Probleme beim rooten meines HTC One X +

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
independence1979

independence1979

Fortgeschrittenes Mitglied
1
:scared:
Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem, ich habe mich heute daran gemacht mein HTC One x + zu rooten und wollte eine neue Rom aufspielen.

Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html

Hat auch alles super funktioniert bis zu dem Punkt wo man die neue Rom aufspielt...:bored:

Da muss irgendwie der Wurm drin gewesen sein bei mir und ich habe es dann auch noch geschafft mein Recovery abzuschießen. In dem ich nach 100 Foren und Beiträgen den One-Klick-Flasher benutzt habe. Dann war alles wech...

Nach 5 Stunden habe ich zumindest wieder ein Recovery aber keine ROM mehr.:thumbdn:

Und muss meine Schande jetzt hier öffentlich zur Schau stellen!

Ich habe es jetzt diverse male mit dem All-in-One Kit versucht über die ADB Sideload funktion eine Rom auf den Speicher zu bekommen aber keinen Erfolg damit gehabt.

Da kommt folgende Meldung:
daemon not running. starting it now
on port 5037
daemon started successfully
failed to write data`protocol fault
(no status)

Eckdaten:
***Unlocked***
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.40.0000
CPLD-None
MICROP-None
Radio-3.1204.169D1.32
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: off
DEC 24 2012 22:08:56

Der/Die Recovery ist CWM-based Recovery v6.0.2.7

Wenn mir vielleicht jemand sagen könnte wie ich wieder zu einem Handy komme und das in leichten Schritten. Weil irgendwie war das bei HTC Desire noch alles einfach und übersichtlich.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar!:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

Und es lässt sich auch nicht mehr abschalten, es geht immer wieder in den Startbildschirm und bleibt dort hängen.:scared:

Also ausschalten...

Im bootloader auf fastboot dort power off...

Das Problem hatte ich auch einmal.. Probier mal eine andere recovery.
Ich persönlich hab das Problem immer mit cwm, also flash mal twrp..

Also über Fastboot die Power Off Funktion habe ich gestern versucht kein Erfolg, ich habe das Handy jetzt über Nacht vollständig entladen lassen und lade es nun wieder auf. Es bleibt auch off, nur komisch ist die rote LED leuchtet jetzt auch ohne Ladegerät weiter.

Den Wechsel des Recovery werde ich heute nach der Arbeit gleich mal veruschen, welche Variante ist besser All in one Kit oder ONE-Klick!? Das Recovery wieder herstellen hat mit ONE-Klick geklappt gestern und finde das Tool auch recht einfach.

Hätte vielleicht jemand den Download-Link zu der TWRP Version die ich benötige für mein HOX+!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das All-In-One-Toolkit (ab V2.4) aus der Anleitung benutzt, kannst Du einfach das beiliegende International-TWRP verwenden. Andernfalls findest Du hier das richtige Recovery: Techerrata Downloads - Browsing enrc2b

So ein Problem hatte ich auch. Ich konnte das Handy nicht ausschalten. Aber dann habe ich gefunden, dass man ein Neustart auch erzwingen kann. Du muss also dein Handy nicht vollständig entladen. Ich glaube, dass es auch für Akku nicht gut ist. Also du machst folgendes, wenn dein Handy neugestartet werden muss: Powertaste und "Vol-" Taste zusammen lange gedrückt halten. Nach ungefähr 5-7 sekunden fangen dann die untere 3 Touchtasten zu blinken und dann startet das Handy schon neu. Nachdem dein Bilschirm aus ist, hälst du sofort wieder die Taste Vol- gedrückt, damit die in Hboot Menü gelangen kannst. Sonst startet dein Handy wieder normal neu und da es kein ROM gibt, hängt dein Handy wieder. Dann musst du alles wieder von vorne mit dem Neustart anfangen.

ROM-Wiederherstellung:

1. Beim Unlock hast du bestimmt auch All-in-one- Toolkit verwendet. Mit diesem Tool im Fastboot Menü muss du nochmal TWRP Recovery installieren.

Sag Bescheid wenn das fertig ist.

So ich habe Fertig! Und es ist alles so eingetroffen wir ihr das gesagt habt, was ich schon mal sehr beruhigend finde.

Dafür schon mal vielen Dank!

Nun habe ich das Recovery drauf und wie komme ich jetzt zur neuen ROM?

Die Anleitung, die Du schon benutzt hast befolgen und die 1. Methode (mit ADB-Sideload) wählen. Dabei ist der Schritt, bei dem 2-3 Minuten warten musst, wichtig.

Ist vielleicht wichtig!? In dem schwarzen Fenstern steht als Statusmeldung: Device not Found... Das heißt doch das er das Gerät überhaupt nicht findet,oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Muss die Superuser.zip auch mit rauf, also wenn er das Gerät erkennen würde. Und brauche ich eine bestimmt Form von ROM ? Ich wollte gern die CM 10.2 aufspielen...

Entweder musst Du länger warten nachdem Du am Handy "ADB Sideload" aktiviert hast und bevor Du die Übertragung am Rechner startest oder die Treiber deinstallieren, Rechner neustarten, Treiber aus dem Toolkit neu installieren und das Ganze nochmal probieren.

So nun hat es geklappt aber es wird nicht installiert.

Checking for MD5 file....
Skippimg MD5 check: no MD5 file found
assert failed:getprop (ro.product.device) == endeavoru getprop

ist die Meldung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

So nun bin ich einen Schritt weiter, glaube ich zumindest. Er hat den Superuser.zip gefressen und installiert. Kommt jetzt erst ein Kernel oder kann ich jetzt versuchen die Rom zu flaschen?

Du versuchst ein ROM zu flashen das für das One X (ohne +) gedacht ist. Das HOX+ hat nämlich die interne Bezeichnung "enrc2b" und nicht "endeavoru". Wahrscheinlich hast Du dann auch den falschen Kernel (boot.img).

Und Superuser bzw. SuperSU brauchst Du nicht flashen - eins von beiden ist bei allen Custom-ROMs schon integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Kernel verwendet:
[KERNEL][International] 2013/07/27 - BLADE - AOKP/AOSP - 4.2.x - xda-developers

Da steht man soll das bootimg von der selben seit ziehen muss das auch mit hoch geladen werden oder nur die Rom-Zip?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Bei der alten Rom ist auch wieder die Meldung gekommen das die MD5 file fehlt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die von Dir empfohlen Rom geflasht und sie wurde auch sauber hoch geladen, am ende kommt immer die Meldung das die MD5 file nicht gefunden wird.

Hast du rom schon geflasht oder nur per sideload in dein Handy kopiert und versuchst es jetzt zu installieren? Wann genau kommt md5 Fehlermeldung?

Das boot.img musst als Kernel flashen (Punkt 1-8 der Anleitung zum Custom-ROM-Flashen).
Wegen dem MD5-Fehler: Also startet die Installationroutine nicht? Hast Du vielleicht in den Settings von TWRP ein Häkchen bei "Force MD5 check on all Zip files"?

Dort habe ich keine Haken

Sthet da wieder "Skipping MD5 check: no MD5 file found"? Das wäre dann egal, denn da steht ja, daß der Check übersprungen wird (skipping). Normerweise müsse danach die Installationsroutine starten (evtl. mal etwas warten oder nochmal probieren).

• Danke
Reaktionen: independence1979
Genau das steht da als letzte Meldung und die die möglichkeit zum Reboot.
Habe jetzt auch das Bootimg geflasht, aber das ändert auch nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Es geht! Ich habe wieder eine Rom!!!!!!

Glückwunsch ... :smile:

Zurück
Oben Unten