Probleme mit Battery Mod auf dem One X+

_DIORDNA_ schrieb:
How To Do A Nandroid Backup Using CWM Manager and CWM Recovery ~ he Talks Android

Du gehst in CWM am Start rein ( Power + Vol - )
Dann gehst du auf Recovery und CWM startet.

Dann gehst du auf Backup und folgst den Anweisungen.

Damit ist dein System dann gesichert und du erhälst immer genau die Sicherung zurück


Ich mal wieder ;-)

Das Backup habe ich mal gemacht (bin zwar noch nicht fertig, aber sicher ist sicher) Allerdings konnte ich weder den Backup-Namen vergeben, noch den Speicherort auswählen so wie es in dem verlinkten Beitrag beschrieben ist. Aber so lange ich das Backup irgendwann wieder zurückspielen kann, ist mir das egal. Der Dateiname (Datum und Zeit) ist mir eigentlich sprechend genug.

Ist das wirklich so zu verstehen, wie ein Festplatten-Image auf dem PC?
 
Ja, wenn Du es wieder einspielst, ist dein System genau wieder in dem Zustand, wie Du es gesichert hast (ausgenommen die "SD-Karte"). Du kannst es ja sicherheitshalber auch noch auf den PC sichern, damit Du es nicht aus Versehen einmal löschst.
 
schinge schrieb:
Ja, wenn Du es wieder einspielst, ist dein System genau wieder in dem Zustand, wie Du es gesichert hast (ausgenommen die "SD-Karte"). Du kannst es ja sicherheitshalber auch noch auf den PC sichern, damit Du es nicht aus Versehen einmal löschst.
Das bedeutet, dass ich Nandroid Backup als "Komplettsicherung" verwende und Titanium Backup dafür um einzelne Daten zurücksichern zu können?
 
Wichtig ist das du eins hast...
Man kommt immer an den Punkt mal etwas neues auszuprobieren, oder ein ROM zu updaten. Wenn das mal irgendwann fehlschlägt, kannst du dann immer zum funktionierenden System zurück, deswegen ist das so wichtig.
Praktisch um was neues auszuprobieren, oder etwas bewährten zurück ;)

Genauso sieht es aus, zu deiner letzten Frage
 
Ich muß jetzt noch einmal darauf herumreiten:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Titanium Backup und Nandroid Backup erklären?

Bei Titanium Backup werden ja auch die System-Apps und die User-Apps einzeln gelöscht und können demnach auch einzeln wiederhergestellt werden.

Aber die Sicherung durch Nandroid-Backup macht doch soweit ich das verfolgen konnte genau das gleiche, oder täusche ich mich? Oder wird dabei ein echtes "Image" erstellt, so wie ich das vom PC von Programmen wie "Acronis True Image" her kenne?

Oder anders gefragt: was ist der Unterschied zwischen den beiden Sicherungsvarianten?
 
Wie gesagt, bei dem einen sicherst du die Apps + Daten ( Titanium )
Bei CWM oder TWRP ( den Recoveries ) erstellst du flashbare Dateien, mit dem du das System immer wieder herstellen kannst, d.h. du kannst auch einfach andere ROMs ausprobieren, da du immer wieder den Zustand des jeweiligen Backups herstellen kannst. ( Ursprung )
Man braucht aber beides, da z.b. Titanium auch für indivduelles "entmüllen" genutzt werden kann ( Bloatware entfernen )
Sicherst du dann mit der Recovery, hast du gleich ein entmülltes System...
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
_DIORDNA_ schrieb:
Wie gesagt, bei dem einen sicherst du die Apps + Daten ( Titanium )
Bei CWM oder TWRP ( den Recoveries ) erstellst du flashbare Dateien, mit dem du das System immer wieder herstellen kannst, d.h. du kannst auch einfach andere ROMs ausprobieren, da du immer wieder den Zustand des jeweiligen Backups herstellen kannst. ( Ursprung )
Man braucht aber beides, da z.b. Titanium auch für indivduelles "entmüllen" genutzt werden kann ( Bloatware entfernen )
Sicherst du dann mit der Recovery, hast du gleich ein entmülltes System...
Danke - das war die Information, die mir gefehlt hatte :)
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Strunz2
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.921
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten