Problem ADB Sideload

Du hast aber nicht zufällig einen "nicht originalen" Kernel geflasht und seitdem nicht wieder den originalen drauf gezogen?
 
Also um die Android Revolution Rom zu flashen muss ich ja deren Kernel (boot.img) vorher flashen. Das habe ich auch gemacht.

Dachte das dann beim Backup von 206.3 der Kernel von der Stock Rom wieder mit installiert wird?
 
Also ich bin mir da zwar nicht wirklich sicher, aber ich würde den besser vorher und nachher flashen.
 
Ok also den "boot.emmc.win" aus dem Backup via Fastboot vor dem Backup flashen?
 
Ne das kannst du ja nicht flashen. Du brauchst den Kernel als img. War der nicht einzeln in dem Backup thread zum download oder war das nur das originale Recovery was man einzeln laden konnte. Ich kann gerade irgendwie nicht auf den Thread zugreifen.
 
Stimmt, hatte ganz übersehen das es die Kernel da auch einzeln gibt. habe ja noch die 206.2 drauf. Flashe jetzt mal den Kernel davon und schaue mal ob er dann Netz findet und Wlan funktioniert

Edit: Lag am Kernel, jetzt bekomme ich Netz und auch Wlan funktioniert. Jetzt kann ich sicher auch den Bootloader schließen ohne den Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch schon mal gut. Wenn das jetzt auch noch mit geschlossenem Bootloader klappt, ist ja wieder alles i. O.
 
Hat auch geklappt :smile: Hab jetzt mal Softwareupdate über Wlan gestartet. Er findet aber nur die 206.3. Es gibt doch aber schon die .4 ? Hatte die voher drauf.
Kann man die Updates nur über Wlan machen oder gibt es auch einen Software dafür? Mit HTC Sync geht es nicht.
 
Geht nur über WLAN oder durch einspielen von nem Backup :)

Du kannst es ja erstmal laden, vielleicht gibt es ja einen Grund warum nicht direkt diese Version installiert werden kann.
 
Problem erledigt, die .4 wird erst angezeigt, wenn man die .3 installiert hat.

Das einzige was mir jetzt noch auffällt ist, die Mobilen Daten funktionieren nicht. Ich muss erst den richtigen Zugangspunkt (APN) eingetragen, dann geht es. Das war auch schon so als ich das Handy bekommen habe.

Komischerweise ist das bei der Android Revolution Rom nicht der Fall, das funktioniert alles sofort.

Woran kann das liegen?
 
Eigentlich bekommst du die Interneteinstellungen per SMS vom netzbetreiber, die sich automatisch installiert.
Aber woran das nun liegen kann das es nicht funktioniert hat, weiß ich nicht.
 
Also es scheint wohl daran zu liegen das es eine O2 Version ist. Betreibe das Handy aber mit einer T-Mobile Karte. Deswegen muss ich die Einstellungen manuell vornehmen.
 
Ja das stimmt, daran liegt das dann wohl. Den SIM Lock gibt es ja meistens nicht umsonst ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • EatTheKidsFirst
Antworten
6
Aufrufe
4.672
schinge
schinge
J
Antworten
3
Aufrufe
2.076
JC00P3R
JC00P3R
M
Antworten
7
Aufrufe
1.920
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten