root Neuling sucht hilfe

  • 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wieso flashst du es nicht im recovery? oder hast noch stock recovery drauf?

das würde viel schneller gehen und ist nur halb so umständlich
 
naja ich wollte es halt so probieren ;)

ich habe team win recovery drauf
dann werd ich es auch da machen, aber es wäre schon interessant wo diese fehlermeldung her kommt
 
skdubg, was findest denn am TWRP besser?
Nutze die 5.8.x.x CWM und kann keine Nachteile feststellen...

lässt sich TWRP per GooManager nachträglich installieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
oke hat alles soweit funktioniert.
ist tatsächlich einfacher

trotzdem danke

Achja, mir ist aufgefallen, das im stock rom + root der energiesparmodus zum absturz führt, wenn das display abgeschalten wird
 
CWM finde ich auch umständlicher und das UI gefällt mir bei TWRP auch besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.

TWRP kannst du mit dem One Click Tool einfach flashen

Achja, mir ist aufgefallen, das im stock rom + root der energiesparmodus zum absturz führt, wenn das display abgeschalten wird

Das hatte ich nicht !
 
Ja es stört mich ja auch nicht wirklich, weil auf die Funktion kann ich auch verzichten ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Nach genauerem betrachten ist Dropbox irgendwie trotzdem nicht da, die anderen apps die im package waren sind allerdings da

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Calsonic schrieb:
skdubg, was findest denn am TWRP besser?
Nutze die 5.8.x.x CWM und kann keine Nachteile feststellen...

lässt sich TWRP per GooManager nachträglich installieren, oder?

TWRP ist innovativer. hat einen "explorer" an board und akkuanzeige (auch wenn sie noch nicht geht).
man kann auch mehrere zips hintereinander flashen in einem schritt.

CWM ist auch noch nicht offiziell, bisher nur von mike1986 angepasst vom HOX

ich installiere im fastboot per Hand oder mit meinem Mac Toolkit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht eigentlich die Geschichte mit den 0 % aus, gilt das nur wenn ich etwas flashe, oder würde das auch passieren, wenn ich z.b. einschlafe irgendetwas intensives anlasse und es auf null springt ;)

Da haben die Amis mich etwas verwirrt !
 
Was für 0 Prozent? Meinst du den Akku oder wie?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Da mir wie gesagt beim flashen die Dropbox App als einzige nicht angezeigt wird (also auch sicher nicht installiert ist) wollte ich mal fragen ob es für diese App noch eine andere Lösung gibt bzw ob man das einfach noch einmal flashen sollte

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
installiere doch einfach dropbox aus dem play store :rolleyes:
 
Das hatte ich auch vor, aber es hätte ja sein können das es irgendeinen unterschied gibt. (kostenlosen Speicher oder sowas)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Gut ich hab das jetzt gemacht und natürlich nicht die versprochen 23gb bekommen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Dafür sind auch noch Schritte nötig :)

BZGL der 0 % Batterie gibt es Entwarnung... Man kann danach laden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hab's gemerkt ;)

Das hätte man ja mal auf der Website von HTC ausdrücklich so sagen können :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Danke, aber es hat eine weile gedauert eh die Mail kam. Jetzt geht es.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich eine Anwendung installieren will über die apk, die bereits installiert war, bekomme ich die Meldung der Speicher sei voll.
Es ist noch über 50 Prozent verfügbar.
Updates für andere apps aus dem store funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:13 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

Funktioniert wieder, aber erst nach mehreren Reboot's. (es waren glaub ich 4 nötig)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Hier passt meine Frage bestimmt rein auch wenn ich kein Neuling mehr bin ^^

Ich möchte demnächst mein HOX+ Rooten und alle Custom Roms mal ausprobieren, nun die Frage.

Ich hab ein HOX+ mit O2 Branding, muss ich jetzt bei den Roms auf die Versions Nummern achten? z.B. hier der Rom Thread...

>>>[ROM] maXimus+ 3.0.0 | Android 4.1.1 | Sense 4+ | 1.16.401.6<<<

Da lautet die Versionsnummer ja 1.16.401.6 und müsste laut meinen Recherchen ^^ Brandingfree sein (401)....Könnte ich nach Rooten und Recovery flashen bzw umgekehrt diese Rom auf mein O2 Hox+ flashen?


https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-1-1-sense-4-1-17-401-1.340273.html
 
custom Rom kannst du jedes nehmen für dein Telefon.
nur die RUU muss zum Provider passen.
 
  • Danke
Reaktionen: NiceGuy
Ich bin ein totaler Anfänger, was das Thema Rooten und Flashen bei Android angeht.

Im Internet habe ich auch bereits nach Anfänger-Tutorials gesucht, aber die waren zum Großteil mit unverständlichen Abkürzungen und Begriffen vollgepackt, dass ich am Ende genauso viel wusste wie vorher. Und das, obwohl ich keinesfalls ein technischer Anfänger bin, der auf gut Glück seine Hardware flasht und sich dann darüber wundert, warum nichts funktioniert.

Da ich mir aber nicht nachher ein gefährliches Halbwissen aneignen möchte und mir damit dann mein neues HTC One X+ zerschieße, frage ich lieber einmal hier nach, ob mir jemand eine kurze Erklärung geben kann.

Bei skdubg sehe ich zum Beispiel in der Signatur, dass es maXimus+ gibt, soweit ich das sehen kann, ist das eine Custom Firmware bzw. ROM. Dann gibt es noch einen EliteKernel? Wozu ein neuer Kernel? Dann lese ich hier etwas von RUU, ATP, InsertCoin usw. und verstehe nur noch Bahnhof.

Welchen Nutzen hat das Flashen generell? Unsignierte Software? Andauernd lese ich hier etwas von optimierter Akku-Laufzeit und verbesserter Performance. Sind das einfach nur leere Worthülsen von den Entwicklern, die sich objektiv nicht messen lassen oder hat man tatsächlich nachher eine deutlich performanter laufende Hardware?
 
Zurück
Oben Unten