Von CM 10.2 zu Stock

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timothy1988

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiss, dass es schon mehrere ähnliche Threads gab. Aber keiner konnte mir bisher komplett helfen, da meistens der Vorschlag einer Stock ähnlichen ROM angenommen wurde. Da ich das Handy aber verkaufen möchte, muss Original Sense drauf sowie Unlock etc.

Ich bin immer wieder auf den Begriff RUU gestoßen.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-x-plus.864/one-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html

So ganz habe ich aber noch keine Anleitung gefunden. Vor allem gibt es aber verschiedene Versionen. Habe unter Einstellungen/Info mal nach charakteristischen Zahlenfolgen gesucht. Ich habe die Baseband Version 3.1204.167.31, die nicht mit denen der hochgeladenen übereinstimmt.

Eigentlich aber auch egal, da ich ein Backup damals angelegt hatte.
Aus dem Grund wollte ich gestern, wie sonst auch, über fastboot den Original Kernel flashen und danach das Backup über die Recovery flashen.
Beim Flashen des Kernels trat dann aber ein Fehler auf.

Muss ich davor noch irgend etwas anderes machen?

Grüße

Ich versuche es jetzt mit der Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/zurueck-zum-originalrom-via-nandroid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

Habe die Nummer ausgelesen und hierüber die boot.img und das nandroid backup heruntergeladen:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-x-plus.864/one-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html

Ich wollte jetzt das herunter geladene backup auf die SD in den Ordner clockwordmod/backup kopieren. Doch die recovery zeigt unter restore nicht den Ordner an ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Weiss keiner wo CWM mit der neuen Ordnerstruktur die backups ablegt?

Habe mit dem ES File Explorer schon unter /data/ gesucht. Der Ordner ist einfach leer.

Ebenso unter /storage/sdcard0/clockworkmod/backup
unter storage/emulated/0/clockworkmod/

Nirgendwo finde ich die backups die ich zwischendurch immer wieder mal gemacht habe und in der Recovery finde ich nicht das neue heruntergeladebe backup, das ich in den clockworkmod ordner kopiert habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Weiss keiner warum bei mir der Ordner Gerät/data/media <--- !!! nicht existiert :( ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mit dem es file explorer nach dem dateinamen eines eben gemachten backups gesucht. (2013-10-03.14.20.17)
Der findet einfach nichts.

Was mir eben noch aufgefallen ist, als ich das backup gemacht habe. CWM hat folgende Meldung raus gegeben: No SD-ext found. Skipping backup of SD ext

Heisst das, dass CWM gar keine backups machen kann? Warum auch immer?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt versucht mit dem Es File Explorer manuell den Pfad /data/media/clockworkmod/backup/ anzulegen. Also zunächst versucht im Ordner data den Ordner media zu erstellen. Geht aber nicht weil angeblich eine Datei mit dem selben Namen bereits existiert. Andererseits wird aber angezeigt dass der Ordner data leer ist !!!
Ich verstehe es echt nicht und werde verrückt...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

So bin jetzt ein ganzes stück weiter. War mir eigentlich sicher, dass der Explorer Root hatte. Dem war aber nicht so.

Ich habe jetzt den Stock Kernel geflasht. Beim Restore Vorgang kommt leider der Fehler md5 mismatch.

Kurz gegooglet und den ganzen Inhalt aus der nandroid.md5 gelöscht. Hat leider nicht geholfen ... Wisst ihr weiter ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Habe eine andere nandroid gefunden und endlich stock sense drauf =)

Zum weiteren Vorgehen: Was muss ich alles löschen um das Handy zu verkaufen?
Sollte ich jetzt schonmal alle backups löschen ?

Kann geschlossen oder gelöscht werden.

Zurück
Oben Unten