Rom flashen funktioniert nicht. Weder original noch custom

Leonii

Leonii

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community,

ich glaub ich hab den Vogel abgeschoßen, als ich gestern auf die grandiose Idee kam mein HTC One X Plus zu rooten.

Ich muss gestehen, Ahnung davon hab ich absolut keine, habe mich aber an sämtliche Anleitungen gehalten und diese auch brav befolgt. Das Ergebnis war allerdings nicht wirklich zufrieden stellend.

Ich weiss gar nicht bei welchem Problem ich Anfangen soll, wahrscheinlich sind es 500 :sad:

Also, ich wollte mein HoX+ mit diesem All-in-one Toolkit rooten (weiss den genauen Namen gerade nicht mehr). Funktioniert hat das jetzt nicht wirklich. Schlussendlich hab ich es allerdings geschafft den Bootloader zu entlocken. Daraufhin wollte ich ein Recovery Flashen. In der Anleitung wurde Clockwork Mod erwähnt. Dieses habe ich dann runtergeladen und auch per Anleitung geflasht (via fastboot)

Komischweise wurde mir immer ein "Erfolgreich" angezeigt, ins recovery kam ich allerdings nicht. Schlussendlich hab ich zich verschieden CWM versucht und nichts ging. Also habe ich TWRP versucht und siehe da, dies klappte. Ich kam in den Recovery Mode, schlussendlich hab ich dann mein Handy mit SuperSu gerootet und fein.

Nun wollte ich natürlich noch eine Custom Rom aufspielen. Und da ging es dann erst recht los. CM11 ging gar nicht. Das hat er mir schon gar nicht via TWRP installiert. CM10.2 ging dann. Allerdings hat er sich dann im Boot vorgang komplett aufgehangen.
Nun steh ich da. Wollte Ruu aufspielen, hab in einem Forum gelesen das man so die Original Stock wieder bekommt (nachdem ich natürlich versucht hatte mein Backup wiederherzustellen - funktionierte nicht) und was war? Nix. Das Programm lädt und tut und macht und dann kommt ein Fehler. Das wars. Nun steh ich da.

Momentan ist mein Bootloader wieder gelocked, den muss ich manuell dann wieder entlocken. Mit dem cmd befehl ging das auch nicht mehr.

Kurz und knapp. Ich habe keinen einzigen Ordner mehr auf meinem Handy, keine Rom, kein gar nichts. Das einzige was bis jetzt noch halbwegs funktionierte war das Recovery Menü.

Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, das es eine ziemlich dämliche Idee war, das Handy zu rooten. Ich hoffe allerdings das es noch Hoffnung gibt :(

Sollte mir jemand helfen wollen/können ... bitte bedenken das ich echt nicht die bomben Ahnung hab :sad::sad::sad: *sfz*

Mfg Leonii
 
Hallo Leonii,

erstmal herzlich Willkommen bei uns in der Runde :)

Zuerst einmal würde ich dir gern sagen, dass du schon fast fertig warst mit allen. Du hättest nur deinen Kernel noch aktualisieren (flashen) müssen dann hätte dein Telefon mit CM10.2 auch gebootet.

Das TWRP mit CM11 nicht funktioniert steht hier schon in unzähligen Threads geschrieben. Als Recovery kann ich dir nur PhilzTouch ans Herz legen (https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/enrc2b/philz_touch_6.19.3-enrc2b.zip)

Kommst du noch in das Recovery? Ich kann dir hier nur den Beitrag von schinge ans Herz legen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html

Dort den Abschnitt Flashen eines Custom Roms Version 1. (Bitte lese dir zuvor die anderen Abschnitte auch durch)

Wenn du dieser Anleitung folgst solltest du bald wieder ein funktionierendes Handy in deiner Hand halten. :tongue:


MfG
 
Ich bin beruhigt das man mir nicht schreibt "wirf das Handy weg, das kannst nimmer retten!" Also habe ich noch dezent Hoffnung.

Stimmt, das mit dem Kernel habe ich nicht gemacht. Das stand irgendwie nicht in den Anleitungen, die ich da befolgt hatte. Das hatte ich erst im Nachhinein dann gelesen, als nichts mehr ging und dann wollte ich gar nichts mehr an dem Handy machen.

Ins Recovery komm ich noch (TWRP v2.8.0.1) Aber das ist dann auch schon alles.

//edit: PhilzTouch was du mir da in einem Link empfohlen hast, habe ich nun auf dem Handy. Erstaunlicherweise geht das. Hab es gestern nur geschafft das TWRP zu flashen *pfeif*

//edit die 2te.: Den Thread den du mir da zum flashen gepostet hast, habe ich soweit durch gelesen und soweit auch verstanden. Ich glaub ich habe erstnahft diese boot.img nicht geflasht oder was auch immer. Ich werd jetzt auf jeden Fall mal versuchen CM11 zu laden und das dann zu flashen. Natürlich halte ich mich Schritt für Schritt an die Anleitung. Es besteht noch die Hoffnung das ich das noch irgendwann schaffen werde :)

//edit....:Handy mit USB am Laptop angeschlossen. Tut sich nix. Hör nur das Plug in geräusch. Kann die CustomRom nicht aufs Handy verschieben... yey

//hoffentlich der letzte Edit:

1dSUsD.jpg


Das ist mein jetztiges Problem was den ADB Sideload betrifft.
Btw habe jetzt ClockworkMod Recovery v6.0.4.8

Plug In Geräusche habe ich, wenn ich das Handy anschließe, aber ich könnte jetzt nicht manuell da nen Ordner drauf ziehen. Das möchte mir mein Laptop nicht anzeigen. Ob der Laptop jetzt nen Schuss hat oder das Handy weiss ich nicht :huh:

Muss ich dieses Toolkit in ne bestimmten Ordner reinpacken?
Ich krieg bald dezent nen Anfall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft ...

vielen vielen dank für die Links die du mir da geschickt hast! Muss jetzt nur noch die GApps installieren und dann bin ich fertig.

DANKE :)))) Könnte dich grad echt umknutschen :D :wubwub:
 
Kein Problem. Mit den richtigen Anleitungen ist es eigentlich kein Hexenwerk :)

MfG
 
Guten Abend,

da mein Problem recht ähnlich ist, wollte ich nicht gleich einen neuen Thread eröffnen.

Also, da mir langweilig war und ich mein One X+ sowieso gerade frisch gemacht habe (Factory Reset) weil es recht lahm war, kam ich gestern auf die Glorreiche Idee doch jetzt das Phone zu Rooten xD

Unlock des Bootloaders klappte einwandfrei, aufspielen eines Recovery auch, leider war es CWM 6.0.2.7 und ich Idiot habe damit versucht CM11 zu flashen. Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet und wurde auch nicht erwähnt in der Anleitung die ich befolgt habe.. Nun habe ich hier die nahezu Perfekte Anleitung gefunden und bin dadurch auf dieses Forum gestossen.

Habe vieles ausprobiert, doch noch nicht ZU VIEL :D
Nun ist mein Handy ansonsten leider auch komplett blank laut Recovery (philz_touch_6.19.3-enrc2b) das ich nun geflasht habe.
Wäre noch das CM11 drauf, wäre es alles nicht so schlimm :sad:


-------------------------------------------------------------------------

Fazit: Handy bootet nicht mehr, nur noch ins Recovery.
Es war heute komplett entladen und es hat gedauert dort wieder saft reinzubekommen ...
Hatte es Relocked und nun wieder Unlocked und philz_touch_6.19.3-enrc2b aufgespielt.

Hatte :

cm-11-20140920-NIGHTLY-enrc2b.zip
kommt ja gerade täglich eine neue version.

Aber die müsste doch jetzt mit philz funzen oder?

Meine fragen nun :

1.Wie bekomme ich die CM11 ROM auf das Gerät?
Sideload geht doch bei philz-6.19.3 oder? Dann könnte ich die Custom-Rom Version.1 Anleitung befolgen doch...

2. Brauche ich zuvor nicht erst SuperSU? Ist das in der Anleitung (superuser.zip) aktuell überhaupt das richtige?
Hab SuperSU 1.25!? Reicht die version aus?


EDIT: ES HAT GEKLAPPT !!!!!!! Habe einfach wie schon hier erwähnt wurde die Anleitung für eine CUSTOM ROM auf einem nicht bootenden Gerät befolgt (Version.1) und es ging. Super Forum, hier braucht nichtmal jemand zu schreiben, es steht ja eig alles schon irgendwo :p






Gruß Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst die Version 1 (Sideload) nehmen und nein, Du brauchst vorher kein SuperSU installieren, denn normalerweise sollte in CM11 schon eine Superuser-App enthalten sein. Und vergiß nicht, die GAPPs zu flashen, falls Du nicht auf die Google-Funktionen verzichten willst.

EDIT: Deine SuperSU-Version ist ja steinalt (>1,5 Jahre): die aktuelle stabile Version ist die 2.02
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :thumbsup:
Ja SuperSU is schon drauf habe ich unter Einstellungen gesehen, Gapps habe ich nachträglich auf das Handy gezogen und im Recovery geflasht, rebootet und alle Apps wurden vor dem start installiert.

Funktioniert alles :D Man war das ein Kampf :laugh:

Da fällt mir doch ne ne fräge ein :tongue:
Falls jetzt eine neue Version der ROM verfügbar ist, kann man die nur ganz normal wieder auf handy packen, im Recovery flashen und das handy wieder von vorne einstellen? Also wieder nach Anleitung ROM flashen.
Oder gibts da nen Trick :confused2:
 
Bei einer neuen Version des selben ROMs musst Du in der Regel nur die zip-Datei auf die SD-Karte ziehen und dann im Recovery mit "install zip from sdcard" installieren - ein "Factory reset" ist nicht notwendig sofern es der ROM-Entwickler nicht explizit fordert (dann sind auch wieder alle Daten/Einstellungen weg). Es werden dann einfach nur die Systemdateien aktualisiert und Du solltest dann evtl. noch den Dalvik-Cache löschen (geht auch im Recovery). Manchmal kann es auch sein, daß der Kernel (boot.img) mitaktualisiert werden muss.
 
Die M Versionen von CM11 sollten auch OTA Updates bekomme. Da bekommst du dann eine Benachrichtigung wenn ein update verfügbar ist. Das kannst du dann einfach installieren wie schinge bereits beschrieben hat. Sollte es im Bootlogo hängen bleiben dann musst du den Kernel noch aktualisieren.


MfG
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.104
UsAs
UsAs
O
  • olijumper
Antworten
3
Aufrufe
2.039
schinge
schinge
S
Antworten
13
Aufrufe
2.463
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten