Probleme mit Battery Mod auf dem One X+

Gut.
Dann solltest du die custom.zip flashen und dein Telefon einrichten.
Titanium Backup installieren und die benötigten Apps.

Anschließen Nandroid Backup und Backup aller Apps.

Dann kannst du das Telefon immer innerhalb weniger Augenblicke komplett herstellen. Google erledigt den Rest, wenn die Kontakte etc gesichert werden :sleep:
Das erspart einem eine Menge arbeit... Schiefgehen kann beim flashen immer mal was, aber so stellst du den Zustand immer wieder her.

Ein Backup zwischendurch schadet auch nicht ...
Aber ein Grundbackup vom sauberen System ist PFLICHT
 
So - jetzt bin ich erst mal soweit, dass ich das HTC wieder unlocked und gerootet habe. Nach aufspielen des Elite Kernel habe ich jetzt allerdings keinen Handy Empfang mehr. Ich dreh' noch durch!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

An dieser Stelle die Frage, ob das Handy jemand haben möchte, der sich damit auskennt. Ich würde es für 450 Euro abgeben (1 Woche alt; NP 550 Euro). Neu flashen ist sicher kein Problem, aber mir ist das alles zu viel Aufwand. Ich bin wohl zu alt für sowas....
 
Option a) Stock Kernel Flashen,dann hast du wieder Signal, oder ein Rom, dann hast du auch wieder Signal

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
_DIORDNA_ schrieb:
Option a) Stock Kernel Flashen,dann hast du wieder Signal, oder ein Rom, dann hast du auch wieder Signal

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Mal sehen - heute habe ich absolut keine Lust mehr. Wenn das so weitergeht, dann traue ich mir sogar zu, das Ding so wie's ist in den Mülleimer zu werfen.

Ich verstehe halt nicht, dass ich es vorhin geschafft habe, das Gerät neu zu installieren, erneut zu unlocken, das CWM aufzuspielen und zu rooten. Beim aufspielen des Elite-Kernels ging dann das Theater erneut los, obwohl dieser vor dem ganzen Desaster ja problemlos gelaufen ist.

Ich schlaf' mal drüber.

Dir trotzdem erst mal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit mir Nixblicker machst!

LG

Michael
 
_DIORDNA_ schrieb:
Option a) Stock Kernel Flashen,dann hast du wieder Signal, oder ein Rom, dann hast du auch wieder Signal

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Moin :sad:

Kannst Du mir vielleicht heute am späten Nachmittag ein wenig Hilfestellung lesiten? Ich wollte doch eigentlich nur das Stock-ROM mit dem Elite Kernel drauf haben. Alles läuft wunderbar bis zu dem Moment, wo ich den Elite Kernel flashe. Danach habe ich jedes Mal kein Netz mehr. Ich verstehe das nicht, weil es ja mit der "original" Installation schon so gelaufen ist. Hätte ich nur nicht die Sache mit dem Battery-Mod eingespielt. Dann wäre alles noch super.

Aber ich würde auf den Elite Kernel nur ungern verzichten, da ich mir davon eine deutlich verlängerte Akku-Laufzeit verspreche.
 
Klar. Kein Problem.
Das ist in fünf Minuten behoben:D
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_DIORDNA_ schrieb:
Das ist in fünf Minuten behoben:D

Was macht Dich da so sicher? Wenn es nämlich nach dem fünften Mal flashen, unlocken und rooten nach dem aufspielen des Kernels wieder nicht läuft, dann kann ich für die Sicherheit des Handys nicht mehr garantieren....

Bevor das wieder passiert, würde ich dann zur Not lieber mit dem Stock-Kernel arbeiten. Aber der verbraucht ja (wenn das stimmt was man liest) deutlich mehr Akku *hmpf*
 
Weil das alles kleine Fehler sind, die für die vielleicht gravierend aussehen mögen.

- Nur rooten würde ich sowieso nie, da entweder die OTA ( Updates ) nicht mehr funktionieren, oder dein root weg ist. ( besser gleich Custom Rom -siehe folgenden Text )

- Du hast ja jetzt eine Recovery drauf, mit der man spielend alles verändern, wiederherstellen kann.

_____

Jetzt gehst Du hierhin

One X+ Android Development - xda-developers

Und suchst dir irgendeine ROM für die International Version, meinetwegen Android Revolution / Insert Coin etc.

Das sind alles Original Sense Versionen mit Stock , lediglich sind die fein getuned und pre-gerootet !

Deinen Elite Kernel kannst Du auch behalten ! und brauchst kein Boot.img mehr flashen!

Du lädst die zip Datei runter und packst die irgendwo auf dein Handy, download z.b. oder ein anderer Ordner.

Dann startest du das Handy im Recovery Modus und flasht die zip Datei

So beschreibt Android Revolution den Vorgang

How to flash:
Download ROM and place it on your virtual SD card
Flash boot.img from the downloads section DU hast den Elite Kernel bereits
Boot your phone in recovery mode (vol down + power)
In main menu, select "install zip from sdcard"
Select "choose zip from sdcard" and browse to the location of Android Revolution ROM
You can use data wiping option in AROMA (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)
After flashing process is complete, reboot the device
 
_DIORDNA_ schrieb:
Weil das alles kleine Fehler sind, die für die vielleicht gravierend aussehen mögen.

- Nur rooten würde ich sowieso nie, da entweder die OTA ( Updates ) nicht mehr funktionieren, oder dein root weg ist. ( besser gleich Custom Rom -siehe folgenden Text )

- Du hast ja jetzt eine Recovery drauf, mit der man spielend alles verändern, wiederherstellen kann.

_____

Jetzt gehst Du hierhin

One X+ Android Development - xda-developers

Und suchst dir irgendeine ROM für die International Version, meinetwegen Android Revolution / Insert Coin etc.

Das sind alles Original Sense Versionen mit Stock , lediglich sind die fein getuned und pre-gerootet !

Deinen Elite Kernel kannst Du auch behalten ! und brauchst kein Boot.img mehr flashen!

Du lädst die zip Datei runter und packst die irgendwo auf dein Handy, download z.b. oder ein anderer Ordner.

Dann startest du das Handy im Recovery Modus und flasht die zip Datei

So beschreibt Android Revolution den Vorgang

Folgende Fragen dazu:

1.) aktuell habe ich jetzt ja wieder das jungräuliche Stock-Rom (gerootet) drauf, aber noch nichts weiter eingerichtet. Kann ich dann einfach wie unten beschrieben vorgehen?

2.) welche ROM mit Sense ist den empfehlenswert (bzw. ist bezüglich des Akkuverbrauchs vielleicht schon optimiert)?

3.) wenn ich das richtig verstehe, dann muss (kann, soll?) ich ja vor aufspielen des ROM zuerst den Kernel flashen und dann erst das eigentliche Rom. Richtig?
 
1:) Ja.

2:) Sind alle mehr oder minder gleich, gut ist das Viper Rom , wenn es rauskommt, weil das sich dann auch per Wlan updaten lässt.Ansonsten hast du freie Wahl.

3:) Wenn der Elite Kernel schon drauf ist, reicht das, weil der normalerweise kompatibel ist.
Du brauchst also normal den Kernel vom Rom nicht mehr flashen
 
_DIORDNA_ schrieb:
3:) Wenn der Elite Kernel schon drauf ist, reicht das, weil der normalerweise kompatibel ist.
Du brauchst also normal den Kernel vom Rom nicht mehr flashen

Aktuell habe ich den Elite Kernel eben bewusst noch nicht drauf, da ja dann jedes Mal mein Handy-Netz nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann das boot.img zu dem Rom flashen
 
OK. Ich werde mich dann heute nachmittag mit dem Android Revolution versuchen und vorher doch den Elite Kernel flashen. Vielleicht tritt der Fehler mit dem fehlenden Netz mit dem AR Rom nicht auf. Falls doch, müsste ich hernach halt wieder den Kernel aus dem Android Revolution ROM flashen...
 
Ja. Sollte aber passen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Kurzer Zwischenstand:

Android Revolution 6.2 aufgespielt, Elite Kernel läuft damit ohne Probleme und auch der Battery Mod geht damit einwandfrei.

Bin gerade dabei über Titanium Backup einen Teil meiner Apps wieder zurückzulesen (keine System-Apps).

Sieht zumindest schon ein wenig besser aus. Ich hoffe, dass keine Katastrophen mehr kommen. Denn gestern war ich wirklich kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu werfen :drool:
 
Siehst Du.... schön zu hören / lesen
Alles halb so schlimm, es sind immer die gleichen Schritte, die zum Erfolg führen

Ich hoffe, dass keine Katastrophen mehr kommen.

Du weißt :flapper:
Sicherung
 
_DIORDNA_ schrieb:
Du weißt :flapper:
Sicherung


Gutes Stichwort! Wie genau (und mit was) erstelle ich eine Komplettsicherung wie ich es z. B. vom PC (Acronis True Image) her kenne?

Die Sicherung kann dann doch sinnigerweise nur auf den USB Stick erfolgen, oder?
 
Nein, das macht du mit CWM - Nandroid
Damit wird dann auch eine zip auf deinem Handy abgelegt, die du immer flashen kannst, da man in die Recovery immer kommt .
Sinniger Weise kann man natürlich die auch auf Festplatte / USB nocheinmal sichern, aber auf dem Handy muss die bleiben.
Sonst muss man sich mit ADB beschäftigen , wenn mal was schief geht ( Full Wipe etc )
Apps und Daten natürlich mit Titanium ...
Dann kannst du fast alles innerhalb weniger Minuten herstellen, mit den beiden Methoden
 
_DIORDNA_ schrieb:
Nein, das macht du mit CWM - Nandroid
OK - verstanden. CWM sagt mir was, aber Nandroid kenne ich nur vom Namen her (oder ist das ein Teil vom CWM)?
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Strunz2
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.921
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten