Nach dem Rooten: Handy bootet nicht mehr / usb verbindung geht auch nicht

R

Rbmk1k

Neues Mitglied
0
Liebe NutzerInnen,
ich blicke nicht mehr durch und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Ich wollte mein HTC One x + gestern rooten und es mit CyanogenMod 11 Nightly (cm-11-20141027-NIGHTLY) ausstatten.

Ich habe das nach der Android-Hilfe-Forum Anleitung gemacht.

Die CyanogenMod 11 Nightly Rom hatte ich auf den Speicher des Handys verschoben und wollte diese dann von dort aus installieren. Beim installieren ist allerdings ein Fehler aufgetreten und nun startet das Telefon nicht mehr. (Nach dem der weiße Bildschwirm mit dem HTC Logo erscheint passier nichts mehr und das Handy schaltet sich aus bzw. wiederholt den Vorgang.)

Ich komme über das All in One Programm noch irgendwie in den Bootloader und in das Recovery aber von da geht nichts mehr. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass das Problem über Sideload gelöst werden kann, doch das Funktioniert nicht, da ich immer die Fehlermeldung "Device not found" bekomme.

Wenn ich im Recover Modus bin erkennt Windows 7 das Telefon, jedoch kann es nicht den benötigten Treiber installieren ( HTC MTP Device).

Ich habe echt gar keine Ahnung wie und ob ich das Telefon noch retten kann.
 
1. Welches Recovery hast Du drauf und welche Version?
2. hast Du den Kernel (boot.img) für CM11 geflasht?
3. den MTP-Treiber brauchst Du nicht, da MTP im Recovery nicht funktioniert
4. Sideload: arbeite alle Punkte der Version 1 (Es ist kein funktionierendes ROM auf dem Handy) im 2. Beitrag der Anleitung genau ab. Beachte den Punkt wo "nun mehrere Minuten warten" steht!
 
schinge schrieb:
1. Welches Recovery hast Du drauf und welche Version?
2. hast Du den Kernel (boot.img) für CM11 geflasht?
3. den MTP-Treiber brauchst Du nicht, da MTP im Recovery nicht funktioniert
4. Sideload: arbeite alle Punkte der Version 1 (Es ist kein funktionierendes ROM auf dem Handy) im 2. Beitrag der Anleitung genau ab. Beachte den Punkt wo "nun mehrere Minuten warten" steht!


Danke für deine Nachfragen.
1: CWM-based Recovery v6.0.2.7
2: Ja
3: Danke für die Info
4: lasse ich gerade nochmal durchlaufen.

Das Handy wird unter Windows als Wechseldatenträger erkannt. Der ist aber nicht nutztbar.
 
Dein Recovery ist wahrscheinlich zu alt. In der Anleitung steht doch
für KitKat-ROMs (z.B. CM11, Carbon) müssen bestimmte Recoverys installiert sein: TWRP 2.8.0.2 oder neuer, CWM 6.0.3.5 oder neuer bzw. PhilZ Touch (basiert auf CWM) 6.10.2 oder neuer
Das habe ich sicher nicht aus Spaß dort reingeschrieben ;)
 
schinge schrieb:
Dein Recovery ist wahrscheinlich zu alt. In der Anleitung steht doch

Das habe ich sicher nicht aus Spaß dort reingeschrieben ;)

Oh. Danke. Das hat mir schonmal geholfen :thumbsup:

Ich habe jetzt ein neues Recovery aufgespielt ( PhilZ Touch 6.19.3 ) und bin die Liste punkt für punkt weitergegangen.

Bei Punkt 12 komme ich nicht weiter.
Auch nach fünfzehn Minuten warten verändert sich die Meldung dich ich bekomme nicht. Mir wird angezeigt:
"Sideload started ....
Now send your ....."
Ich vermute mal, dass das richtig ist.
Wenn ich jetzt mittels AIO Kit versuche das neue Rom aufzuspielen bekomme ich die Fehlermeldung "Device not found"
 
Musst Du das ROM überhaupt per ADB Sideload einspielen? Es sollte doch noch auf der SD-Karte liegen - sofern Du die nicht gelöscht hast. Den CM11-Kernel hast Du ja auch schon geflasht, weshalb das ROM dann eigentlich starten sollte (der 1. Start kann mehrere Minuten dauern).
 
schinge schrieb:
Musst Du das ROM überhaupt per ADB Sideload einspielen? Es sollte doch noch auf der SD-Karte liegen - sofern Du die nicht gelöscht hast. Den CM11-Kernel hast Du ja auch schon geflasht, weshalb das ROM dann eigentlich starten sollte (der 1. Start kann mehrere Minuten dauern).

Die Rom habe ich (schlauerweise) gelöscht. :cursing:

Edit: An einem anderen Rechner geht der Sideloade über die Eingabeaufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein: Manchmal verabschiedet sich der Treiber - da hilft nur deinstallieren und dann nach einem Neustart eine neue Installation. Oder einfach mal den USB-Port wechseln.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.888
JC00P3R
JC00P3R
U
  • Ueberforderter
Antworten
2
Aufrufe
2.248
schinge
schinge
M
Antworten
3
Aufrufe
1.795
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten