Vodafone Ruu 1.17

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
slg60

slg60

Enthusiast
1.683
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe hier kann jemand helfen.
Ich habe ein Vodafone hox+ und nutzte momentan das arhd Rom. Nun habe gibt es ja seit kurzem die 1.17 fw von Vodafone und da bin ich neulich mal via Vodafone 1.14 ruu zurück zu stock habe das update auf 1.17 gemacht und wieder zurück zu arhd. Sinn des ganzen war das ich nun Boot Version 1.40 habe und vorher 1.30. Nun habe ich mich entschlossen das hox+ zu verkaufen. Nun will ich zurück zu stock aber mit der 1.14er ruu geht das nicht mehr weil ein hboot downdate nicht möglich ist. Demnach bricht er immer ab. Ich benötige also die 1.17er Vodafone ruu. Vielleicht gibt es ja jemanden der die hat oder weiß wie ich da ran komme.... :(

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Bisher hat Vodafone die 1.17.161.7 RUU noch nicht frei gegeben.

OK, wo kann man denn sehen wann die das tun und ob überhaupt? Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo
Spiele dir doch einfach ein Backup vom 1.17 auf, das heißt wenn du eins facht hast
Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Nein habe ich nicht. ):

Hallo
Das ist schlecht, ein Backup sollte man immer machen.
Ich lade meins mal hoch auf dp. Schicke dir denn wenn es fertig ist den Link, must aber auch stock recovey und Boot.img mit flashen.
Diese kann ich dir aber erst heute Abend schicken wenn ich zuhause bin

Danke schon mal vorab!

Du hast Post

• Danke
Reaktionen: slg60
Wo bitte bekommt man denn das stock Boot.img und recovery her für die 1.17 Vodafone ruu???

Hallo
Ist nicht mehr so einfach da man aus der Ruu nichts mehr rausziehen kann

Mfg

Hi, wo habe ich denn post? Das mit der Boot img und der stock recovery würde mich auch interessieren. Ich hatte übrigens von der 1.14 auch n backup gemacht. Aber beim installieren ist dann das baseband weg geflogen. Warum auch immer....

Hallo
Post ist raus und recovery und Boot.img ist im ordner

• Danke
Reaktionen: slg60
sascha19374 schrieb:
Hallo
Ist nicht mehr so einfach da man aus der Ruu nichts mehr rausziehen kann

Mfg

Kann man schon wenn man weiß wie, auch bei neueren RUUs.

;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

eclp schrieb:
Kann man schon wenn man weiß wie, auch bei neueren RUUs.

;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Das hatten wir ja schon

Hi, so habe das backup jetzt mal mit twrp 2.4 eingespielt, läuft auch, jedoch auch hier wieder das selbe problem, die Basband ist weggeflogen. Dort steht nur Unknown! Das hatte ich auch schon als ich zur 1.14er Vodafone ruu gewechselt bin. Was mache ich da flasch oder ist das baseband nicht im backup enthalten? Wie gesagt, komme von ARHD 6.2. ???:glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Hast du die boot img vergessen, in deiner Zip war nur die Recovery img!?
Oder wird die Boot img durch twrp geflasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Ok, habe schon mal raus gefunden das man das boot.emmc.win einfach in boot.img umbenennen muss. Mache jetzt mal ein Restore mit Bootimage flash vorweg via Fastboot, ma sehen ob das klappt...:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Ok, mit der boot.img hat es nun funktioniert. Problem ist jetzt, dass ich wenn ich die recovery.img flashe, ich irgendwie nach dem erfolgreichen Flash keine Recovery habe. Wenn ich die Recovery aus dem bootloader starten will, dann gehts gleich wieder ab in den bootloader. Auch ein reset to factory settings aus dem Rom heraus geht nicht, da die recovery fehlt.
Beim flash hat er aber gemeint:
sending 'recovery' (282 KB)...
OKAY [ 0.078s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
OKAY [ 0.078s]
finished. total time: 0.156s

Was mache ich hier flasch?

Kann mir vielleicht jemand die richtige zu dem Rom passende Stock recovery geben?
Das ist denke ich das einzige was ich noch benötige!
Solange die RUU noch nicht freigegeben ist!:(

Hatte ich dir doch geschickt, war die stock recovery vom freiem ruu in dem ganzen Ordner mit drin

Gesendet von meinem Enrc2B mit der Android-Hilfe.de App

Ja aber wenn ich die flashe dann hat er danach keine recovery. Er behauptet das er sie geflasht hat aber sie lässt sich nicht starten. Es ist so als wäre keine recovery vorhanden wie oben schon beschrieben.

Hat einer noch ein Backup eines Unveränderten Vodafone 1.17.161.7 Roms ? Habe meines ausversehen gelöscht.:crying:

Ja habe ja erst eins bekommen. Vielleicht schickt er dir den link auch. Mir fehlt immer noch die passende recovery..:-(

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten