann reboot auswählen, dann lief es wieder. Mag auch nur Zufall gewesen sein :D Aber auf Bootloader muss man erstmal kommen >.<

Könnte vielleicht nochmal jemand auf die ursprungsfrage antworten?

Wo kriege ich die stock htc recovery her um nach dem stock Backup auch wieder die stock recovery gegen trwp auszutauschen ?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten