Problem ADB Sideload

D

daniel184

Ambitioniertes Mitglied
3
Bin am verzweifeln, habe heute ausversehen das komplette System im Recovery gelöscht.

Ertsmal meine Daten:

Unlocked
HBOOT-1.72.0000
Radio-3.1204.171.33

cid: 02____102

Software Nummer bevor ich alles gelöscht hatte( habe ich mir zum glück notiert aus den Einstellungen) 2.17.206.4, also gehe ich davon aus das es die O2 Version ist

Kenne mich bei HTC noch nicht so aus, habe immer Samsung genutzt und da war alles total einfach.

Habe mit TWRP Recovery und ADB Sideload im All in One Toolkit versucht die "TWRP_CID_O2_102_2.17.206.3" zu flashen. Jedoch immer der Fehler "No MD5 file found". Auch mit den vorherigen Versionen 206.2 und 206.1 derselbe Fehler.

Naja dachte mir dann das es vllt an dem Recovery liegt. Habe dann CWM geflasht, jedoch auch kein Erfolg. Auch nur Fehler beim ADB Sideload( Installation aborted)

Dann mal versucht CyanogenMod zu flashen. Das funktioniert, jedoch hänge ich dann im Bootloop fest. Das CM Logo läuft die ganze Zeit durch, jedoch geht es nicht weiter. Hatte auch nach dem ADB Sideload Flash ein Data Factory Reset gemacht. Bringt aber alles nix.

Wie bekomme ich mein One X+ wieder zu laufen? Bin schon stundenlang am probieren. Will einfach nur erstmal zurück zur Stock Rom und dann evtl noch rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst kein Backup über ADB Sideload flashen. Als erstes installierst Du wieder TWRP, da das gewünschte Backup TWRP benötigt. Nun nimmst Du ein "normales" ROM wie z.B. Android Revolution HD (bei CM11 muss man zuviel beachten) und flashst das ROM per ADB Sideload - nicht vergessen: den Kernel (boot.img) vom PC aus flashen. Danach machst Du erstmal ein Backup. Nun kannst bei laufendem ROM den Inhalt des entpackten Backups in den TWRP-Ordner auf der SD-Karte kopieren (Unterordner parallel zu dem Ordner des vorher erstellten Backups erstellen). Danach kannst Du wieder ins Recovery und dann sollte das kopierte Backup auswählbar sein, wenn Du auf "Restore Backup" gehst.
 
ok, also den Inhalt von "TWRP_CID_O2_102_2.17.206.3" in den Backup Ordner kopieren? Ist denn diese Version überhaupt mit HBOOT-1.72.0000 nutzbar? Habe gestern noch etwas gegooglt und festgestellt, das das Problem da liegen könnte.
 
Der H-Boot kann sich mit dem Backup ändern, der ist nur bei der Auswahl einer RUU interessant.
 
Achso ok also kann ich nach dem Backup auf 2.17.206.3 dann auch wieder auf 2.17.206.4 updaten?
 
Wenn du das Backup eingespielt hast, kannst du das original Recovery flashen, den Bootloader schließen und dann ein Software Update machen.
 
ok werde das dann mal testen und hier berichten ob es geklappt hat.
 
Habe alle so gemacht wie beschrieben. Versuche ich jedoch über das Recovery das Backup "TWRP_CID_O2_102_O2_2.17.206.3" zu installieren, bricht er immer sofort nachdem ich Swipe to restore gemkacht habe ab. Habe jetzt auch mal vorher den Kernel aus dem Backup installiert. Bringt aber auch keine Besserung.

Das Backup was ich selbst erstellt habe, lässt sich ohne Probleme installieren.

Wo liegt mein Fehler?
 
Mit welchem Recovery (Version) versuchst du es denn und was steht in der Textausgabe drin?
 
TWRP 2.7.1.0

Kann nicht ekennen was genau drinn steht , da es so schnell wieder verschwindet. Kaum nachdem ich auf "Swipe to restore" klicke ist es schon wieder weg und ich bin im Hauptmenü von TWRP.

Muss der Kernel des Backups vorher geflasht werden?
 
Muss eigentlich nicht gemacht werden, ich glaube nämlich das man den auch nicht einfach flashen kann. Aber da bin ich mir nicht so sicher.

Du könntest mal schauen, ob denn in dem Backup md5 Dateien enthalten sind oder nicht. Wenn nicht, diese Option beim wiederherstellen auch abwählen. Ansonsten mal mit der twrp Version versuchen, die in dem downloadthread angegeben ist. (2.5.? wenn ich mich nicht irre)
 
Laut der im Backup enthaltenen Log-Datei wurde das Backup mit TWRP 2.6.3.0 erstellt. Probier das mal aus. wurde das Backup auch wirklich richtig entpackt? oder hast Du einen Ordnernamen gewählt, der Umlaute, Leerzeichen oder andere Sonderzeichen enthält? Wenn ja, solltest Du das ändern.
 
Lag wohl an der TWRP Version, habe es jetzt mit der im Thread verlinkten 2.4.4.0 probiert und es funzt.

Kannst du mir bitte noch sagen welche Wipes ich nach dem einspielen eines Backups ausführen muss?


Werde dann jetzt versuchen das original Recovery zu flashen und den Bootloader zu schließen (sollte einfach über das All in one Kit fuktionieren oder?) und dann zu Updaten
 
Zur zweiten Frage, ja das funktioniert ganz einfach über das Toolkit.
 
Nächstes Problem...

Habe den Bootloader wieder Relocked, steht auch im Bootloader und darunter Security Warning, jedoch komme ich jetzt nicht mehr in die Rom rein.

Bei starten kommt das HTC Logo un darunter steht in roter Schrift

"This build is for development purposes only , do not distribute outside of HTC without HTC´s written permission.

Failure to comply may lead to legal action. "
 
Keiner eine Idee?
 
Also ich leider nicht.
Hast du mal im xda gesucht danach?
 
Nein aber bei Google, scheint wohl ein Problem zu geben weil da in der Software noch Root drinn ist, und wenn man den Bootloader dann wieder schließt, gibt es Probleme.

Werde die Tage nochmal die .2 probieren und berichten.
 
Okay, ansonsten lass den halt offen und mach erstmal ein vollständigen "unroot". Danach dürfte es ja dann keine Probleme weiter geben. Oder, wenn es die H-Boot Version zulässt, kannst du vielleicht auch eine RUU benutzen.
 
Auch nach einem Unroot besteht das Problem weiterhin. Habe es jetzt auch mal mit der 206.2 als Backup getestet. Jedoch genau dasselbe.

Was auffällt. Nach dem Backup der 206.2 oder 206.3 habe ich kein Mobilfunknetz und auch kein Wlan. Lässt sich auch beides nicht aktivieren. Bei der Android Revolution Rom, die ich ja vorher via ADB Sideload flashen muss, ist alles ganz normal.

Spiele ich nach dem Backup das Original Recovery ein und schließe den Bootloader kommt oben beschriebener Fehler mit der roten Schrift beim Start.

Kann mir keiner weiter helfen? Will einfach nur zurück zur Stock Rom, das kann doch nicht so schwer sein, ich bin echt langsam bedient von HTC. Ist ja fast noch schlimmer als bei Apple
 

Ähnliche Themen

E
  • EatTheKidsFirst
Antworten
6
Aufrufe
4.672
schinge
schinge
J
Antworten
3
Aufrufe
2.076
JC00P3R
JC00P3R
M
Antworten
7
Aufrufe
1.920
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten