ROM gekillt - Einspielung einer neuen unmöglich!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

altilux

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe mein HOX+ gerootet, bootloader entsperrt und testweise ein ROM aufgespielt. Hat alles funktioniert.

Nun wollte ich ein anderes ROM aufspielen:
- ROM runtergeladen und per USB überspielt
- factory-reset gemacht
- gewiped

Nun wollte ich das ROM aus dem Recoverymode heraus installieren, doch die ZIP File konnte nicht geöffnet werden. Wenn ich das HOX+ nun normal starten will, beilbt der Startbildschirm (weiß mit HTC logo) ewig stehen, nix passiert.

Leider funkt der ADB Sideloader (Team Win Recovery Project 2.6.0.0) nicht, so dass ich nun kein alternatives ROM im zip Format auf mein Handy spielen kann.

Ende vom Lied: Kein Smartphone :'(

Bitte helft mir!
DANKE!

Welches ROM hast du denn jetzt drauf ?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte die insertcoin-enrc2bu_v5.0-4 drauf.
Die ROM, wo das ZIP nicht geöffnet werden kann ist pa_enrc2b-3.67-20130716 (paranoid).

Was bzw. welcher Fehler wird denn überhaupt bei ADB Sideload angezeigt?
Hast Du Schritte unten aufgeführten Schritte aus der Anleitung genau befolgt? Besonders der Schritt 12 (ein paar Minuten warten) ist wichtig. Wenn ADB Sideload dann weiterhin nicht klappt, kannst Du mal die HTC-Treiber deinstallieren, den Rechner neu installieren und dann die Treiber aus dem Toolkit neu installieren.
Version 1: Es ist kein funktionierendes ROM auf dem Handy:
  1. Handy in den Bootloader (Fastboot) starten
  2. USB-Kabel anstecken -> auf dem Display wird "Fastboot USB" angezeigt
  3. Das Toolkit starten
  4. Im Toolkit links unten auf "Flash a Kernel" auswählen und den Button darunter drücken.
  5. Nun mit OK bestätigen
  6. In dem sich daraufhin öffnenden Fenster die heruntergeladene boot.img auswählen.
  7. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die man nach der Fehlermeldung (kommt weil das Handy schon im Bootloader ist) beenden kann
  8. Es öffnet sich wieder eine Eingabeaufforderung und der Kernel wird geflasht.
  9. Startet das Recovery (in das Recovery kommt ihr durch Festhalten der Lautstärke-runter-Taste beim Einschalten des Geräts, anschließendem Auswählen von "Recovery" und Bestätigung mit dem Einschaltknopf)
  10. Nun sollte ein Wipe durchgeführt werden (bei einigen ROMs, wie z.B. InsertCoin, kann man das auch im Installer durchführen):
    CWM: "wipe data/factory reset" und danach "Yes -- delete all user data" auswählen. Danach zurück ins Hauptmenü
    TWRP (bis Version 2.4.4.0): Ins "Wipe"-Menü gehen und dort nacheinander "Cache", "Dalvik Cache", "Factory Reset" und "System" auswählen. Keinesfalls die anderen Punkte auswählen! Sonst wird alles (auch auf der SD-Karte) gelöscht!Danach wieder mit dem "Zurück"-Button ins Hauptmenü.
    TWRP (ab Version 2.5.0.0): Ins "Wipe"-Menü gehen und dort direkt einen Factory Reset mit dem Slider starten. Anschließend noch ins "Advanced Wipe"-Untermenü gehen und dort NUR "System" auswählen und dann mit dem Silder den Löschvorgang starten. Danach zurück ins Hauptmenü
  11. Nun „install zip from sideload“ (CWM) bzw. "Advanced" und "ADB Sideload" (TWRP) auswählen.
  12. Jetzt ca. 2 min oder auch etwas länger warten (einige Leute haben geschrieben, dass es erst nach 5 min warten geklappt hat)
  13. Nun im Toolkit links unten unter „Extras“ den Punkt „ADB Sideload a ROM“ auswählen und mit „Run“ bestätigen.
  14. Anschließend die zip-Datei des Custom-ROMs auswählen.
  15. Die Datei wird nun auf das Gerät hochgeladen und der Installer des ROMs automatisch gestartet.
  16. Danach das Handy rebooten
  17. Fertig.

Ja habe ich, doch nach Punkt 11 tut sich leider nichts mehr... da seht dann ewig "Starting ADB sideload feature..."

Vielleicht solltest du noch mal die boot.img flashen und wipen, damit es wenigstens startet.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Was soll denn starten, wenn es gewiped wurde?

@ altilux
Das wird ja am Handy angezeigt, aber hast Du dann nach der Wartezeit den Upload vom PC aus gestartet (egal ob mit dem Toolkit oder direkt durch Eingabe der entsprechenden Konsolenbefehle)? Und hast Du das mit den Treibern schon probiert?

Nach 10 Minuten ein weiterer Sideload-test über das Toolkit auf dem PC und der Upload auf das HOX+ scheint zu laufen.

Also nix 2 oder 5 Minuten warten, bei mir waren es dann effektiv ~10.
Geduld ist eine Tugend :D

Zurück
Oben Unten